Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gespiele Tracks farblich farblich markieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Freunde der besten DJ-Software !!!

Hatte am Wochenende einen hektischen GIG (Dienst... dann noch Notfälle und feste Playtime im Nacken)
Aufgrund dieser Umstände und dann noch weitere Technische Probleme die auftraten (Hatte aber nix mit VDJ etc. zu tun) passierte es mir, dass ich einen Titel unmittelbar hintereinander 2x spielte .
Man hat ja eine Spalte die nach 45 Sekunden (je nach dem wie es konfiguriert ist ) den Titel als gespielt farblich verändert anzeigt .
Je nach Licht- und eventuell auch Augen- Verhältnissen ist der Farb-Unterschied bei einem schnellen Browsen in so einem kleinem Feld nicht wirklich sofort erkennbar.

Gibts da eine Möglichkeit die komplette Titelzeile einfärben zu lassen und somit besser sichtbar zu machen?

Gruß von der Spree
Ralf

 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 8:09 pm
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 8:37 pm
Hey Danke für den Tipp

Das werde ich mir mal weiter austüfteln die Funktion der Icon`s habe ich verstanden. .

 

Posted Wed 27 Mar 19 @ 8:29 pm
Ich werde Morgen oder Übermorgen auch mal in VDJ 2018 reinschauen ob man die gespielten Tracks aus der Playliste irgentwie einfärben kann.

Im Browser selbst funktioniert es ja mit farbigen Balken oder eben den kompletten Titel Farbig über den Tag markieren bzw.einfärben, da sollte es doch bestimmt auch in der Playlist eventuell funktionieren.
Ich teste einfach mal etwas rum und melde mich wieder.
 

Posted Wed 27 Mar 19 @ 8:44 pm
Quote :
Im Browser selbst funktioniert es ja mit farbigen Balken oder eben den kompletten Titel Farbig über den Tag markieren bzw.einfärben, da sollte es doch bestimmt auch in der Playlist eventuell funktionieren.
Ich teste einfach mal etwas rum und melde mich wieder.


Möchte nur betonen das es nicht um eine Playlist geht sondern die normale Titelanzeige im Browser !!!
Die kleinen Icons sind manchmal nicht erkennbar (Größere einfügen wie music234 vorgeschlagen hat ist ein guter Ansatz ) aber die ganze Zeile alls gespielt markieren (pro Sitzung) wäre schon besser. . .

 

Posted Thu 28 Mar 19 @ 8:28 am
Ok habe es nun verstanden, du möchtest quasi im Browser sehen welche Titel du schon alle abgespielt hast und die sollen dann farbig (Anstatt das Icon dann z.b. der komplette Titelname) gekennzeichnet werden.

Praktisch soll es dann so aussehen wie im Tuturial eben dann nur die schon gespielten Tracks eingefärbt.

Ich schaue mal ob ich ne Lösung finde:


Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity = Titel/Tracks im Browser farblich darstellen oder mit Balken farblich markieren:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html

 

Posted Thu 28 Mar 19 @ 2:58 pm
Guten Morgen
Bisher habe ich keinen Weg gefunden das die automatisch Farbig markiert werden um zu sehen ob die Titel im Browser als gespielt gekennzeichnet werden.

Bin jetzt noch mit Script am versuchen obs per Custombutton eventuell funktioniert, das wenn man den drückt dann alle schon abgespielten Tracks in Rot eingefärbt werden.



 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 5:04 am
Danke dir Dirk
 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 6:21 pm
Habe bisher keine Lösung gefunden,aber es mir jetzt Mal für die Zukunft gewünscht,schauen ob da was in der Art kommt.

Entweder Farblich oder per Script ,
Problem ist wohl dabei das viele User ihre Tracks auch wohl einfärben,was dann natürlich in Rot und nd den anderen Farben schlecht ist.

Habe noch Neon Orange und Dark Shade of Cyan Blue vorgeschlagen.


http://www.virtualdj.com/forums/188627/Wishes_and_new_features/_Ver8__Browser_-_Wishes___new_features.html

Desweiteren eine Timerfunktion sodass die Tracks nach 24H spätestens wieder von selbst in die vorherige Farbe zurückgesetzt werden.

Währe jedenfalls gut wenn man eine bessere Übersicht der schon gespielten Tracks im Browser hâtte.

Ich schaue und teste trotzdem noch weiter.
 

Posted Fri 05 Apr 19 @ 8:49 am
music234 wrote :
Farblich geht soweit ich es weiß nicht, Du könntest allerdings das Icon (für bereits gespielte Tracks) ändern.


hallo music234:
Unter was müsste ich in der Textzeile im Default Skin.xml gucken wenn ich das Icon aussuche und einfärben möchte.
oder wo ist das gelistet in der xml.Datei
Ohne Browser tweaks

Dankeschön

 

Posted Sun 07 Apr 19 @ 3:59 pm
Ohne browser tweaks ist das ein ganz schönes Geraffel.
Infos findest Du hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/Skin%20CustomIcons.html

Am einfachsten wäre es, Du suchst Dir einen skin, der custom-icons verwendet und öffnest die png-Datei und bearbeitest genau den Bereich, wo die icons stehen.
Danach die png sichern und alles wieder zusammen rippen.
 

Posted Sun 07 Apr 19 @ 4:52 pm
Eine einzelne Zeile/icon geht mMn nicht, da VDJ nicht ausschließlich System-Icons verwendet.

Also dann gemäß der Anleitung:
Zeile mit custom-icons in die XML einfügen.
Grafik öffnen und die Standard-Icons an eine freie Stelle in der PNG einfügen.

Achte darauf, daß wenn dadurch die skin.png pixelmäßig größer wird, es im skin anzupassen (1. Zeile <skin.... height="wasauchimmer" (wasauchimmer mit der neue Höhe ersetzen)

(Speichern, Rippen, Testen)

Danach die Icons modifizieren. Dabei pixelgenau arbeiten.
(Speichern, Rippen....und hoffentlich Spaß haben)
 

Posted Sun 07 Apr 19 @ 5:01 pm
Hallo ok ,Dankeschön werde da mal im Skin reinschauen ob ich es finde.
Schönen Dank nochmals für die Hilfe und Infos,Tips
 

Posted Sun 07 Apr 19 @ 5:28 pm
Immer wieder gerne.
 

Posted Sun 07 Apr 19 @ 6:30 pm


(Old topics and forums are automatically closed)