Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sortierung der FilterOrdner - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012


Jep ... danke. Das in Kombination mit ein paar eigenen Filtern + zwei / drei Virtual Foldern und alles ist gut. Manchmal hat ein Problem auch den Vorteil das man sich noch mal mit dem System auseinandersetzt und neue Wege findet ;-)
 

Posted Thu 23 Aug 18 @ 5:25 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Super mein Freund...
Dirk
 

Posted Thu 23 Aug 18 @ 6:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
djdutschi wrote :
Niemals den Orner Folders , oder die Dateien darin löschen , nicht die .vdjfolder Ateien (Das sind die Ordner) , und auch nicht die .order Dateien (Diese sagen aus wenn Du noch Unterordner in deinen Folders hast).
Zur Sortierung , nein Du kannst diese nur manuell mit der Maus verschieben , und Tip schiebe wenn Du einen neuen Ordner erstellst diesen sofort dahin wo Du ihn willst.

Gruß Dani


Was redest du für einen Blödsinn?

Es ist richtig, dass man nicht einfach alles im "Folders" Ordner löschen kann. Aber die "order" Datei kann man so wie ich es beschrieben habe löschen. Diese gibt lediglich die Sortierung der Ordner an. Deshalb ja order...

Unterordner in einzelnen VirtualFoldern oder die allgemeine Struktur der Ordner wird innerhalb des "Folders" Ordner unter "Dokumente" oder dem "VirtualDJ" Ordner auf Externen anhand der ".vdjfolder" bzw. ".subfolders" abgebildet. Diese sollte man vermeiden zu löschen, da die ".vdjfolder" die Pfadangaben enthält. Das hat aber nichts mit der "order" Datei zu tun.
 

Posted Thu 23 Aug 18 @ 7:35 am
PachN wrote :
djdutschi wrote :
Niemals den Orner Folders , oder die Dateien darin löschen , nicht die .vdjfolder Ateien (Das sind die Ordner) , und auch nicht die .order Dateien (Diese sagen aus wenn Du noch Unterordner in deinen Folders hast).
Zur Sortierung , nein Du kannst diese nur manuell mit der Maus verschieben , und Tip schiebe wenn Du einen neuen Ordner erstellst diesen sofort dahin wo Du ihn willst.

Gruß Dani


Was redest du für einen Blödsinn?

Es ist richtig, dass man nicht einfach alles im "Folders" Ordner löschen kann. Aber die "order" Datei kann man so wie ich es beschrieben habe löschen. Diese gibt lediglich die Sortierung der Ordner an. Deshalb ja order...

Unterordner in einzelnen VirtualFoldern oder die allgemeine Struktur der Ordner wird innerhalb des "Folders" Ordner unter "Dokumente" oder dem "VirtualDJ" Ordner auf Externen anhand der ".vdjfolder" bzw. ".subfolders" abgebildet. Diese sollte man vermeiden zu löschen, da die ".vdjfolder" die Pfadangaben enthält. Das hat aber nichts mit der "order" Datei zu tun.


Soll Ich dir n Screenshot von meiner Order Datei senden?
Wenn du die mit dem Editor öffnest siehst Du , das dort die Unterordner drin stehn. Hast Du keine Unterordner steht dort nichts drin , (Unterordner = Subfolder ) Sortierung steht dort keine. Wenn Du allerdings auch keine Unterordner besitzt kannst den Kram löschen , dann ist die Datei einfach da geblieben wenn man mal einen Folter falsch verschoben hat und er in einem anderen als Subfolder landete , was nicht sollte und man ihn dort wieder raus zieht. Richtig die sind auch als Subfolders abgebildet . Aber sortieren kann man nur mit der Maus , und Dateien nur im Balken.
 

Posted Thu 23 Aug 18 @ 6:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja bitte sende mir mal einen Screenshot deiner order Datei von ../Dokumente/VirtualDJ/Folders/order.
Wenn dort deine Subfolder drin stehen, dann verwendest du wohl eine andere VDJ Version als wir anderen.

Oder steht die Sortierung deiner Subfolder vielleicht doch in ../Dokumente/VirtualDJ/Folders/Whatever.subfolders/order ???

 

Posted Fri 24 Aug 18 @ 7:20 am
oder nutze direkt die Deutsche Übersetzung von Dj-In-Norways "My Library" davon mit noch mehr Filtern:


Habe beide installiert


Meine Musik Kollektion Ordner-und Filtersammlung von armin mc:
Das ist eine Sammlung für die Datenbank von Foldern und Ordnern,die deine Titel nach A-Z / Genre / Jahr,BPM/KEY etc.und internationale / nationale Tuniertänze und vieles mehr sortiert ,nutze es selbst auch ,und möchte es auch nicht mehr vermissen
mehr dazu hier:



Musik
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=Musik

Download Tool:
Musik" target="_blank" rel="nofollow">http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=Musik


http://www.virtualdj.com/forums/190420/German_Forum/Meine_Musik_Kollektion_(Bringt_Ordnung_in_Deine_Datenbank).html?search=Musik+<span+style%3D&page=1

http://www.virtualdj.com/forums/191772/addons/Meine_Musik_Kollektion.html?page=1


mfg,Dirk
 

Posted Fri 24 Aug 18 @ 8:24 am
@PachN:
Brauchst dich auf keine Diskussion einlassen. Hat keinen Sinn.
Beispiel aus einem anderen Thread: Es sei ja auch programmiertechnisch kein Problem die Unterstützung von 32Bit-Plugins in die 64Bit-Version einzubauen ;-)
Also von daher: spar dir die Energie ;-)
 

Posted Fri 24 Aug 18 @ 12:12 pm
djragman wrote :
@PachN:
Brauchst dich auf keine Diskussion einlassen. Hat keinen Sinn.
Beispiel aus einem anderen Thread: Es sei ja auch programmiertechnisch kein Problem die Unterstützung von 32Bit-Plugins in die 64Bit-Version einzubauen ;-)
Also von daher: spar dir die Energie ;-)


PS . Ich diskutiere nicht !!!!!!

Ende! Erfahrung gesagt fertig.... Dann löscht den Kram halt.
 

Posted Fri 24 Aug 18 @ 3:06 pm
Auch mann, wie ich diesen Ton hasse...

Wo ist das Problem einen screenshot hier hochzuladen, damit ein Drittleser das Problem und Deine Lösung nachvollziehen kann?
Oder: Wo ist das Problem, zuzugeben, daß man falsch lag?
 

Posted Fri 24 Aug 18 @ 4:18 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So Ihr lieben ... jetzt mal meine Erfahrungen nach Umstrukturierung ...
Ich arbeite jetzt mit Filter-Ordnern und Virtual Ordner und bin Mega begeistert was man alles über die Filter abdecken kann ... habe mich damit (leider) in der Vergangenheit nie befasst.
Somit konnte ich aus meinem ursprünglichen Problem noch etwas positives ziehen :-)

Ach ja, die Reihenfolge der neuen Ordnerstruktur habe ich dann manuell erstellt ... hihihi

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und bedanke mich noch mal für die konstruktiven und hilfreichen Beiträge. Jede Rückmeldung hat zumindest zum Nachdenken und testen geführt.

Lokke
 

Posted Mon 27 Aug 18 @ 5:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)