Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TT und Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.



Hi wollt mich mal informieren wieviel ich für 2 TT und nen mixer hinlegen sollte damit ich was gescheites bekomm.

Welche Marken habt ihr Technics , Gemini , etc. und wie seid ihr mit den jeweiligen TT zufrieden also sind einige Marken nicht zu empfehlen wegen Anfälligkeit und Aussetzer .

Auf was muss man achten bei den Mixern ? Will hauptsächlich Black /HipHop - Mixen !

Also mit welchen Preis muss ich Ca. rechnen für Mixer und TT . Bitte sagt mir eure Empfehlungen und wie ihr damit zufrieden seit . Danke schon mal .

Sollte großen Pitchbereich haben und Direktantreib quarzgesteuert ! Oder ?

Mfg Mixerboy
 

Posted Sat 11 Nov 06 @ 10:40 pm
Sag doch erstmal was du bereit bist maximal auszugeben, dann kann man ich auch schon eher beraten.

Soll es gebraucht oder Neuware sein ?

Wenn Geld keine Rolex spielt sind nach oben hin logischerweise auch keine Grenzen gesetzt.

 

Posted Sat 11 Nov 06 @ 10:58 pm
Also Geld spielt schon ne Rolle hab gedacht bis 600 € .

Weil ich ja zusätzlich noch die VDJ Pro Version und TCV kaufen muss und evtl . noch ein Paar Boxen :-)

Also krieg ich um 600 € was gutes - will eigentlich schon neuware !!
 

Posted Sat 11 Nov 06 @ 11:20 pm
Also für 600 € wird es knapp was recht gutes als Neuware zu bekommen.

Für 700 € würdest du zb. schon 2 gebrauchte Technics MK2 und einen Denon DN-X 100 Mixer bei Ebay bekommen. Gebraucht aber Top-Ware.

Ansonsten:

Wenn es Neuware sein soll, solltest du bei www.thomann.de , www.musikstorekoeln.de oder www.deejayladen.de kaufen

Alle 3 Shops haben echte! 3 Jahre Garantie. ( normal sind 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung, auf die man gleich verzichten kann, wenn der Händler sich bei Problemen querstellt)
Alle 3 Shops bieten 30 Tage Geld-Zurück Garantie bei nicht gefallen.
Alle 3 Shops haben eine riesige Auswahl.
Alle 3 Shops sind sehr günstig und die Versandkosten sind immer inklusive.

Ich würde dann 2x Reloop RP4000 M3D (je ca. 200 - 210 €) und nen Behringer DJX 700 (200 €) Mixer nehmen.

Boxen kann ich dir Teufel empfehlen. Sehr günstig und unglaublich fetter Klang. http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Für 139 € kriegst da ein 5.1 System das absolut geil klingt...Teufel Concept E Magnun bzw. die Power Edition für 159 €)

Ok...wenn jemand noch andere Ideen hat, dann nur zu. :-)
 

Posted Sun 12 Nov 06 @ 12:47 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
als TT kann ich die synq XTRM-1 wärmstens empfehlen.

kostenpunkt: 300€/Stk.

wirklich feinste ware!!
 

Posted Sun 12 Nov 06 @ 9:38 am
Danke werd mich mal umsehen !

Kann ich jetzt eigentlich Platten die ich kaufe auch mit Virtual Dj Aufnehmen und Mixen oder geht dass dann nur mit diesen Timecoded Vinyls ?? PAckt dass Programm dass , oder ist dann eine Andere Software angesagt und wie seid ihr mit TCV zufrieden !?


Mfg Mixerboy
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 6:58 pm
Habs mir anders überlagt , will was zum Einsteigen !

http://www.dj-laden.com/dj2004/

Was sagt ihr zum Dj Set Gemini Scratch Master 5.0 auf der 1. Seite für 439 € ??

