Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit dem guten American Audio VMS 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

habe nach länger Zeit mal wieder den "alten VMS 2" benutzen wollen. Aber welche Überraschung: es kommt immer Musik, egal ob der Crossfader rechts oder links steht. Beide Lautstärkefader arbeiten bestens, aber ich kann auch mit dem rechten Lautstärkefader (natürlich auch links) die Musik laut und leise machen, obwohl ich auf dem rechten Deck keinen Song geladen habe. Wenn ich zwei Songs spiele höre ich auch immer beide.

Habe mal aus Spass Virtual DJ 8 probiert und siehe da...es läuft alles normal!!?????
Habe dann den ASIO Treiber erneuert, ohne Ergebnis. Habe mal Treiber 1.25 probiert...alles beim alten...Musik auf beiden Decks???
Hat so was schon mal jemand gehabt?

Gruss Alex
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 1:43 pm
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 2:01 pm
Bei der VMS 2 ist die Crossfader-Nullstellung in der Mitte.

Benutze selbst auch die VMS2 mit VDJ 7.4.7 Pro Full -VDJ 2018 Pro Infinity
Nutze auch Asiotreiber 1.25

Der beiliegende Asiotreiber 1.20 von CD ist defekt.

Könntest auch den Asiotreiber 1.22 der VMS4.1 nehmen

Einrichtungsguide VDJ 8 mit VMS 2:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms2/index.html
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 2:09 pm
Hallo,
die Einstellungen hab ich auch alle probiert und die Treiber schon von 1.20 auf 1.25 geändert was aber nichts gebracht hat. Der Crossfader wird richtig dargestellt und macht auch alles richtig, es kommt nur auf allen beiden Kanälen immer Musik. (aus ALLEN Ausgängen) Master chinch, Booth und XLR.
Wenn ich den Crossfader bewege wird die Musik Richtung Mitte lauter und über der Hälfte wird Sie wieder leiser, aber eben nur leiser!!!

Ich würde ja glauben das der VMS2 defekt ist....aber mit meinem "alten Rechner" und Virtual DJ 8 ist alles i.O.
Support sagt neu Installieren wie Ihr auch schreibt, Treiber aktualisieren...kein Erfolg.
Hab schon einiges Versucht...aber langsam gehen mir die Ideen aus...
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 4:44 pm
Wenn ich dich richtig verstehe, neuer Rechner ( Windows?, VDJ8, VMS2.

Sind die Asio Kanäle richtig zugewiesen. Schau mal in der "Asio.exe" ( so heisst sie glaube ich ),
ob das wirklich so ist.

Sende doch mal Screenshots von deinen Einstellungen.

Macht den Support einfacher und ist kein stochern im Nebel.
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 5:06 pm
Poste bitte mal ein Bild deiner Audioeinstellungen, wie es mobilbude schon zu Anfang genannt hat.


Mit welcher VDJ Version inkl.Angabe der Buildtversion hast du die Probleme.

Die VMS2 immer an dem USB Port betreiben bei dem sie auch bei der Installation dran angeschlossen war.

Strom über Netzteil oder USB Buchse ?
Am USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss betrieben ?

Mixt du mit den Linefadern oder nur über Crossfader?


Zum Crossfader nochmal:
Crossfader sollte so funktionieren:
Anschlag Links = Linker Kanal
Mittelstellung = Beide Kanäle
Anschlag Rechts = Rechter Kanal

Leiser / Lauter entgegengesetzt der Kanäle

Wenn es in VDJ 8 funktioniert ist die VMS 2 nicht defekt.
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 5:10 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
schau mal unter den Sound Einstellungen von Windows das die VMS2 nicht auf Standardgerät bei der Wiedergabe steht
Wie ist es mit der LE Version bleibt das Problem?
KaraokeHalle wrote :

Habe mal aus Spass Virtual DJ 8 probiert und siehe da...es läuft alles normal!!?????

Dann wirds ne Einstellungssache sein in den Asio Treiber gibt es auch noch verschieden Modis zum einstellen siehe Handbuch.
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:02 pm


Crossfader bei mit seid VDJ 2018

Anschlag links=beide Kanäle
Mitte=beide Kanäle leicht lauter
Anschlag rechts= beide Kanäle

Windows 10 mit USB 3
VMS 2 mit extra Netzteil
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:17 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:22 pm
Wenn du WASAPI nutzen willst, oder musst, was passiert wenn du bei Deck2 auch Channel 1+2 einträgst?
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:31 pm
Jooooooo!

Habe auf ASIO umgestellt...und siehe da...es funktioniert!!!
Also so was...
Da währ ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen..oh man

Danke an alle die geholfen haben.

Gruss Alex

 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:48 pm
Pre EQ Modus
Hochton ,Mitten und Bass werden von der VMS 2 und der DJ Software geregelt.


Post EQ Modus
Hochton,Mitten und Bass werden nur durch die DJ Software geregelt,die Regler der VMS2 sind ohne Funktion.

VDJ Einstellungen unter Audio - / SK Config:
Ausgänge: Externer Mixer
Soundkarte: VMS2
Eingänge: Nichts


Out:
Deck 1= out 1 und 2
Deck 2= out 3 und 4

Update:
Sehe gerade das es wieder bei dir funktioniert, Super das ihr das Problem gelöst habt.

 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 6:53 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
kein Problem die VMS2 hat mich schon oft genug geärgert war bis jetzt der Zickigste Conroller den ich je hate zum glück hab ich den wieder verscherbelt Soundmäsig ist das Teil natürlich nicht zu topen.
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 7:13 pm
Ich hatte vom Kauf an (Dez.2011) bis Heute nicht 1x ein Problem mit der VMS2 lief immer einwandfrei mit VDJ 7 LE , VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8-2018 Pro Infinity und das am Notebook, Netbook und auf dem 7'Zoll Tablet.
Möchte die VMS 2 nicht missen, hoffe es kommt nochmal was neues demnächst von American Audio als Midicontroller mit Pads.

Hatte letztes Jahr noch einen Akai APC Mini für 69,-€ neu gekauft , aber den konnte ich bisher nicht mit VDJ oder einer DMX Lichtsoftware testen , aber das folgt auch noch.
Eigentlich fürs Licht gekauft aber der geht wohl auch gut für den VDJ Sampler laut VDJ Einrichtungsguide

Mfg, Dirk
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 7:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)