Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Winzige Aussetzer beim Abspielen der Musik - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Es hiess : Pereferred Buffer Size auf 512 stellen !


Wo finde ich DIESE Einstellung? Was ist das?

Sorry, hab halt keine Ahnung....


LG Gabi
 

Posted Tue 14 May 19 @ 2:19 pm
Auf dem Rechner
 

Posted Tue 14 May 19 @ 2:43 pm
Unten links im Suchfeld, nicht in VDJ !
 

Posted Tue 14 May 19 @ 2:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJ Ab gehts wrote :
Es hiess : Pereferred Buffer Size auf 512 stellen !


Wo finde ich DIESE Einstellung? Was ist das?

Sorry, hab halt keine Ahnung....


LG Gabi


im asio pannel deines asio treibers des controllers...

Braenzu

 

Posted Tue 14 May 19 @ 7:48 pm
Hallo ihr Lieben !

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber habe jetzt die ganzen Tage alles Mögliche versucht, diese blöden Aussetzer in den Griff zu kriegen, auch mit Hilfe eines DJs.
Leider ist trotz aller Bemühungen und Euren Ratschlägen immer noch dasselbe Problem da...
Ich könnte grad echt mal richtig heulen !
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass mir irgendjemand helfen kann...
Der DJ meinte, mein Laptop würde es nicht bringen, ich hätte mir einen Acer wie er nehmen sollen...
Hallo???
Es gibt auch ANDERE Leute, die mit einem Lenovo auflegen, der älter ist, nicht so viel Ram hat und keinen i7 Prozessor oder SSD...
Der hier ist flammneu …!
Ich bin echt mit den Nerven am Ende...Monatelang gespart um mir den Kram zu kaufen, damit er BESSER läuft als der andere....nun geht er schlechter...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Ist einfach schlimm, dass es NIEMANDEN gibt, der Ahnung von so etwas hat und nicht so weit weg wohnt....

Sorry, dass ich rumjammere, aber so langsam habe ich Lust, Alles zu verkaufen...
Bin total frustriert...

Trotzdem danke für Eure Hilfe....

Liebe Grüße Gabi
 

Posted Wed 22 May 19 @ 10:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich nutze selbst, 2 Lenovos aus dem Jahre 2012 und laufen ohne Problem.
Früher mal sogar ein T60 Uralt Gerät.

Ich hab nicht den Kompletten Thread durchgelesen. Aber hast du mal Kaspersky deaktiviert, bzw mal deinstalliert?
Ich hab bei meinem Aktuellen Laptops Mcaffee und dort ist auch so, das es einen Echtzeitscan gibt, wenn ich diesen "an" habe stürtzt mein VDJ ab.
Probiere mal aus Kaspersky zu deinstallieren, oder zu deaktiveren.

Erstmal den Schutz abschalten bzw:
Anhalten bis zum Neustart

https://support.kaspersky.com/de/8965

 

Posted Wed 22 May 19 @ 10:53 pm
atmegaHome userMember since 2011
Hallo Gabi,
es gibt ein Programm, dass dein Notebook auf Audiotauglichkeit checken kann:

https://www.resplendence.com/latencymon

Magst Du das mal probieren und Screenshots hier posten?

Ansonsten: Es gibt so "übliche Verdächtige", die Rechenleistung klauen.
Im Gerätemanager solltest Du mal die Webcam und die Netzwerkkarte deaktivieren.
Benutze keine Funk-Maus.

Magst Du mal sagen, wo Du wohnst, z.B. in der Art: meine Postleitzahl ist 23xxx.
Vielleicht ist einer der Kollegen in der Nähe und kann helfen.

Wir kriegen das schon hin :-)

Gruss, Stephan
 

Posted Wed 22 May 19 @ 11:33 pm
Gabi,nur Mut das wird schon werden,normalerweise sollten wir das auf jeden Fall bei dir hinbekommen,
das dein Lenovo ohne Audio Dropouts mit VDJ 2018 funktioniert.
Das ist ein i7 mit SSD,da sollte es mit allerbestens funktionieren.

