Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: * Neue Version: VirtualDJ 2018 als Early Access Update verfügbar * - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoy wrote :
noch etwas Geduld ... die OS2L Geschichte ist bei den Software/ Hardware Herstellern erst grad am anlaufen :-)
z.B. Sunlite Suite 2 Beta


Hier das neue Wiki bzgl. os2l:
https://www.virtualdj.com/wiki/os2l.html
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 2:55 pm
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 7:35 pm
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 7:50 pm
Meine Frage an die die nun auch schon VirtualDJ 2018 Pro Lizens testen bzw, benutzen es gibt ja nun eingebaute Videoskins und was mich da stört (nicht nur da auch in Milkdrop usw.) sind die Titelinfos auf den Videoskins kann ich dies deaktivieren? Ich hab zwar gesucht aber noch nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch schon was gefunden?
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 8:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
settings/ optionen/ hideSongInfo auf YES
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 8:57 pm
war zu langsam. . .
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 9:01 pm
Since this question has been asked a few times, we'll put the information here in a separate thread:

VirtualDJ 2018 introduced the concept of "video skins", which are modifiable skins that are overlayed over the video output.
By default, VirtualDJ 2018 has a simple video skin active, that displays the title and a small waveform, domes for the playing decks, and popups for the current effects or loops.

If you want to remove this, all you have to do, is go in the Config on the page "Interface", and in the videoskins list at the bottom, select "{none}".

 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 9:02 pm
Im Prinzip wird ein Video-Live skin über die Video-Ausgabe gelegt. Ist dieser nicht aktiviert, werden Deine Mix-Skills nicht angezeigt.

Im Prinzip musst Du einen skin erstellen, der die gewünschte Elemente beinhaltet (oder aus einem skin Deiner Wahl entfernen).

Leider sind im Moment noch keine skins verfügbar, die die neuen Techniken beinhalten (bis auf der Default für Video-Output). Wird aber bestimmt schnell von den skiinnern dran gewerkelt....
 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 9:12 pm
Quote :
Wird aber bestimmt schnell von den skiinnern dran gewerkelt....


Na fang mal an (Grins)

immo wird ja wenn Titelinfo- eingeschaltet ist alles angezeigt .
Loop 2x 4x usw.
Sampler (alles Namen) .
Titel und Interpret des Songs .
Ist lustig wenn man den Fader schnell hin und her bewegt .(so gedacht ? )

Thema Shader ist echt eine feine Sache. . .Umständlich der Download (leider als Datei keine eindeutigen Namen. .)


 

Posted Thu 07 Jun 18 @ 9:58 pm
Heißt das jetzt auch das das Milkdrop Plugin auf dem MAC läuft, oder ist die neue Videoengine unabhängig von Milkdrop.
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 9:22 am
Ist unabhängig von Milk-Drop, eher etwas wie eine Alternative dazu.
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 9:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Wird aber bestimmt schnell von den skiinnern dran gewerkelt....


Na fang mal an (Grins)

immo wird ja wenn Titelinfo- eingeschaltet ist alles angezeigt .
Loop 2x 4x usw.
Sampler (alles Namen) .
Titel und Interpret des Songs .
Ist lustig wenn man den Fader schnell hin und her bewegt .(so gedacht ? )

Thema Shader ist echt eine feine Sache. . .Umständlich der Download (leider als Datei keine eindeutigen Namen. .)




