Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ reagiert nicht auf Timecode - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

carazaHome userMember since 2006
Hallo,
Also eins erstmal vorne Weg. Ich habe mir die Testversion von Virtual DJ Pro 4 hier heruntergeladen und habe die vorläufig als Volver gepatcht (NUR ZUM TESTN!!!) WEIL das mit den Timecodes nicht ging in der Testversion wenn es funktioniert Will ich das aber auch Kaufen, allein schon weil ich mir sonst keine weiteren Timecode Vinyls kaufen kann und weil ich auch proffessionel auflege, bitte euch mir trotzdem zu helfen. Zunächst mal zu meiner Hardware/Konfiguration ich habe:

Behringer PRO Mixe DJX700
2x Reloop RP-2000 MK3 s
U46DJ (4xLine-in/6xLine-out) ASIO 2.0
ASUS Notebook (1,66 GHZ Intel Core Duo)
1024 MB DDR2 RAM
WINXP SP2 64Bit

Anfangs läüft alles einwandfrei! aber so nach max. 3 Übergängen reagiert das Prog. nicht mehr auf meine Timecodes, die Musik läüft zwar weiter aber ich kann an den Platten nix mehr machen. Wenn ich das Prog. schließe und wieder starten dann geht wider alles oder ich eine einstellung an den timecodes mache und diese übernehme dann reagiert er auch wieder auf die Platten. Achso und bei den Timecode einstellungen steht immer 0% aber das signal ist da und es geht ja auch ne kleine weile. Hat das viel. was mit der Gain/Silence einstellung zu tun?

vielen Dank im Vorraus

und wie gesagt wenn das alles funzt dann seht ihr mich hier demnächst auch als ProLizense User

mfg
Patrick
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 4:41 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Versuche es mit der Vollversion.

No Licence User und dann noch Crack bekommst du hier wohl keine Hilfe.
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 5:18 pm
carazaHome userMember since 2006
Wenn es läuft kauf ich es mir auch aber wenn nicht dann nicht oder werd ich noch ein paar euros rauflegen und mir das ding von Stanton mit Final scratch Kaufen.

mfg

Patrick
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 5:29 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Prima mache das.

Was verlangst du Service für einen Crack.


Da fehlen einem die Worte.
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 6:00 pm
carazaHome userMember since 2006
Heißt dass ich müsse mir erst die Vollver kaufen dann feststellen das es evtl. absolute Scheiße ist und dann zusehen wie ich es wieder loswerde? Tut mir leid Ich werd mir kein Prog. kaufen wo schon die Testversion nicht funktioniert. Wo ist denn da der Sinn?
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 7:05 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Ganz einfach der Sinn ist das du leider keine Ahnung hast.

Und der andere Sinn ist das hier keiner Crack Usern hilft.

Allso finde es selber raus oder schmeiße die Soft einfach wech. Das wäre so wie so besser dann gibt es einen Crack User weniger.

Es ist überhaupt eine Frechheit als Crack User so eine Welle zu machen.

Ich würde hier als Mod an dieser Stelle schließen.
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 7:18 pm
carazaHome userMember since 2006
Das heißt ich habe nur ne chance auf hilfe wenn ich von der Testver auf die Vollver update?
Ich würde es sofort machen aber wenn ich dann immernoch das selbe Problem habe dann hätte ich ja nix gewonnen im gegenteil, ich hätte 225€ umsonst ausgegeben. Ich bin nicht der Typ der sich den ganzen tag irgendwelche Software etc. "runter laden und dann cracken tut". Ich sagte ja auch schon im ersten Post wenn es funktioniert dann kaufe ich es mir auch. Dafür sind doch diese Testversionen gedacht oder?

Wenn jetzt keiner weiter helfen tut erkläre ich diesen Topic als Fertig andererseits Danke.


mfg

Patrick
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 10:27 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
es ist wichtig die plattenspieler zu erden. wenn das timecodesignal 0% anzeigt ist das oft das problem. ansonsten benutze die "auto-config" funktion.
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 10:59 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
@metizn
Sorry aber in allen Ehren das verstehe ich nicht.....????

Ich helfe auch jedem gerne aber nicht solchen Leuten.

Er soll sich doch da helfen lassen wo er den Crack her hat. Dafür habe ich kein Verständniss. Besonders wenn man noch so dumm ist und prallt damit rum.
 

Posted Tue 28 Nov 06 @ 11:05 pm
carazaHome userMember since 2006
@Raven45
Ich habe damit nicht geprahlt ich wollte nur ganz erhlich sein wie es gerade bei mir ist. Ich hätte auch sagen können Das ich nur ne Testver benutze oder etc. Habe hier im Forum aber schon viel gelesen und habe gemerkt das Lügnern hier noch weniger geholfen wird. Und ich glaube ich habe jetzt hier in jeden meiner Posts geschrieben das wenn es läuft ich mir auch gerne ne vollver kaufe. Das ich sie vorläufig zur Vollver gemacht habe, damit habe ich nicht geprahlt der eiglt. grund dafür war weil ich erst dachte ich könne mit der Testver. nur 2-3 übergänge machen (Hat mir zum testen aber nicht ausgereicht) Deswegen hab ich das getan, und um zu sehen was das ding alles kann (War ja in den Einstellungen alles Grau hinterlegt "Das geht nur in der Pro version" (Bringt mir echt viel. zum Testen)).

