Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: * Neue Version: VirtualDJ 2018 als Early Access Update verfügbar * - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@paulino ... hab das gerade versucht ... geht hier problemlos
hast du irgendwas an deinen einstellungen nicht auf default ?
 

Posted Sun 10 Jun 18 @ 6:11 pm
Hast du den Desktop auf Erweitern gestellt und einen TV/Beamer angeschlossen?

Windows-Taste + P - Erweitert




Bei dir ist das Videofenster lokal ohne Erweitert oder angeschlossenen TV/Beamer.


Gruss Mike
 

Posted Sun 10 Jun 18 @ 6:59 pm
@Mike H. John

dieses Bild habe ich ohne Beamer am PC erstellt, um das Problem zu zeigen.

Bei der VA hatte ich ein Beamer am Ausgang, dort wurde alles übertragen, nur nicht im Skin.
Das Blöde an der Sache, die Leinwand konnte ich vom DJ Pult aus nicht sehen.

Gruß Andy
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 4:19 am
Laserdisco wrote :

Das Blöde an der Sache, die Leinwand konnte ich vom DJ Pult aus nicht sehen.
Gruß Andy


Das sollte man aber tunlichst vermeiden / oder nicht machen,schließlich sollst du ja auch sehen was auf der Leinwand drauf abgespielt wird.Stell dir vor da läuft durch einen Fehler nix drauf und du merkst es erst garnicht.


Auch wenn ich zur Zeit noch kein Videomixing ,etc.mache ,könnte ich nicht ohne die Leinwand zu sehen /oder im Blick zu haben ,irgentwas überhaupt auf dem Beamer übertragen.(Film,Bilder,Infos,etc.)

Anders sieht das bei Beamer to Laser aus da sieht man ja dann die gefakten Laser/Lichteffekte im Nebel.Da brauch man ja dann auch keine Leinwand.

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 4:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
vlnjacki wrote :


Das sollte man aber tunlichst vermeiden / oder nicht machen ....

Nicht jeder kann den Club in dem er spielt umbauen ;-)
Genau deshalb gibt es ja das Videovorschaufenster.
Laserdisco hat da allerdings schon irgendwie recht.
Wäre eigentlich sinnvoll die Overlays im Preview auch darzustellen



Mfg,Dirk


 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 6:12 am
Na wenn ich als Mobile Disco oder Mobiler Video DJ ,etc. unterwegs bin und da auch einen Beamer mit Leinwand aufstellen soll dann möchte ich natürlich auch sehen was ich selber vom PC / Notebook darauf beame.

Wenn es dem Veranstalter so dann nicht passt bekommt er eben keine Leinwand,das währe jedenfalls mein Statement dazu,da ich sehen möchte was auf meiner Leinwand da läuft.ich könnte ja nicht Videomixen oder Schattentänzer drauflegen wenn ich nichts sehe.
Auch wenn es den Vorschauplayer /Vorschaufenster gibt ,heisst es noch lange nicht das das Signal auch dort ankommt. ;) Hatte selber erst Probleme als ich mit dem Notebook das erste Mal mit beamer to Laser getestet hatte,bis ich das mit dem 2.Bildschirm laufen lassen rausgefunden habe.Das Vorschaufenster lief in VDJ 8.2 aber am Beamer kam nichts raus.

Wenn es aber nur für eine Fussballübertragung über einen Sat-Receiver / Kabelanschluss oder für die Charts irgenteines Musiksenders für den Wintergarten oder Musikvideos per DVD / Bluray als Übertragung gedacht ist, ist das natürlich was anderes.

Sage das mal so.
Wenn ich mit dem Beamer / Leinwand selber auch aktiv arbeite (Video/Fotos/Bilder von der Hochzeit/ Gastgeber,etc. Schattentänzer oder Videomixing,möchte ich auch was sehen.

ist das nur eine Übertragung aus dem TV (Fussball / Musiksender / Konzert) oder eben das abspielen von Musik DVD´s / Blurays etc. in anderen Räumen wie da wo ich auflege und ich muss mich nicht weiter drum kümmern ,dann ist mir das ja auch egal.

Da er Mobiler DJ ist bzw. eine Mobile Disco hat,denke ich mal sollte er auch dem Veranstalter sagen das er selbst auch was sehen möchte was er da auf der Leinwand beamt.
Eventuell könnte man am Ausgang einen kleinen extra Monitor hängen der nur einen Durchlass darstellt
Im Notfall auch per Funkkamera und einen extra externen Monitor dafür (per Actioncam oder Überwachungskamera)

Also in der Art.
PC / Notebook Ausgang = per HDMI = HDMI-in = Externer Monitor(Vorschau für deine Leinwand) = HDMI out in den Beamer / Leinwand
Soll nur eine Verbesserungs Anregung sein.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 9:10 am
@Dirk,

danke für Deine Gedanken.....

Ich hätte auch durch ein Videosplitter die Möglichkeit die Video Signale auf ein Monitor zu legen.

Aber mal ehrlich warum so ein zusätzlichen Aufwand ? Denn vor dem Update ging das doch tadellos.

Ich wollte nur mal wissen ob man die Funktion im Menü irgendwo aktivieren muß ?

Oder ob es ein Bug ist der beim nächsten Update behoben wird ?

Und nein ich werde nicht alle Veranstaltungsorte für VJ in Berlin umbauen.

