Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Sortierung der FilterOrdner - Page: 1
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade auf der Leitung ... wie kann ich noch mal meiner Filterordner sortieren (A-Z) ? Habe heute neue Ordner erstellt und jetzt sind die Ordner nicht sortiert.
Danke und Gruß

Posted Fri 10 Aug 18 @ 4:05 pm
Also
als schnelle Lösung hab ich keinen Quicktipp!!!
Allerdings lassen sich die Ordner einfach verschieben mit der Mouse .

Posted Fri 10 Aug 18 @ 6:46 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich weiss es gibt eine Möglichkeit, aber ich finde die gerade nicht ... Ahhhhhhhhh

Posted Fri 10 Aug 18 @ 7:06 pm

Posted Sat 11 Aug 18 @ 9:36 am
Wenn man manuell einen Ordner (Datei) im Browser (linkes Fenster im Skin) verschiebt, wird eine Datei mit Namen "order" (oder so?) im jeweiligen Verzeichnis angelegt. Wenn man diese Datei löscht, wir wieder alles in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. In dieser Datei wird die manuell geänderte Sortierung gespeichert und alle neuen Einträge werden am Ende der Liste angefügt. Ist jedenfals bei Playlisten, Mp3-Verzeichnissen u.ä. so.
Könnte auch bei Filterordnern so sein !?
Gruß
DJ Professor (nicht "El Profesor")

Posted Mon 13 Aug 18 @ 2:35 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
vlnjacki wrote :
https://www.virtualdj.com/forums/182434/German_Forum/Sortierung.html
Meintest du es so wie du im oberen Thema gefragt hattest,es gab aber noch ne andere Lösung wie man das ändern konnte ,finde den Thread gerade nicht wieder suche noch etwas weiter danach.

MFG, Dirk


Nein, das war es nicht ...

Posted Mon 13 Aug 18 @ 5:05 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Habe jetzt alles was "Order" ist gelöscht, aber die Reihenfolge ist noch immer Kraut und Rüben. Gibt es denn keine funktion um die Ordner zu sortieren?

Posted Sun 19 Aug 18 @ 7:41 pm
Hatte die Sortierung in den Windows Ordnern nicht auch noch etwas damit zu tun?

Währe jetzt noch die einzige Option die mir so einfällt,was du mal probieren könntest.

Mfg,Dirk

Posted Sun 19 Aug 18 @ 8:13 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
vlnjacki wrote :
Hatte die Sortierung in den Windows Ordnern nicht auch noch etwas damit zu tun?

Währe jetzt noch die einzige Option die mir so einfällt,was du mal probieren könntest.

Mfg,Dirk



Ich habe einen Mac und im Order Programme, unter VDJ bzw. Folder ist alles entsprechend sortiert.

Posted Mon 20 Aug 18 @ 5:01 am
Hatte gerade mal bei mir im Windows System nachgeguckt :
Auf meiner Festplatte war eine Datei die .Order hieß, diese hab ich gelöscht. Die Order Datei war aber auch noch unter Dokumente/vdj/Filter drin.

Guck auch nochmal bei jeden Filter Folder im Unterfilter nach,da war die auch bei mir drin wenn du da auch mal verschoben hattest.

Alle.Order Dateien löschen.

Hast du dann bestimmt auch bei Mac so.

Alles auf deine Eigene Gefahr hin,mit dem Löschen der .Order Dateien.

Posted Mon 20 Aug 18 @ 7:31 am
Bin mal auf eine funktionierende Lösung gespannt...
Finde auch bei Windows keinen Weg. . .

Posted Mon 20 Aug 18 @ 2:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gilt für Win, müsste bei Mac aber auch gleich sein.

Ich habe mal ein paar Testordner erstellt. Wie ihr sehen könnt ist die Reihenfolge nicht alphabetisch. Das habe ich manuell so hin gezogen.



Darauf hin sollte unter ../Dokumente/VirtualDJ/Folders eine Datei "Order" erzeugt worden sein.



