Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BEHRINGER BCD-2000 oder Hercules Dj Console MK2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Leute bin neu hier wie ihr sehen könnt.

Ich will jetzt auch just for fun ein bisschen ins DJing einsteigen, weil ich Musik liebe. Ich will nicht der super Profi werden, aber ab und zu mal ne Party machen wäre cool.

Jetzt steh ich vor einer Entscheidung. Entweder das BEHRINGER BCD-2000 oder die Hercules Dj Console MK2 ?!? Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Ich habe gelesen, das die Behringer nicht so stabil und Kompatibel zu Virtual DJ ist wie die Hercules. Vom optischen her sieht die Behringer professioneller aus und ist auch günstiger. Welche konsole würdet ihr mir empfehlen?

Ist eine der beiden Consolen kompatiebl mit Traktor? Falls ich mir das später mal zulegen will.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft!

MfG

TechnoFlex
 

Posted Sun 26 Nov 06 @ 5:09 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Beide Konsolen unterstüzen auch Traktor mitlerweile. Wo bei die Behringer so wie ich weiß nur von Virtual DJ Pro unterstützt wird. Die Hercules geht natürlich auch bei der Home Edition.

Sinnvoller finde ich die Behringer Konsole wegen dem besseren Mixer.
 

Posted Sun 26 Nov 06 @ 5:14 pm
Habe gelesen, das die Behringer Probleme mit dem Anschließen an den PC macht. Ist das mittlerweile behoben ?
 

Posted Sun 26 Nov 06 @ 5:17 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Kann ich dir leider nicht zu berichten hatte sie mal zum Test und sie lief an meinem Laptop ohne Muren.

Hatte keinerlei Probleme noch nicht mals mit meiner zweiten Soundkarte Extern Firewire.
 

Posted Sun 26 Nov 06 @ 5:24 pm
Hmmmm... hat denn noch niemand Erfahrungen mit den beiden Consolen gemacht? Welche macht am wenigsten Probleme und ist am besten für den Einstieg geeignet ?!? Ich weis wurde hier schon oft diskutiert... aber keine klare Ansage gemacht? Ich nöchte auch Spaß daran haben wenn ich anfange und mich nicht gleich rumärgern ....
 

Posted Sun 26 Nov 06 @ 8:45 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Ich suche eine Konsole ohne Soundkarte.

Allso den DJ Controll
 

Posted Mon 27 Nov 06 @ 3:29 pm
die mk2 is wien spielzeug, funzt aber am besten mit vdj
die behringer sieht professioneller aus und wird bei den nächsten updates von vdj und den behringer updates auch ohne probleme laufen.
mein tipp: bcd2000

PS: benutze sie auch und wenn man alles richtig einstellt läuft sie ohne problem auch mit timecoded vinyl
 

Posted Mon 27 Nov 06 @ 3:42 pm
chansyPRO InfinityMember since 2004
hab die alte Hercules (vorgaenger von der MK2) und die Behringer

das killerargument gegen die Hercules ist die fehlende Lautstärke
an den Headphones (im club hörst du damit nix mehr)

am besten fahre ich jetzt mittlerweile mit der U46DJ
im Club der hammer passt in die Hosentasche und
ist schwupp mit am mixer angeklemmt
da kann man super mit arbeiten

gruss
mezzomixer
 

Posted Thu 30 Nov 06 @ 6:56 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@chansy

Hast du keine Probleme mit der U46DJ (Asio, Treiber). Die ESI Treiber funzen bei mir einfach nicht!Einzig der ASIO4ALL macht bei Latenzen von 512 keine Zicken. Welchen Treiber benutzt du?

mihatu
 

Posted Thu 30 Nov 06 @ 7:10 pm
schoofHome userMember since 2006
ich stand vor der gleichen entscheidung.da ging ich einfach in den laden (grosses musik geschäft in köln) lies mich da beraten un der typ hat mir zur hecules geraten mit dem argument bei der behringer,gäbe es eine kleine verzögerung bei scratchen.ja, sie sähe nach mehr aus aber der schein trüge.da hab ich mich für die hercules entschieden und bin sehr zufrieden.

MfG
 

Posted Mon 04 Dec 06 @ 9:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Raven45 wrote :
Ich suche eine Konsole ohne Soundkarte.

Allso den DJ Controll

Ist die Frage noch aktuell ??
Dann schau Dir mal den M-Audio X-Session Pro Mixer an !
Hab ich mir jetzt bestellt, will den zum Videomixen nehmen :o)
 

Posted Tue 05 Dec 06 @ 8:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mihatu wrote :
@chansy

Hast du keine Probleme mit der U46DJ (Asio, Treiber). Die ESI Treiber funzen bei mir einfach nicht!Einzig der ASIO4ALL macht bei Latenzen von 512 keine Zicken. Welchen Treiber benutzt du?

mihatu

0 Probleme !
Lege mit TCV und u46dj (ESI-Treiber) auf, hab Latenz von 128 (entspricht 5ms, also nicht spürbar) , MIT Mastertempo bei Soundconfig ,
Einstellungen bei Performance: ein Raster vor beste Qualität,
Soundkarte auf "Auto" ohne Häckchens,
Scratch auf "Quality", "Enhanced", Haken bei "Filter smooth" ,
Master Tempo "Fast",
Interpolation "Basic" !