Ob jetzt Notebook der Firma Lenovo,Acer,Toshiba, Fujitsu Siemens,etc ist da egal,es kommt immer auf die Komponenten an,und die sind bei dir gut bis sehr gut.

Ich schaue auch schon nach einer guten leichten Anleitung für Win 10 auf Audio optimieren.
Will gucken das es so leicht wie möglich ist,das Du es auch selbst ein-/umstellen kannst.

Jetzt nochmal eine Frage:
Passieren die Audio Dropouts nur im Automix,oder auch so beim Mixen zwischen den 2-4x Decks?
 

Posted Thu 23 May 19 @ 7:19 am
Hallo Ihr Lieben !

Ich bin gerührt...und arbeite mit Euch, meinem PC Fachmann und dem DJ Bekannten an meinem Problem...


Aaalso, dieses Latency Mon ( hatten wir eben, bevor ich von euch den Tipp bekam ) mit meinem PC Fachmann ausprobiert....
Da wird ja schrecklich viel angezeigt, wovon ich nichts verstehe...

Er hat auch diverse Dinge deinstalliert mir erklärt, dass ich WLAN nicht nur über den Bildschirm deaktivieren soll, sondern im Geräte Manager.
Das Virenschutzprogramm habe ich zwischendurch zum Testen deaktiviert.
Ging dadurch auch nicht besser...
Er hat außerdem ein paar andere Dinge deaktiviert.
Laut des Lateny mon sollte alles laufen ohne Aussetzer...
Ich fürchte, es wird eine seeeeeeehr lange Geschichte....

Also Ihr wohnt alle sehr weit weg...leider..
Meine Postleitzahl beginnt mit 545XX....


Der DJ und auch der PC Mensch versuchen mir zwischendurch mit Team Viewer zu helfen.
Allerdings setze ich mich auch irgendwann mal mit dem PC Mensch zusammen, der dann mit mir alles mal durchgeht und probiert, was der Latency Mon anzeigt....


Er meinte auch, der Laptop BRINGT genug Leistung, um zu funktionieren....

Ich werde jetzt morgen mal testen, ob es auch über ne Playliste bei WINAMP dieselben Probleme gibt , oder nur bei VDJ.

Außerdem ob es auch bei einzeln gespielten Titeln passiert...


Ich danke Euch von ganzem Herzen, dass Ihr versucht mir Mut zu machen...
Ich bin einfach etwas pessimistisch und frustriert, da ich sehr viel Geld, Mühe, ne weite Fahrt und Zeit investiert habe, damit es besser läuft und dann das hier...
Da KANN man schon mal die Krise kriegen;-)….


Ihr seid echt lieb und ich bin für jede Idee dankbar...denn auf dem Laptop sind alle Treiber aktuell, und auch die von Denon und VDJ ( hat mir mein DJ Bekannter ja installiert. Nur dass er den Laptop jetzt schlecht redet und meint, ich hätte anstatt des Lenovo nen Acer holen sollen, mit ner TB Festplatte und ner 256er SSD, das find ich nicht so toll. Ich glaube nicht, dass mein Rechner zu lahm oder klein ist...)

Ich muss jetzt mal in die Heia...bin müde.
Letzte Nacht vor Kummer wegen der Sache hier nicht geschlafen, dann Spätschicht gehabt, dann ein langes Telefonat mit meinem PC Fachmann über TeamViewer...das macht müde...

Aber ich freue mich über Eure Hilfe und danke Euch ganz herzlich!


Schlaft gut!!!


LG Gabi


 

Posted Thu 23 May 19 @ 10:27 pm
PS : An Stephan :

Ja, die Webcam habe ich auch ausgeschaltet...
Den Lazency Mon installiert, bevor ich Deine Mail gelesen habe...Zufall:-D

Wie ladet man Screenshots hoch? Oder was ist das?
Sorry, ich habe halt absolut keine Ahnung von sowas als absoluter Neuling...

Danke Dir !
 