Die Datei beinhaltet die Reihenfolge eurer Ordner in VDJ




Nachdem ich diese Datei gelöscht habe ist die Reihenfolge nach einem Neustart von VDJ wieder alphabetisch.




Wenn ihr die VirtualFolder irgendwo anders drunter geschachtelt habt. Sagen wir mal ihr habt einen "Hauptordner" mit Namen "Meine Virtuellen Ordner" und darunter befinden sich dann eure eigentlichen VirtualFolders. Dann findet ihr in diesem Fall die richtige "Order" Datei unter ../Dokumente/VirtualDJ/Folders/Meine Virtuellen Ordner.subfolders

Hoffe das hilft euch.

Posted Tue 21 Aug 18 @ 7:14 am
Cool
Danke fürs ausprobieren. . .

Posted Tue 21 Aug 18 @ 11:40 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich geb's langsam echt auf ... ich habe erneut alles gelöscht, was mit Order zu tun hat und es geht nicht.
Das ist echt zum k.... und erschwert einem wirklich das arbeiten.
In allen "Ordnern" also auch unter VDJ - Folder ist alles richtig sortiert nur eben nicht, wenn ich VDJ aufrufe.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben?

Posted Tue 21 Aug 18 @ 6:58 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Liegt es eventuell daran, dass die Musik auf einer externen Festplatte ist.
Das ist nach Windows und Mac der einzige unterschied zu vorher

Posted Tue 21 Aug 18 @ 7:02 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, jetzt was anderes ... kann ich aus einem Virtual Folder einen Favorite Folder erstellen ?

Posted Wed 22 Aug 18 @ 7:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJLokke wrote :
Liegt es eventuell daran, dass die Musik auf einer externen Festplatte ist.
Das ist nach Windows und Mac der einzige unterschied zu vorher



Natürlich liegt es auch daran.
Dann musst du auch noch auf der Externen im VDJ Ordner die "order" files löschen.

DJLokke wrote :
Hallo, jetzt was anderes ... kann ich aus einem Virtual Folder einen Favorite Folder erstellen ?


Nein das geht nicht. Was sollte das bringen?

Posted Wed 22 Aug 18 @ 10:26 am
Niemals den Orner Folders , oder die Dateien darin löschen , nicht die .vdjfolder Ateien (Das sind die Ordner) , und auch nicht die .order Dateien (Diese sagen aus wenn Du noch Unterordner in deinen Folders hast).
Zur Sortierung , nein Du kannst diese nur manuell mit der Maus verschieben , und Tip schiebe wenn Du einen neuen Ordner erstellst diesen sofort dahin wo Du ihn willst. Du kannst noch Ordner ausblenden in den Browsersettings , und die Browseransicht sichern mit Export Browseransicht.
Ich sicher mir die Ordner immer indem Ich mir ab und an den Ordner Folders kopiere und sichere.
Kann mich auch nit entsinnen das es mal in einer älteren Version ein Option gab Ordner zu sortieren , nur Dateien kann man sortieren , mit klick auf den Balken oben.
Das selbe hatte Ich auch schon in deiner Frage im FB Forum German dzu denke Ich geantwortet .
Gruß Dani

Posted Wed 22 Aug 18 @ 3:20 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
ich habe mich nun dazu entschlossen, den "Virtual Foldern" den Rücken zu kehren und habe mich in den letzten Tagen vermehrt den "Filter Ordnern" gewidmet.
Wow ... das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ...
Bin wirklich begeistert ... man findet sogar viele Songs die man schon nicht mehr auf dem Schirm hatte ... hahahahaha
Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei Euch für die Unterstützung bedanken und werde mich nun weiter mit meinen Filter Ordnern beschäftigen.
Gruß und schönen Abend Lokke

Posted Wed 22 Aug 18 @ 7:59 pm

Posted Wed 22 Aug 18 @ 8:27 pm
Page : [>] [>>]
67%