Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kein Ton

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Guten Tag,

Ich habe das Problem das VDJ nach unbestimmter Zeit eimfach keinen Ton mehr wiedergibt. Die wave läuft normal weiter, es gibt einfach keinen Ton mehr.

Die Lösung vom Support alles wieder auf Anfang zu setzten Hilft wohl, ist für mich aber keine Lösung, da ich einige Einstellungen und Optischen Veränderungen der Buttons brauche.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 

Posted Tue 07 May 19 @ 3:49 pm
Welches Betriebssystem.

Wenn Windows, versuche mal den WASAPI Treiber, statt ASIO.
 

Posted Tue 07 May 19 @ 5:17 pm
LExXxLE wrote :
Die Lösung vom Support alles wieder auf Anfang zu setzten Hilft wohl, ist für mich aber keine Lösung,

Wenn der Reset hilft, liegt es wohl daran, dass du irgendwo einen Fehler drin hast. Und da ist richtige externe Hilfe ja fast unmöglich, weil wir ja nicht wissen, was du alles verändert hast. Optische Einstellungen kannst du ja später wieder laden, solange keine Befehlsänderungen dahinter liegen.
 

Posted Wed 08 May 19 @ 7:47 am
man könnte natürlich auch ein Backup des VDJ Ordners vor der Rücksetzung machen
 

Posted Wed 08 May 19 @ 9:40 am
Versuche es Mal mit der exclusiveAudioAccess Option in den Settings,dann kann nur VDJ auf die Soundkarte zugreifen.

Was nutzt du sonst so an Equipment?
PC oder Notebook,
Soundkarte,Midicontroller,etc.?

 

Posted Wed 08 May 19 @ 7:33 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Hallo,

Danke für die zahlreichen tips.

Nach dem Reset hat es mit den alten Einstellungen lange funktioniert, ca. 12 stunden über die nacht als test. Heute hatte ich wieder das Problem.

Mir ist aufgefallen, dass es vielleicht mit der App zusammenhängt. Wenn ich mich richtig erinnere war diese in jedem aufall des Problems kurz davor in benutzung.

Als es heute wieder vorkam hatte ich die App auf dem Handy offen, vielleicht ist das ein energiesparmodus. Beim ersten mal als es auftrat vor ca. 3 Monaten hatte ich noch ein anderes Handy.

Versuche es jetzt mal ohne die App zu nutzen, des weiteren habe ich wie vorgeschlagen die Soundkarte in den optionen nur für VDJ freigegeben.

Mein Betriebssystem ist win 10 home.
Aufgetreten ist das Problem mit USB Soundkarte und ohne nur an Chinch und natürlich auch über die Laptop Lautsprecher.

Dane nochmal für das Interesse zu Helfen.

Gruß Alex
 

Posted Fri 10 May 19 @ 4:01 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Hat leider alles nicht geholfen, nach bestimmt fast 15 stunden hatte ich wieder keinen Ton, es hört sich an als wenn der titel am ende ist und kein Übergang stattfindet obwohl der Song erst am anfang oder in der Mitte ist.

Danke nochmal an alle und beste grüße

Alex
 

Posted Sat 11 May 19 @ 6:09 pm
Was für eine App meinst du die da eventuell stört ?

Passiert das nur immer mit ein und den selben Titel oder ist das mit verschiedenen Titeln auch.

Wenn erst nach 15 Std.der Fehler Auftritt ist das schwer den zu finden.

Hast du Ultralatenz in den VDJ Optionen an oder aus ?
Falls an schalte das Mal ab.
Einfach ultra im Suchfeld eingeben,dann sollte der Eintrag erscheinen.

Musik auf Interner oder externer Festplatte ?
 

Posted Sat 11 May 19 @ 7:15 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Mit der app meine ich die von Virtual Dj aus dem Appstore um die funktionen mit dem Handy zu steuern.

UltraLatency ist aus undwar auch vorher schon aus.

Musik ist auf einer Internen SSD Festplatte,
Die betroffenen Titel sind immer unterschiedlich.

Manchmal läuft alles stunden lang durch ohne Probleme und dann wieder zwei mal das problem in 30 min.

Ich werde teotzdem weiter Testen.

Gruß Alex

 

Posted Sat 11 May 19 @ 7:57 pm
Achso,dann meinst Du Virtual DJ Remote.

Könnte es eventuell ein Hintergrund Prozess sein,wenn der einspringt das es dann das Problem auslöst ?

Beobachte Mal den Taskmanager dabei ,bzw lass VDJ mit offenen Taskmanager laufen und schaue ob bei der Störung ein neuer Prozess eingesetzt hat.

Am besten machst du einen Screenshot vom Taskmanager am Anfang und am Ende und vergleichst die dann .
Falls ein neuer Prozess eingesetzt hat,sollte der ja gelistet sein.

Ansonsten bin ich auch Ratlos

 

Posted Sat 11 May 19 @ 8:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)