Gruß Andy
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 9:38 am
Laserdisco wrote :
@Dirk, noch eine Änderung

danke für Deine Gedanken.....

Ich hätte auch durch ein Videosplitter die Möglichkeit die Video Signale auf ein Monitor zu legen.

Aber mal ehrlich warum so ein zusätzlichen Aufwand ? Denn vor dem Update ging das doch tadellos.

Ich wollte nur mal wissen ob man die Funktion im Menü irgendwo aktivieren muß ?

Oder ob es ein Bug ist der beim nächsten Update behoben wird ?

Und nein ich werde nicht alle Veranstaltungsorte für VJ in Berlin umbauen. ;-)

Blöd ist auch wenn die Leinwand hinter dem DJ ist, man fängt dann an zu rotieren....

Gruß Andy


 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 10:03 am
Laserdisco wrote :
@Mike H. John

dieses Bild habe ich ohne Beamer am PC erstellt, um das Problem zu zeigen.

Bei der VA hatte ich ein Beamer am Ausgang, dort wurde alles übertragen, nur nicht im Skin.
Das Blöde an der Sache, die Leinwand konnte ich vom DJ Pult aus nicht sehen.

Gruß Andy



Bei mir im Standard Skin von VDJ 8 und in der 7er hatte und habe ich immer ein kleines Bild in der Mitte vom Master Output und natürlich auf der Leinwand vom Beamer.
Das Windows Fenster schaltet sich nur ein, wenn kein Beamer/TV/Monitor auf dem erweiterten Desktop angeschlossen ist.

Nimm Mal einen anderen Skin (Standard Skin) um zu sehen ob es auch dort so ist. Im Übrigen stelle ich mich immer so auf, dass ich Sicht auf der Leinwand habe, will ja schliesslich auch was davon haben von den Videos. Sonst könnte ich auf die Videos verzichten und nur MP3 abspielen, wenn ich nichts sehen kann. Die kleinen Deckvorschau und das Master Out Bildchen im Skin sind mir zu klein dafür.





Mike
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 10:12 am
Na wenn du einen Videosplitter hast ist das ja ok,da könntest Du ja dann bei Bedarf einen kleinen Monitor dranhängen,währe ja eigentlich nicht viel Aufwand ;)
Also ich könnte ehrlichgesagt nicht ohne die Sicht auf die Leinwand arbeiten.
Aber letztendlich musst du es ja entscheiden. ;)

Werde heute Mittag auch nochmal etwas mit VDJ 2018 testen auch mal mit dem Beamer dranhängen und schauen ob ich da was entdecke,was anders ist als vorher in VDJ 8.2 Buildt 4291.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 10:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab das gerade mehrmals getestet ... die Overlays werden im Preview Fenster nicht angezeigt ... egal was man einstellt
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 10:44 am
@RobRoy

Danke, Rob

wie geht es weiter wird der Bug gemeldet.

Gruß Andy
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 11:09 am
Hi Andy,

der "Fehler" ist weitergeleitet ;o)
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 3:16 pm
@music234

Ich sage brav Danke !
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 3:26 pm
... immer wieder gerne ;o)
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 3:31 pm
Leider schlechte Info:
Das ist so "by design"....
Also am besten im Wishes-Forum posten; evtl. kommt das dann irgendwann...

 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 4:21 pm
hallo,
sobald ich versuche die WEB-Site "www.shadertoy.com" zu öffnen kackt mein Rechner ab,
ist das bei allen so, oder nur bei mir ??
Gruß Werner
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 5:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Shaders, einschl. die Seite erfordern dass der WebGL Codec auf deinem Rechner installiert ist, oder
du musst das in deinem Browser freigeben
 

Posted Mon 11 Jun 18 @ 6:11 pm
@laserdisco:

Hier nochmal ein amtliches statement dazu aus dem Ami-Forum von DJDad:

djdad wrote :
sureview wrote :
Video Skin: this is not showing on my output monitor (by this I mean the mimic display on my VDJ skin),

Yes that's by design. The Video Skin is actually a skin with all kind of elements, that can replace the pure Video Output. It doesnt make much sense to have these skin elements on the Video preview on the main skin, which in most of the cases will be too small to see the details
 

Posted Tue 12 Jun 18 @ 5:03 am
@music234

Danke für deine Mühe.

Mit der Antwort bin ich nicht Glücklich, da es vor dem Update ohne Probleme funktioniert hat.
(bleibt der Ausstieg oder der Rückschritt zur letzten Version)

Zitat: "Ja, das ist Absicht. Die Video Skin ist eigentlich eine Haut mit allen möglichen Elementen, die die reine Videoausgabe ersetzen können. Es macht nicht viel Sinn, diese Skin-Elemente in der Video-Vorschau auf dem Haupt-Skin zu haben, was in den meisten Fällen zu klein ist, um die Details zu sehen"

Ja im normalen Skin !!!!

Als V.J. D.J. arbeite ich z.B. mit Orange Juice by dj nice
Und in diesem Video Fenster sieht man schon das was man benötigt.

Und mal ehrlich warum wird ein tolle Funktion abgeschafft ?
Wenn es stört, könnte man doch die Funktion in den Optionen Ein/Ausschalten ?
Gruß Andy ;-(
 

Posted Tue 12 Jun 18 @ 5:20 am
62%