Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Euer Essen und Trinken auf einer VA(Party,Hochzeit,etc.)? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Getränke erwarte ich eigentlich auch immer frei, wobei das bei mir nur Cola und Wasser bedeutet.
Alkohol ist generell verboten!
Für den Notfall habe ich aber immer ein-zwei Cola dabei.
Eigentlich esse ich auch nicht mit, bin aber seit 2 Jahren meist zu zweit unterwegs und meine Kollegen wollen immer was zu essen ;-)
Ich erfrage das dann im Vorgespräch:
"Es ist mir etwas unangenehm zu fragen, aber aufgrund der vielen Stunden, wollte ich Fragen, ob Sie mich beim Essen mit eingeplant haben, oder ob ich mir was mitbringen soll?"
Meist sind wir dann mit dabei.
Ich setze dann immer noch nach: "Es wäre aber auch kein Problem, mir eine Stulle mitzubringen"
Das sorgt dann auch noch für einen Lachen :-)
Am Abend esse ich dann meist nur eine Kleinigkeit und nehme mir Obst, wenn vorhanden mit ans Pult, natürlich erst, wenn alle Gäste mind. 1x mal am Büfett waren.
Ich weise meine Kunden dann noch darauf hin, dass ich nur wenig esse und sie sollen beim Haus nachfragen, ob es so etwas wie eine 'Angestelltenpauschale' gibt, das ist häufig nur die Hälfte des Gästepreises.

Einige male hatte ich es auch, dass mein Kunde mir dann sagte, ich soll von der Karte bestellen, weil das allemal günstiger ist als das 6 Gänge Menu der Gäste, habe ich dann auch kein Problem mit.

Bei Feiern in gemieteten Räumen, wo meine Kunden selber die Getränke mitbringen, frage ich dann explizit nach Coca Cola, andere trinke ich nicht.
Im Restaurant geht das natürlich dann nicht, da trinke ich dann ggf. meine mitgebrachte, wenn keine da ist.

Ich glaube, ich hatte in den vielen Jahren nur 2x die Situation, dass ich meine Getränke selber zahlen musste, das ist aber schon ewig her.
 

Posted Tue 26 Jun 18 @ 12:48 pm
Eine Bestellung von Karte anstelle des Mehrgängemenüs der feiernden Gesellschaft wäre bei mir auch egal.

Zu Coca Cola:
Oh,da haben wir ja was gemeinsam ,Trinke auch Hauptsächlich nur Coca Cola (ist eine Sucht bei mir).Bis letztes Jahr waren es noch 3-4.Liter täglich ,neuerdings komme ich mit 1-1,5 Liter am Tag aus ,versuche immer noch zu reduzieren will ja ganz davon weg aber das ist sehr schwer.

Trinke zwar auch manchmal andere Cola (Sinalco,Africola,Pepsi ) aber die ehr ungern zur Not aber auch und davon dann auch weniger.
Fritz Cola wurde mir von voll Schlecht,denke es lag daran an auf Ex und den hohen Coffein Gehalt.
Die trink ich nicht mehr.
Die Cola Lightprodukte ohne Zucker /ohne Coffein sowie Cola vom Discounter trinke ich aber überhaupt nicht.

Habe immer meine Notrationen (Kekse und Coca Cola +Wasser) mit.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 28 Jun 18 @ 8:24 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :

Zu Coca Cola:
Oh,da haben wir ja was gemeinsam ,Trinke auch Hauptsächlich nur Coca Cola (ist eine Sucht bei mir).Bis letztes Jahr waren es noch 3-4.Liter täglich ,neuerdings komme ich mit 1-1,5 Liter am Tag aus ,versuche immer noch zu reduzieren will ja ganz davon weg aber das ist sehr schwer.

Fritz Cola wurde mir von voll Schlecht,denke es lag daran an auf Ex und den hohen Coffein Gehalt.
Die trink ich nicht mehr.

Habe immer meine Notrationen (Kekse und Coca Cola +Wasser) mit.

Mfg,Dirk


Ja, das mit dem Reduzieren ist wirklich so ein Ding...... ich versuche mich auch so auf einen Liter täglich zu beschränken, bei Veranstaltungen sind es aber noch immer teilweise 3-4 Liter, je nach Wetter.
Ganz weg von dem Zeug.....erst wenn sie meine sterblichen Überreste in Coca Cola aufgelöst haben *HaHaHa*

Fritz Cola ist für mich ein Getränk, dass verboten gehört, davon wird mir auch immer schlecht und allen anderen, die ich kenne ebenfalls, das Zeug ist irgendwie nicht sauber ;-)


 