Videoskin ist aber GENAU dafür da, das all dies angezeigt wird. Wenn man das nicht haben möchte kann man ja auch ohne LiveSkin streamen ;-)
Bei den Shadern muss du doch nur den Link des Shaders von der ShaderToyHP kopieren und dann im Shaderdownloadfesnter von VDJ reinkopieren ...
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 11:02 am
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 11:22 am
@DJ Dirtybadboy:

Du kannst unter videoskins auch den live skin entpacken und dann die xml-datei editieren. Hierfür einfach dann Zeile 370-400 löschen (oder als Kommentar markieren:
	
<!-- <square color="#99000000" radius="15" visibility="deck left loaded ? true : deck right loaded">
<pos x="+311" y="+0"/>+185+126 end effect box + half jogwheel x pos in
<size width="1920-95-95-311-311+1" height="100"/>
</square>

<split name="crossfader" type="horizontal">
<pos x="+311+6" y="+0"/>
<size width="1920-95-95-311-311-12" height="100"/>
<left>
<textzone group="horizontal" align="center" deck="left" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text size="34" color="#0F97FF" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_featuring_after_artist & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#eeeeee" weight="bold" action="get_title_before_remix 'clean' & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_remix_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</left>
<right>
<textzone group="horizontal" align="center" deck="right" attachX="both">
<pos x="20" y="9+15"/>
<size width="1920-95-95-311-311+1-40" height="50"/>
<text size="34" color="#e30613" weight="bold" action="get_artist_before_feat & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_featuring_after_artist & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_artist_title_separator"/>
<text size="34" color="#eeeeee" weight="bold" action="get_title_before_remix 'clean' & param_uppercase"/>
<text size="34" color="#909090" weight="bold" action="get_remix_after_title & param_uppercase"/>
</textzone>
</right>
</split>-->

Dann Speichern und alle Dateien wieder zippen. Die Zip-Datei umbenennen und in den Video-Skin-Ordner verschieben.
Danach steht dann im Bereich unten eine weitere Auswahl zur Verfügung:


Damit funzt es dann.

Mit dieser Änderung werden dann alle Aktionen von Dir angezeigt, allerdings NICHT die Titel...



Das klingt komplizierter, als es ist. Einfach mal ausprobieren...
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 12:11 pm
Nochmal Facebook:
Ich bekomme lediglich den Livestream hin, wenn ich meine Kamera anschalte.
Ansonsten kann ich nicht Online gehen.
Die Idee war aber, mein VideoBild als Bild zu streamen und dazu eben die Musik.
Ist das möglich? Kennt sich jemand aus?
Finde das Feature wirklich Mega gut und würde es gerne richtig einsetzen.
Gruß und Danke
 

Posted Fri 08 Jun 18 @ 8:01 pm


Diese Vorschau erscheint bei mir nicht!
 

Posted Sat 09 Jun 18 @ 6:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst du bitte mal ein paar Screenshots posten wie Du die Schritte zum BC bei Dir vorbereitest ?
 

Posted Sat 09 Jun 18 @ 7:46 am
Hallo Rob,

DANKE für deine Hilfe.
Also eigentlich mache ich alles wie in der Anleitung.
Ich starte VDJ, Options und wähle dort Video-Broadcast aus.
Von dort gehe ich auf "STREAM-KEY" und automatisch startet Firefox/Opera/Safari (alles getestet).
Dort wähle ich "LIVESTREAM starten" aus, kopiere ich den Key und füge ihn bei VDJ ein.
Danach starte ich den Broadcast bei VDJ.
Zurück bei Facebook müsste sich ja jetzt ein Vorschaubild öffnen und ich müsste rechts unten "LIVE Übertragung starten" auswählen können.
Die Möglichkeit habe ich aber nicht.
NUR wenn ich jetzt meine Kamera anschalte geht das, aber das möchte ich ja nicht.
Es soll ja das Video von VDJ laufen.
Eine Idee?
 

Posted Sat 09 Jun 18 @ 1:17 pm
Hallo, ich finde die neue Version Super

Leider finde ich das die Video Ausgabe (in der Monitor Mitte) vom wirklichen Inhalt der auf der Leinwand zu sehen ist nichts angezeigt wird.



Liegt das am Skin, oder an einer Einstellung in den Optionen ?

Danke sagt Andy
 

Posted Sun 10 Jun 18 @ 1:55 pm
41%