Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: My Sets sind leer ...
Hallo zusammen,

In my Sets sehe ich keine Daten, obwohl ich immer online bin ich VDJ laufen habe.
Woran kann das liegen?

//lindwurm

Posted Wed 25 Apr 18 @ 7:50 pm
Hast du in den VDJ Optionen send history auf ja ,also eingeschaltet,denn erst dann wird es in deinem Account hochgeladrn und gesendet.

Wenn du deine Sets noch mit anderen VDJ Usern teilen möchtest müsstest du dann noch später auf make public klicken, ansonsten auf private lassen,dann kannst nur du selbst sie sehen.
Kannst aber auch hinterher immer wieder alles auf privat einstellen /machen : make private.

Mfg,Dirk

Posted Thu 26 Apr 18 @ 6:57 am
ok, danke für den Hinweis, schaue ich auf meinem Laptop nach mit dem ich unterwegs bin

//lindwurm

Posted Thu 26 Apr 18 @ 2:58 pm
Die Fader müssen über 50%, oder so ähnlich sein, sonst wird auch keine History angelegt.
Siehst du aber daran, ob der gespielte Somg in deiner Übersicht rot markiert wird.

Posted Thu 26 Apr 18 @ 5:29 pm
vlnjacki wrote :
Hast du in den VDJ Optionen send history auf ja ,also eingeschaltet,denn erst dann wird es in deinem Account hochgeladrn und gesendet.


Habe das geprüft, Option ist eingeschaltet, ebenso steht historydelay auf 45.

Was ich nicht erwähnt hatte:
Ich habe vor kurzem meinen DJ Namen geändert, meine Lizenz wurde übertragen.
Immerhin hatte ich mal eine offizielle Lizenz von VDJ 7 gekauft :-)

Mit dem alten DJ Namen gab es diese Probleme nicht.
Ich bin aber sicher das ich a: eingeloggt bin und b: den neuen Namen benutze.
In der lokalen Historie sehe ich die gespielten Titel, nur eben im Internet nicht, seltsam.

//lindwurm


Posted Sun 29 Apr 18 @ 2:23 pm
Dann nehme ich mal stark an das es an dem Wechsel mit dem DJ Namen + VDJ Account zusammenhängt.

Wenn es daran liegen sollte kann dir da bestimmt eh nur der Support weiterhelfen.

In VDJ 8 ist das ja so das du dich mit deinem Forumsnamen und Forumspasswort in die VDJ 8 Home Free Software einloggst,um dann deine entsprechende gekaufte oder übernommene VDJ Lizenz freizuschalten,was dann ja auch mit deinem VDJ - Account verknüpft ist,um die Daten (Sets) darin hochzuladen.

Mfg,Dirk

Posted Sun 29 Apr 18 @ 3:27 pm
Also, ein Update, habe ein Ticket aufgemacht:

Hi there,

after asking the people on the forum I openm a ticket as they could not help me.
I changed my DJ Name and since this time i can not see any my sets on the VDJ site.
We checked the configruation sendhistory and historydelay, they are default.
As i only changed the username that must be a problem of that change.

I changed from djheesters to djlindwurm, i am not really sure if also dj-lindwurm will work.
It looks that the dash will be ignored? Could that be a problem?
I already had a ticket about that, but did not really understand the solution you mentioned.

The other question we have discussed on the forum is the liveFeedback.
Even as i had internet access via mobile phone LTE speed i did not get LieFeedback, the control does not appear, can i activate that even if the internet speed is slow, only to see if the speed is to poor.
I had tried some youtube videos to check the speed,m the worked after a short start time normal.

In the moment i install wireshark to check what VDJ sends to the internet.

Thank you in advance, Uwe


Antwort:

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe, aber wir erlauben keinen Account Namen Wechsel.
Sie haben also einen zweiten Account erstellt, wobei ich keinen Account mit djheesters finde.

Für mehr Informationen zu VirtualDJ, sehen Sie sich bitte nachfolgende Informationen an.

http://www.virtualdj.com/totd/1/RecordMix.html
http://www.virtualdj.com/forums/190579/General_Discussion/VirtualDJ_8_-_Tutorial_Videos.html
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/index.html


Nun das war nicht die Antwort die ich erwartet hatte.
Seltsamerweise habe ich am Montag Nachmittag als Vorbereitung einige Titel gespielt und siehe da das Set war da.
Die Veranstaltung war abends, diese Titel gibt es allerdings nicht im Set oder als eigenes Set.
Ich verstehs einfach nicht ...

Posted Wed 02 May 18 @ 11:25 am
Ich verstehe das auch nicht ,warum es bei Dir nicht klappt.Ist echt seltsam,weiß auch nicht was Du sonst noch machen könntest.

Ich schaue nachher auch nochmal in den Optionen von VDJ 8 rein,und guck ob ich noch was finde was damit zusammenhängen könnte.