Posted Fri 29 Jun 18 @ 8:12 am
Gestern ist mir ein Ding passiert . . .
Familien und Kinderfest (Straßenfest) eines gemeinnützigen Vereins.
Der Mitarbeiter, der mich gebucht hatte, ging mit mir ins Büro um die Finanzen zu regeln. Dort stand auch ein Brötchenkorb für die Bratwürste. Ich bemerkte so ganz "nebenbei": "Bei der Gelegenheit nehme ich mir mal gleich ein Brötchen mit . . . "
Darauf er: "Gute Idee, die Bratwurst bezahle aber ich". Hat er dann auch gleich bar erledigt.
Danach haben sich dann andere Mitarbeiter um mein Wohlbefinden gekümmert, ob die auch selbst bezahlt haben ???
Ich hatte eine Flasche Wasser im Gepäck, Alkohol gab es erst kurz vor Ende der VA, Man hatte Bedenken wegen "Ungebetener Trink-Gäste", der Veranstaltungsort lag in der Nähe des Bahnhofs . . .
Soweit meine letzte Erfahrung mit der Versorgung des DJ's.
Sonst werde ich naürlich vom Veranstalter "eingeladen", wobei ich auch darauf achte, nicht gleich als ERSTER das Buffett zu stürmen. Den ersten "Durchgang" warte ich immer ab. Bin ja Dienstleister und gehöre somit zum Personal.
Bei Getränken lasse ich mir beim Wirt einen "Zettel" machen, der dann fast immer vom Veranstalter "Übernommen" wird. Wenn ich dann doch selbst die Rechnung übernehmen muß . . . die paar Getränke machen mich auch nicht arm.

Gruß DJ Professor
 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 1:15 pm
@Zitros:
Da gebe ich dir voll Recht ich komme auch nur ganz ganz schwer los von Coca Cola,denke auch er ich schaff das nicht,und werde sie immer trinken.
Früher war die Coca Cola wohl noch Süchtigmachender wie heutzutage .
Möchte mal echt die komplette Zusammensetzung von Coca Cola Wissen ,aber das Geheimnis geben die niemals Preiss.

@DJ Proffessor:
Finde ich immer noch Klasse das es noch Familien und Kinderfeste gibt,das sollte öfters sein wenn es für das Wohlerhaben für Kinder geht.
Heutzutage gibt es nicht mehr so viel für Kinder und Jugendliche ,wie noch in unserer Jugend.
Viele der Jugendzentren wurden damals geschlossen,früher gab es da oft die Disco ,Kinoabend ,Treffen,Basteln,Handwerken,etc.
Traurig aber war.

Na wie gesagt ich würde für mein Essen und Trinken auch immer wieder ohne Murren bezahlen wenn es so sein sollte hätte da auch kein Problem mit.

Mfg,Dirk





 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 1:43 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
dann lasst mal regelmäßig den Blutzuckerspiegel prüfen.

MfG
Gerdio
 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 5:07 pm
Gerdio wrote :
Hallo,
dann lasst mal regelmäßig den Blutzuckerspiegel prüfen.

MfG
Gerdio


Meiner ist 1a habe meistens zwischen 95-107
Trinke schon seit meiner Jugend mit 16 Jahren täglich Coca Cola nun bin ich bald 51Jahre.
Alkohol trinke ich sehr sehr selten (vielleicht 2x im Jahr ,wenn überhaupt und mit dem Rauchen nach dem Hinterwandinfakt 2008 aufgehört)Weiß Coca Cola ist nicht gut fürs Herz,aber komme davon nicht los.
Gut ich treibe aber noch viel Sport meistens täglich zwischen 25-30km MTB ,bis 2016 habe ich auch noch öfters mal getanzt.Neuerdings aber nicht mehr so oft.
Hatte andere Gründe (Keine Lust im Moment auf Feiern und Partys nach den Anblick der ganzen armen kranken unschuldigen schwerkranken Kindern in der Uniklinik Essen )das lässt mich so schnell nicht mehr los,da kann ich nicht feiern .
Wünsche den ganzen Kindern nur das beste und das sie geheilt werden können.

Mfg,Dirk

 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 6:09 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Regelmässige Bewegung macht schon sehr viel aus.
Alles Gute und möglichst schnelle Genesung für Deine Kinder.

MfG
Gerdio
 

Posted Mon 02 Jul 18 @ 5:24 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Gerdio wrote :
Regelmässige Bewegung macht schon sehr viel aus.
Alles Gute und möglichst schnelle Genesung für Deine Kinder.

MfG
Gerdio


Regelmäßig ist ja zum Glück auch 1x die Woche immer Samstags ;-)
Und mein Zucker ist auch spitze, was natürlich wirklich Glück ist :-)
Am Samstag war es mal wieder perfekt, freies Essen vom Kunden aus und als Feierabend war, fragte mich das Küchenpersonal noch, ob ich nicht noch was mitnehmen will, es ist so viel übrig, sogar noch ganz frisch aus dem Kühlschrank, also auch noch für Sonntag versorgt gewesen :-)
 

Posted Mon 09 Jul 18 @ 10:27 am
Moin, wir haben die Versorgung mit Kost und Getränke auch im Vertrag stehen.