Posted Thu 23 May 19 @ 10:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 24 May 19 @ 7:32 am
Ähm - ich käme aus nem 55er PLZ-Gebiet - also Nähe Mainz :-)
"Nicht so weit" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
 

Posted Mon 03 Jun 19 @ 11:01 am
Wenn ich lese der Fachmann hat einige Programme deinstalliert bekomme ich schon wieder Stirnfalten. . .

Wie lange ist den der Computer schon... und wofür.... in Gebrauch ?
Für ein fehlerfreies System rate ich immer zu einer kompletten Neuinstallation (keine Windows eigene Recovery und keine Reparatur ) bevor man schon wochenlang nach Problemen sucht die durch weitere Deinstallation und gut gemeinte Testinstallationen das System noch mehr belastet. . .
 

Posted Tue 04 Jun 19 @ 8:02 pm
Hier ein paar Infos zum neuen Laptop:

Lenovo E 590
Windows 10 Pro 64 bit
Prozessor : Intel Core i 7
1.80 GHz auf 8 M
Arbeitsspeicher : 16 GB
512 er SSD

Gabi hat den Laptop erst seit 10.Mai
Sie möchte ihn wohl auch nur mit VDJ und dem Denon MC 4000 nutzen.

Da wurde wohl schon einiges an dem Notebook per Teamviewer ausprobiert,gab auch schon haufenweise Tips von hier aus dem Forum,aber sie hat noch immer diese winzigen Soundaussetzer.
Das Problem ist auch das Gabi sich nicht so gut bis gar nicht mit PC /Notebooks Hardware,etc.auskennt.

Eigentlich sollte es doch ganz ohne Probleme auf dem i7 funktionieren.

Bin auch nicht so der PC / Notebook Kenner und mit Win 10 /Win 10 Pro kenne ich mich auch noch nicht so gut aus,habe ich auch erst seit April.

 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 6:54 am
Der reicht echt absolut dicke. Ich hoffe nur, dass die "Fachmänner" nix verschlimmbessert haben.
Ich hab "nur" nen i3 und da rennt VDJ ohne Probleme. Ich vermute stark, dass einfach was bei der Kommunikation zwischen VDJ und 4000er nicht stimmt. Sonst kann ich mir nix vorstellen.
 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 9:51 am
Habe auch i3 und das läuft ganz gut und ohne Probleme kann mich nicht beschweren.

Denke Mal das wir das auf jeden Fall noch mit Gabis Notebook im Griff bekommen werden.


 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 11:06 am

Quote :
Gabi hat den Laptop erst seit 10.Mai
Sie möchte ihn wohl auch nur mit VDJ und dem Denon MC 4000 nutzen.


Dann gibts ja keine Hindernisse auch den Lenovo Müll mit einer sauberen Windows Installation los zu werden
Dauert nicht mal 2 Stunden inkl Updates und Treiber- ziehen welches Win 10 zu 90 % automatisch erledigt !!!

Aktuelle Iso´s gibts ganz offiziell bei Bill zum download der Key wird vermutlich im Bios hinterlegt sein sollte aber eventuell vorher ausgelesen werden ...
 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 11:43 am
Weiss nicht ob das Gabi ohne Hilfe überhaupt hinbekommen könnte,denke ehr nicht da sie sich ja nicht auskennt.


Auf der Rechner befinden sich außer VDJ nur der Kaspersky Virenschutz, ein Schreibprogramm (Libre Office) und Winamp laut des 1.Posting von Ihr.

 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 12:07 pm
Hatten wir eigentlich schon diese Dinge geklärt - bin mir grad nicht mehr sicher:
Wo kommt die Musik her ? Also von intern oder extern (evtl. mal anderes Kabel) ?
Anderer USB-Port für den 4000er probiert ?
Anderes Kabel für den 4000er probiert ?
Energiesparmodus für USB deaktiviert ?
 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 12:10 pm
Glaube das hatten wir noch nicht probiert.
 

Posted Wed 05 Jun 19 @ 1:18 pm
59%