Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: time code mit final scratch und tascam Us122

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

senz1Home userMember since 2006
hallo an alle Dj.

Ich hab ein problem, ich habe das erste Dj Console und mit dem VDJ 3.2 version und dazu habe ich 2TT xStanton t20c + stanton m304 + final scratch 2.6 mit dem traktor, aber ich mag gern auflegen mit dem VdJ (gesmackt sache wuerde ich sagen) , aber neulich hatte ich das VDJ mit dem time codes von Final scratch benutz war der hammer aber nur 5 minute lang, nachdem die timecode geht nicht mehr und ich weiss es nicht worum es geht, koenntet ihr mir bitte weiter helfen?
dank im voraus

 

Posted Sun 17 Dec 06 @ 12:15 pm
Weiß es zwar nicht aber probier mal die B Seite deiner Timecode Platte!?
 

Posted Mon 18 Dec 06 @ 7:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
@ Mixi: was soll das denn bringen ??
Entweder läuft die TCV von Final oder nich !
Nach meinem Kenntnisstand is die dafür nicht geeignet ! Hol Dir die Serato-TCVs. Die funzen auch !
 

Posted Mon 18 Dec 06 @ 9:28 pm
Keine Ahnung , vielleicht hab ich zuviel gesoffen :-) , nein ich hab keinen schimmer hab halt gedacht vielleicht gibts da andere Signale aber hab selber gesehen dass dem nicht so ist .
 

Posted Tue 19 Dec 06 @ 7:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jaaaa, zu viel gesoffen sicher *lol*
Dachte letztens auch ich spinne, als mein Kumpel seine Seratoplatten raufgeschmissen hat und bei mir sich alles bewegte und drehte. Hatte in diesem Moment geschworen nie wieder VodkaRedBull zu saufen ! Hab dann aber gelesen, dass dat damit auch offiziell geht ! Mit dieser Erkenntnis is mein Gelübte nun hinfällig, hehe :- D
 

Posted Wed 20 Dec 06 @ 2:41 pm
Hatte heute auch sowas , ich hab den Regler auf eine Position vor "Best Quality" gestellt unter den Sound Optionen und dann gings wieder , wahrscheinlich wenn der Timecode einmal draus kommt auf "Best Quality" findet er nicht mehr hinein !?

Also bei mir hats geholfen , Einstellungen von Latenz ist dann 512 .
 

Posted Wed 20 Dec 06 @ 6:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
512 is viel zu viel !!! Is die Standardeinstellung der ESI.
Die mußte jedesmal nach Neustart des Rechners wieder einstellen, merkt sich das Ding nich. Is aber wurscht wenn man´s weiß :o)

Also wie schon geschrieben, kann ich auf "64" runtergehen und bei Buffer hab ich "4" zu stehen.
Bei Perfomance hab ich´s wie Du mit einem Raster vor "Best Quality",
Soundcard Latenz auf "Auto" (habs ja in der ESI auf "64" ;o),
Scratch auf "Quality", "Enhanced", Filter "11" und Filter Smooth (hierbei klingt´s nich so "elektronisch" wenn Du z.B. den Song auslaufen lässt, also den Off-Schalter am Plattenspieler ausmachst).
MasterTempo hab ich "Fast" und "Basic Interpolation".
Master Tempo hab ich aber bei Sound Setup nicht aktiviert ! Hab ich ja bei normalen Platten auch nich ;o)
 

Posted Wed 20 Dec 06 @ 8:01 pm
hat super funktioniert , danke ! Muss mal nen Mix machen damit und heir reinstellen :-) ?

Alles hab ich nicht so Einstellen können mit dem Master Tempo in der Timecode Config musste ich dass auch markieren , sonst ist die verzerrung zu groß !
 

Posted Thu 21 Dec 06 @ 10:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Unter Timecode-Config hab ich auch keinen Haken bei "Master Tempo" ! Das kann sein, dass es dann verzerrt wenn Du das aktivierst. Brauchst Du denn Master Tempo ?? Das kann man ja weglassen, hauptsache niedrige Latenz und gute Quali :o)
 

Posted Fri 22 Dec 06 @ 5:25 pm
also wahrscheinlich ist dass Problem wirklich vorhanden , bei mir ist das Signal nach 5 - 10 min. zwar nicht ganz weg es läuft aber nicht mehr mit der Platte soll heissen ich kann die Platte hin und her schubsen wie ich will es reagiert nicht darauf , der Titel läuft aber weiter minimal verschnellert an dem hör ich eigentlich schon dass es vorbei ist . dann muss ich nur irgdwo in den einstellungen auf z.B. Performance den Slider verstzen ok drücken nochmal richtig Einstellen und er erkennt wieder alles für 5 -10 min.und ich kann z.B. scratchen . Also ich denke dass ist kein Fehler sondern gewollt um missbrauch zu vermeiden !
Also ist einfach in der Trial nicht mehr drin - wer mehr über diese Sache weiss kann sich ja äussern ob man dass weg kriegt oder nicht .

Mfg
 

Posted Fri 05 Jan 07 @ 9:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
MixerBoy wrote :
hat super funktioniert , danke ! Muss mal nen Mix machen damit und heir reinstellen... :-)


Was is denn nu mit dem versprochenen Mix ???
:o)
 

Posted Sat 06 Jan 07 @ 4:51 pm
Der kommt schon noch keine Angst :

Gut Ding braucht bekanntlich weile !

:-)
 

Posted Mon 08 Jan 07 @ 7:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)