Vorteil, es ist von vornherein klar, wie das zu halten ist und bei der VA wird da nicht noch drüber nachgedacht. Wir hatten, bevor wir das Vertraglich geregelt hatten eine VA, wo es zwischen den Gastgebern (Wirt Paar) etwas hin und her ging ob für uns ein Deckel zu schreiben wäre oder nicht. Wohl gemerkt, zwischen denen, wir haben uns höflich zurück gehalten.

Gerade bei Hochzeiten mit auf und Abbau gehören wir immer zu den ersten die kommen und zu den letzten die gehen, da braucht man Happa happa. Energiesparen Drinks bei den wir aber immer selbst mit, man muss nach nicht das teure Zeug nehmen.

Ist aber doch zum Teil auch von der gesamten Preisstruktur abhängig. Ich kann in Preis herunter gehen und mich mit versorgen lassen, oder die Eigenversorgung auf den Preis draufschlagen. Wie der Preis in Detail zu Stande kommt, kann der Kunde kaum nachvollziehen. Da wir in "Kunstgewerbe" tätig sind, können Preise auch extrem von einander abweichen, auch ohne besserer Qualität. Die 100€ DJs hat glaub ich jeder schon Mal erlebt oder als Alternative vorgehalten bekommen.

Beschwerden über unsere Klausel gab es bis jetzt keine. Sie würde eher als selbstverständlich angesehen, oder auch gelobt, dass dies gleich geklärt sein. Wir erläutern das beim gemeinsamen Vorgespräch aber auch ausführlich.
 

Posted Sat 28 Jul 18 @ 8:26 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Faithlall wrote :
Die 100€ DJs hat glaub ich jeder schon Mal erlebt oder als Alternative vorgehalten.


Was hast Du gegen 100 EUR DJs?

100 EUR ist mein normaler „Koffer Job“ Preis......inkl. Verpflegung versteht sich !

Und bevor sich jetzt einer aufregt...... der Preis gilt selbstverständlich pro Stunde ;-) Wobei ich nur Buchungen mit mindestens 5 Stunden Präsenzzeit annehme, sonst lohnt sich das ja nicht (gegebenenfalls zuzüglich Reise- und Hotel-Kosten versteht sich).

Ausnahmen mache ich nur für Festival Jobs oder bei Hoteleröffnungen. Da kommt es immer auf die Veranstaltung als solches, den Ort und Line Up an.

Bei Festivals legt man in der Regel selten mehr als max. 3 Stunden auf.

Und Hoteleröffnungen mache ich unter Umständen auch komplett umsonst. Je nachdem, wie sich das im Gesamten gestaltet. Hab z.B. mal auf einer Hoteleröffnung auf den Malediven beim Sonnenuntergang am Strand und dann noch abends auf der Eröffnungsparty aufgelegt. Hin- und Rückflug, Unterkunft (4 Nächte) und Verpflegung für meine Frau und mich wurden komplett übernommen. Wir haben dann auf eigene Kosten noch 3 Nächte drangehangen und vom Hotel da noch einen super Zimmerpreis bekommen. Billiger kommt man da nicht hin. Und auf die Gegenleistung umgerechnet, hab ich weit mehr als nen Hunderter pro DJ Stunde erhalten. Und weil wir im Verpflegungs Topic sind.........Essen und Getränke hat das Hotel gestellt ;-)

Gruß ScheinS


 

Posted Sat 28 Jul 18 @ 10:56 am
Gerdio wrote :
Regelmässige Bewegung macht schon sehr viel aus.
Alles Gute und möglichst schnelle Genesung für Deine Kinder.

MfG
Gerdio

Dankeschön,
Meine Tochter ist seit 2017 geheilt jetzt hoffen das der Krebs nicht wiederkommt.

@Zitros:
Klasse das du noch mitnehmen konntest,war gut gemeint vom Personal.
Mit Coca Cola geht es voll bergab bei mir trinke im Moment noch ca.1Liter die Woche möchte aber ganz aufhören nach den neuen aufgetretenden Herzproblemen und Ergebnissen vor ca.3Wochen bei mir.
Alter Hinterwandinfakt 2008 sowie nach den neuen schweren Angina Pectoris Anfall und Herzkatheder von Juli 2018 neue Ergebnisse Nicht stenosierende KHK und Walking Through Angina.
Das Leben geht weiter Ich kämpfe ,muss leider noch mich 3.Wochen schonen mit dem Sport.


@Faithall:
Du meintest bestimmt mit 100€ DJ die die das für die kompletten Abend / Veranstaltungen mit illegaler Musik auflegen nehmen. Wir hatten hier am Niederrhein auch einige Anbieter mit 50€ Jobs davon,habe aber schon länger nichts mehr gehört von denen ob die überhaupt noch existieren.Denke aber ehr nicht,die Preise sanken auch bei einigen DJ's damals dadurch in den Keller.


@Scheins:
Klasse direkt die DJ Arbeit mit dem Traumurlaub mit Frau auf den Malediven verbunden.

MfG, Dirk


 

Posted Sun 29 Jul 18 @ 2:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)