Mfg,Dirk


Posted Thu 03 May 18 @ 5:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo und wie genau hast du denn deinen Namen geändert?

Posted Thu 03 May 18 @ 9:37 am
PachN wrote :
Wo und wie genau hast du denn deinen Namen geändert?


Ich wollte meine gekaufte VDJ 7 Lizenz Information nicht verlieren, eine Änderung des Benutzernamens sei laut Support nicht möglich.

Da das nicht ging habe ich einen neuen User angelegt und diesem dann meine Email Adresse zugeordnet.
Und siehe da nach einer Weile hatte der neue User (vermutlich aufgrund der Email Adresse) die Lizenzinformation.

So und dann habe ich einmal an einem Samstag nachmittag für eine Abendveranstaltung geübt, die Titel wurden als neues Set ins Internet übertragen.

Am Abend habe ich auf demselben PC an derselben Location die Veranstaltung gespielt, es wurde nichts mehr übertragen.
Ich habe CloudListen gespielt, aber auch einige eigene Titel > keine Einträge für den Abend oder die Nacht

Ich verstehs einfach nicht, die lokale History im Player wird allerdings erstellt !?

Posted Thu 03 May 18 @ 12:41 pm
Habe bei mir diese Einstellungen unter diesen VDJ Optionen:

Browser:
history delay: 45
removedPlayedFromSidelist: nein
save playlist: ja


Internet:
send history: ja
internetDontConnect: nein

Versuche das mal so ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Desweiteren bin ich immer im Forum angemeldet wenn ich mit VDJ online bin.

Mfg,Dirk

Posted Thu 03 May 18 @ 4:04 pm
Nochmal, es ist Nicht notwendig im Forum angemeldet zu sein.

Posted Thu 03 May 18 @ 4:53 pm
Ich weiß, hatte es nur nochmal als Info zu meinen Einstellungen geschrieben. ;)

Mfg,Dirk

Posted Thu 03 May 18 @ 5:44 pm
vlnjacki wrote :
Ich weiß, hatte es nur nochmal als Info zu meinen Einstellungen geschrieben. ;)

Mfg,Dirk


Danke trotzdem

Posted Fri 04 May 18 @ 1:53 pm
Hallo,

mir ist da noch was aufgefallen.
Ich habe mich als dj-lindwurm registriert, irgendwann habe ich mich mal vertippt und als djlindwurm angemeldet.
Wenn ich das richtig verstehe komme ich mit beiden Usern und demselben Passwort ins Forum.
Wenn ich etwas poste sehe ich aber dj-lindwurm, wie hier auf der linken Seite.

Aber egal wie ich mich einlogge ich sehe nur ein einziges Set das von dem Übungstag.

Mein alter Namen war djheesters, dieser Account scheint weg zu sein, ich kann mich zumindest nicht mehr anmelden.

Ich kapiers einfach nicht.

//lindwurrm

Posted Sat 05 May 18 @ 5:34 pm
Bist du mit dem gleichen Usernamen und Passwort in der Software und im Forum angemeldet?
Wenn ja, dann ist das glaube ich ein Fall für den VDJ Support.

Posted Sat 05 May 18 @ 5:46 pm
Das liegt 100% an der Änderung mit deinem DJ Namen zusammen,denke mir das so das du mit der Änderung nach dj-lindwurm den dj heester Account im Namen überschrieben hast ,denn ich habe gestern mal gesucht und einen Beitrag im Forum von dir wo du mit dj heester unterschrieben hast gefunden,der war von 2012 und da steht als Accountname nun auch dj-lindwurm:
https://www.virtualdj.com/forums/169497/German_Forum/Vorh_ren_mit_Kopfh_rer__Deck_1_und_Deck_2.html

Deinen Namen hast du wohl aber erst vor kurzen umgeändert,bzw.nachgefragt ob es funktioniert :
https://de.virtualdj.com/forums/221909/General_Discussion/How_to_change_the_DJ_Name.html
Eventuell versucht die VDJ Software es nun noch auf den Account dj heester hochzuladen,den es aber nicht mehr gibt,da er mit deinem neuen Namen dj-lindwurm überschrieben wurde.

Wenn dir da einer weiterhelfen kann dann nur der Support.

Mfg,Dirk

Posted Sun 06 May 18 @ 6:09 am
Also wie empfohlen habe ich ein Ticket aufgemacht, der Verlauf ist hier zu sehen hoffe ich:

http://www.virtualdj.com/contact/tickets.html?ticketid=309666

Mir ist nicht klar wie der Support geregelt ist, ich bezahle ja nichts für die VDJ Software, da kann ich auch nicht erwarten das der Support mein Problemchen löst.

Ich gebe jetzt auf und hoffe auf einen Zufall wie an dem einen Abend als es einmal funktioniert hat.

Danke für eure Unterstützung

//lindwurm

Posted Mon 21 May 18 @ 11:41 am