Hoffe, das hilft :o)
 

Posted Tue 05 Dec 06 @ 8:22 pm
chansyPRO InfinityMember since 2004
ich habe den
1.0.18 driver
total stabil
aber bedenke, ich nutze keine TC
also brauche die niedrige latenz nicht unbedingt
würde aber bestimmt gehen

die einstellungen die X1LoVeR hat sind ok
funktioniert wirklich gut und du kannst
sogar noch mit nem 2ten kopfhörer direkt am gerät vorhören
selbst da ist mächtig druck drauf

ist ganz cool zum raussuchen wenn man zu zweit auflegt

hoffe ich konnte helfen
 

Posted Tue 05 Dec 06 @ 10:00 pm
hallo leute!

also ich hab mir vor wenigen tagen die dj console mk2 von hercules besorgt.
hab zwar schon nen 4 kanal standard mixer zu hause wollte aber auch meine
mp3 files direkt vom pc mixen. eines meiner hauptargumente beim kauf war
allerdings - die in der bedienungsanleitung angeführte möglichkeit, auch externe
audioquellen (wie zum beispiel plattenspieler und cd player) über die mk2 console
laufen lassen zu können und dabei auch alle funktionen der software nutzen zu
können. soll heißen: scratchen, loopen, etc.

lt. meiner bedienungsanleitung gibts drei möglichkeiten bei der wahl der
audioquelle:
direkt vom pc (mp3´s) - lampe auf der mk2 leuchtet dauernd
extern z.B. von einem plattenspieler - lampe auf der mk2 aus (keine softwareunterstützung)
extern z.B. von einem plattenspieler - allerdings mit softwareunterstützung - lampe auf der mk2 blinkt
(aktivierung durch einen schnellen doppelklick auf die audioquelle-taste)

nun - geblinkt hat die lampe zwar - allerdings war nichts zu hören! und keine einstellung hat daran etwas geändert.
hab mir von der homepage direkt ein update downgeloadet. inklusive firmwareupdate (mußte die
console vom usb kabel trennen, die oberen 3 tasten gedrückt halten und wieder das kabel einstecken) so weit so gut. dann gabs aber eine große überraschung: möglichkeit 3 gibt´s nicht mehr. so oft ich auch die audioquelltaste gedrückt hab - kein langsam blinkendes led...

hab mir dann - auf anraten - virtual dj pro besorgt - da man damit eventuell das problem bei den erweiterten einstellungen in den griff bekommen kann. fehlanzeige... und € 200 für die katz.
hab nun hercules direkt angeschrieben - allerdings noch keine rückmeldung erhalten.

es ist zum ausrasten. und nirgendwo im web gibts ne möglichkeit herauszufinden ob´s standardmäßig einfach ned funktioniert oder nur ein softwarfehler an der mk2 console ist. (vielleicht müßte ich die console einfach nur einsenden?)

wenn´s so weiter geht werd ich meine dj console mk2 verkaufen... wer mag - für € 150,- seid ihr dabei...

jedenfalls wäre ich für jegliche hilfestellung dankbar!!

gruß

marcel
 

Posted Mon 18 Dec 06 @ 5:09 pm
das MK2 is das totale spielzeug - ich habe mir das behringer bcd2000 gekauft nachdem ich das m-audio xsession pro und das MK2 hatte - beide haben absolut nichts getaugt - das xsession pro hat nen echt beschissenen crossfader der schlecht kontakt hat und bei schnellen crossfaderbewegungen nicht richtig funktioniert. Das MK2 hat meines erachtens einfach einen viel zu kleinen crossfader ( also zum scratchen taugt das ding echt nix - man stößt auch immer an die jogwheels an was total beschissen ist)

Der behringer ist auch nicht gerade das profi teil - aber im vergleich ist es meiner meinung nach das beste von allen - aber gut was will man für nen preis von max 200 € auch erwarten?
 

Posted Sun 24 Dec 06 @ 12:15 pm
Hi Leute also ich find die mk2 console echt gut von gefühl her, also besser als die von Beringer
 

Posted Mon 25 Dec 06 @ 10:22 pm
Darf ich fragen wo ihr die Hercules MK2 bestellt habt ?
Hat jemand nen Link ?
 

Posted Tue 26 Dec 06 @ 10:32 am
 

Posted Sun 31 Dec 06 @ 12:52 am
bonjour
j ai des problemes avec les pilotes de ma behringer 2000 et virtual
le programme lit le morceau pendant environ 10 seconde et puis bloc
et repard si modifit la config audio
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 9:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mauvais forum,
lecture dans le forum français, ici vous êtes arrivé à l'allemande ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 12:06 pm
77%