@metizn
Danke, aber geerdet sind sie ordnungsgemäß.
Wenn ich auf AutoConfig gehe sagt er mir das er keine TimecodeSignal finden kann, sie werden aber Trotzdem dargestellt (Habe Gain auf ganz links und Silence in etwa der Mitte).
Wenn ich mir das Singnal in Wavelab ansehe ist es auch eine einwandfreie Sinuskurve.
gibt es da noch weitere möglichkeiten?

thx im Vorraus

mfg

Patrick

--
Moderated by Lady Cameron
Sorry caraza no email address is allowed from a demo user
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 12:36 am
SZ-BHome userMember since 2004
hast du in der timecodeconfig den software riaa preamp (in der advanced view) eingeschaltet ?
mfg
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 6:20 am
db15Home userMember since 2005
@raven45:
also in allen ehren
aber was du hier abreisst ist wirklich nicht in ordnung

ich weiss auch nicht welchen bärendienst ihr euch damit erweist solch vernünftige fragen so niederzumachen.
ich kann ja verstehen wenn irgend ne bekloppte frage von nem no license user kommt, das man darauf nicht reagiert, aber das auf alle NLUs zu übertragen, die vielleicht auch gewillt sind sich nach einer testphase eine vollversion zu kaufen, kann ja wohl nicht richtig sein.
woher nimmst du denn das recht zu entscheiden ob der kerl die wahrheit sagt oder nicht?
das musst du mir mal erklären.
und selbst wenn er nicht die wahrheit sagt, was kümmert es dich oder bist du hauptaktionär bei virtualdj und trauerst um jeden cent der dir verloren geht.
mit dieser art gehen einem vielleicht andersrum auch wieder käufer verloren, die sich mit einer vernünftigen antwort schon längst als pro user hier registriert hätten.
n crackuser scheisst sowieso drauf, der kauft sich eh keine vollversion ob er hier ne antwort kriegt oder nicht, aber jemand der das nur zum testen nimmt, würde sich also eventuell eine pro user version zulegen, nur tut er es dann nicht weil er hier so abgebügelt wurde.
prima. damit leistet ihr dem produkt und seiner weiterentwicklung einen guten dienst.
also ganz ehrlich, wenn ich so was erleben würde wär sone software für mich auch gestorben inkl. ner mail an virtualdj, das hier im forum mögliche neukunden vergrault werden.
man sollte in dem zusammenhang auch mal darüber nachdenken, wieso virtualdj dann überhaupt NLUs erlaubt in diesem Forum was zu posten, könnte man doch unterbinden, nur lizensierte user dürfen was posten. und warum tut virtualdj das nicht?
tja große frage?
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 9:09 am
Raven45PRO InfinityMember since 2006
@DB15

Es geht nicht darum das er no lizence User ist. Nur um die Tatsache das er einen Crack benutzt.

Warum heißt die Version Trial weil es eine Testversion ist da muß nicht alles laufen. Es geht auch nicht um das Intresse an der Software, sondern um solche dreißtigkeit. Andere haben auch für die Software gezahlt bevor sie alles haben probieren können. Ich denke ich bin alt genug hier meine Meinung darüber zu äußern. Ich finde solche Handhabung nicht korekt und werde sie auch nicht unterstüzen.

Zu mal wenn er lesen würde hätte sich sein Problem schon längst gelöst.


Ich habe auch nicht alles probieren können und habe auch nur teilweise Hilfe bekommen ich hatte nie einen Crack. Jedoch habe ich das Programm sofort gekauft. Fakt ist doch das Programm kann diese Option das weiß doch wohl jeder.

Allso macht was ihr denkt das wars denn hier von mir dazu.
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 10:46 am
carazaHome userMember since 2006
Das Softwae Preeamp ist aus, mein Audiointerface unterstüzt ja auch Phono Signale und muss deswegen nicht vorverstärkt werden.
Trotzdem Danke
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 4:03 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
hallo,

welchen Treiber benutzt du für die U46DJ? Viele Probleme bereitet auch das Audiointerface bzw. der falsche Treiber.

mihatu
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 4:36 pm
carazaHome userMember since 2006
Benutze den 1.0.16 Treiber, war sehr umständlich den zu bekommen, ESI bietet den garent an hab dann in Foren gelesen das es den giebt und den dann dort auch zum download gefunden.
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 5:44 pm
SZ-BHome userMember since 2004
es geht bei dem software riaa preamt auch nicht nur ums verstärken - das signal wird auch noch durch nen riaa filter umgewandelt . wenn deine turnis in einem line in sind ,must du eine preamp mit riaa entzerrung benutzen . ob der in deiner soundkarte ist,weiss ich nicht . aber wenn du sagst ,dass du ein signal in deinen rechner bekommst ,dann muss der fehler zwischen vdj und deiner hardware sein . am wahrscheinlichsten ist da , dass keine riaa entzerrung vorhanden ist.
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 5:49 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 6:04 pm

Ja ist dass sicher dass timecodedvinyl mit der testversion von 20 tagen läuft oder ist das wirklich auf n paar Übergänge begrenzt , ich will dass mit TCV auch probieren wenn am samstag meine TT kommen !?

Mfg
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 7:03 pm
carazaHome userMember since 2006
So also wenn ich das RIAA Preeamp anmache dann ist die Qualität und Latenz unter aller Sau. Schließe aber die Turnis extra an meinem Ausiointerface an einem Phono eingang an und wie gesagt bei Wavelab is das auch ne schöne Sinuskurve.
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 7:24 pm
69%