Is das einigermassen was .
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 8:35 pm
MixerBoy wrote :
Habs mir anders überlagt , will was zum Einsteigen !

http://www.dj-laden.com/dj2004/

Was sagt ihr zum Dj Set Gemini Scratch Master 5.0 auf der 1. Seite für 439 € ??

Is das einigermassen was .


Kenne die Turnies und den Mixer nicht aber zum Einsteigen und antesten, ohne unnötig viel Geld auszugeben langt es. Die 3 Jahre Garantie beim Deejayladen sind zudem von Vorteil, wenn mal was mit dem Equipment sein sollte.

Gerader Tonarm soll besser für Hip-Hop sein, da sie besser in der Rille liegen sollen. Das sie ein besseres Abtastverhalten (= besserer Klang ?) als ein S-Tonarm haben sollen, wage ich zu bezweifeln...eher wohl schlechter. Kommt aber wohl auch auf den Schliff der Nadel an.

Wenn du Dir nicht sicher sein solltest, ob dir das´Thema TCV spass macht greif zu.

MixerBoy wrote :
Danke werd mich mal umsehen !

Kann ich jetzt eigentlich Platten die ich kaufe auch mit Virtual Dj Aufnehmen und Mixen oder geht dass dann nur mit diesen Timecoded Vinyls ?? PAckt dass Programm dass , oder ist dann eine Andere Software angesagt und wie seid ihr mit TCV zufrieden !?


Normale Vinyls kannst du nicht direkt in den PC einspeisen und über VDJ Pro abspielen. Allerdings kannst du sie in einen Mix, den du mit VDJ machst mit einbinden. Dazu benötigst du noch 4 Y-Adapter, um am Mixer dann während des Sets zwischen TCVs und normalen Vinyls umzuschalten (Phono / Line-In).

In meinem Blog (klick mal auf meinen Namen) findest du ein Schema wie das geht.

Aufnehmen tust du über den REC-OUT, TAPE Anscluss des Mixers, der an eine Aufnahme-Quelle wie CD-Recorder, Line-In deiner Soundkarte ect. angeschlossen ist.
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 12:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aufnehmen geht viel einfacher !
Audacity (oder Wavelab, oder, oder ... Google hilft ;o) runterladen !
Installieren !
Plattenspieler an die Soundkarte anschließen, Platte abspielen und mit Audacity aufnehmen.
Bei Bedarf kannst Du danach schneiden, Effekte drüberhauen, was auch immer. Ist n´klasse Prog , dafür dasses Freeware is !

Du kannst ja auch VDJ und normale Platten parallel nutzen. Ich hab auch nich alles auf´m Rechner und hab (auch für den "Notfall" ) immer noch ne´Plattentasche mit Samplern, etc. dabei.
Du mußt´s eben nur mit diesen Y-Kabeln anschliessen wie trancehh das schon geschrieben hat.
Solltest Du dann ein brummen auf den Phonokanälen haben, mußt Du Dir noch 2 NF-Filter dazwischen stecken und ruhe is :o)
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 11:01 am
okay Danke

Audacity hab ich schon länger hab erst vor kurzem alte Mixtapes aufgenommen ! Ist nicht schlecht .

Und die TT sind schon bestellt sowie ein paar Platten .

Alles weitere wenn ich alles habe .
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 10:10 pm
Hallo

wie groß sollte zum scratchen das Auflagegewicht der Nadel sein ?

und noch wichtiger , um mit TCV zu arbeiten oder nur um die Mixes am Computer aufzuzeichnen brauch ich da unbedingt so n Teil wie Maya 44 USB für Chich Kabel oder gibts da ne andere Lösung also für die kleinen Stecker an der Soundkarte im PC .

Lange rede kurzer sinn , brauch ich ne Maya oder nicht ?

Mfg
 

Posted Wed 22 Nov 06 @ 1:07 am
Hmm,
also so wie ich datt gehört habe reicht die MK2 doch dafür aus??
Maya etc wird glaube eher bei mixvibes verwendet...
gruß
 

Posted Sat 25 Nov 06 @ 10:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)