Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NUMARK NS6 II mikrofon zu leise

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

an alle numark kontroller besitzer wer hat noch dieses problem das das microfon zu leise ist? ich habe mir vor weinachten 2018 den genannten kontroller gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden aber dann habe ich ein mikrofon angeschlossen und siehe da ich kann machen was ich will das mikro ist viel zu leise, das mikro habe ich schon mit einem anderen kontroller vms5 von american audio benutzt wo es einwandfrei funktionierte, habe das mikro an einer aktiven box probiert und null problemo, habe noch 2 andere mikrofone am kontroller probiert gleiches problem, leider hat der numark nur klinken eingang und keinen kombi klinken/xlr anschluss, jetzt kommts bei thomann wo ich ihn gekauft habe wollte man mir erst teuere kabel verkaufen die nichts gebracht hätten, da sie selber einen solchen kontroller in ihrem showroom ausgestelt haben habe ich sie gebeten den test mal auf ihrem gerät zu machen was sie dann auch getan haben und siehe da gleiches problem wie ich, viel zu leise, ich habe ihn zurück geschickt und sie haben ihn zu numark geschickt dort haben sie ihn gestestet und nur getestet, das ganze hat 3 wochen gedauert und gestern kam er wieder und was war immer noch das gleiche, im bericht von numark stand gerät getestet und funktioniert einwandfrei, hat noch wer dieses problem?
 

Posted Tue 18 Jun 19 @ 6:00 pm
atmegaHome userMember since 2011
Du hast unter deinem Avatar die französische Flagge.
Nous pouvon parlez francais, si que tu veut.
Aber mir wurde in 13 Jahren Schule beigebracht, Gross- und Kleinschreibung
zu beachten und Punkt und Komma zu benutzen.

Magst Du Deine Frage mal neu formulieren?
Ich verstehe Dein Problem ansonsten nicht.

scnr, Stephan

 

Posted Tue 18 Jun 19 @ 10:41 pm
 

Posted Fri 21 Jun 19 @ 2:07 pm
nachdem ich bei numark habe fragen lassen was sie genau getestethätten kam heute diese antwort
Folgendes hat uns Numark mitgeteilt:
das Eingangssignal des NS6II ist bei allen NS6II Geräten sehr gering. Der Mic Kanal muß komplett aufgedreht werden. Es ist leider normal das er sehr leise ist.
Mit freundlichen Grüßen

das heisst für mich unbrauchbar
 

Posted Fri 28 Jun 19 @ 11:15 am
BTW: ich würde mir einen kleinen Live-Mixer kaufen, wo du deine Mikrofone und deinen Controller anschliesst.
150-200€ neu, eventuell mal in Kleinanzeigen gucken und gebraucht kaufen, oder als B-Ware bei den bekannten Händlern.
 

Posted Fri 28 Jun 19 @ 11:57 am
manianmx wrote :

Folgendes hat uns Numark mitgeteilt:
das Eingangssignal des NS6II ist bei allen NS6II Geräten sehr gering. Der Mic Kanal muß komplett aufgedreht werden. Es ist leider normal das er sehr leise ist.
Mit freundlichen Grüßen

das heisst für mich unbrauchbar


Ist dann bestimmt genauso wie auch schon bei DJ Tobis Numark NV II.

Warum verbauen die dann nicht direkt bessere hochwertigere Mic Kanäle /Mic Preamps in den Controllern ein,wenn die das doch wissen.
Manchmal versteht man darin die Hersteller nicht.
Dann müssen die sich nicht wundern, wenn die Kunden dann vom Produkt enttäuscht sind,und demnächst auf andere Firmen bei Kauf ausweichen.

Währe bei mir jedenfalls auch ein KO Kriterium.




 

Posted Fri 28 Jun 19 @ 1:46 pm
ich weiss was ich jetzt machen werde, ich habe numark nochmal über meinen händler anschreiben lassen ob sie mir eine lösung vorschlagen und wenn von denen nichts kommt werde ich mir ein mischpult zb. https://www.thomann.de/de/the_t.mix_mix_802.htm dazwischen oder danach schalten, es gibt mit 1 kanal schon für unter 40 euro, es gibt auch für ein bisschen mehr geld mit effekte, ich halte euch auf dem laufenden
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 6:50 am
Wenn dann Controller und die Mic's extern an den neuen Mixer anschliessen,wie mobilbude schon oben vorgeschlagen hat.

Guck am besten auch direkt das der Mixer /Mischpult für die Mic Eingänge XLR +Klinke Eingänge hat oder direkt Kombibuchse (XLR+6,3mm Klinke in Einem).
Desweiteren direkt auch schauen was du alles am Mischpult brauchst.(Wieviele Kanäle,Effekte,etc.)

Wird schon werden.
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 8:38 am
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 9:21 am
 

Posted Mon 01 Jul 19 @ 3:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)