Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mal was anderes...Stroboskop - LED - DMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hey ihr mobilen DJ's,
brauche ein Stroboskop welches mindestens so hell ist wie die normalen 1500 Watt DMX Lampen. Allerdings als LED Version. Kann da jemand etwas empfehlen?
Danke, Dirk
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 1:19 pm
Ob es dir hilft,ist aber schon was länger her?
Ist aber ein 3 fach Kombigerät aus Strobe, Blinder und Chaser.
Denke mir mal das ist sogar durch die 3x Kombi noch besser zum Mobilen Einsatz als wie ein herkömmliches Strobe.

Es gab mal diese ADJ Freq 5 ,16 und Matrix die fand ich ganz gut als ich mir die mal bei Musicstore Köln angeguckt habe.
Wollte mir mal damals mal das ADJ Freq 16 für meine ADJ Lightbridge One kaufen,das kommt aber ehrlich gesagt mehr an so einem 750Watt Strobe dran.Denke aber 2x Freq 5 sind bestimmt besser für den Mobilen Einsatz da sie nicht so lang sind.Das ADJ Freq Matrix hatten sie leider nicht da.


Jemand aus dem VDJ Forum hatte auch 2x Freq 5 im Einsatz,er hatte auch einen Bericht dazu geschrieben,mir fällt gerade nicht ein wer es war,eventuell meldet Er sich ja und kann dir mehr dazu sagen.

Noch vergessen:
Falls du dich doch mal für ein normales Strobe entscheidest, hänge es am besten an einer Extra Phase nur mit Lichtequipment ,da zu VDJ 7 Zeiten bei Benutzung von Strobe,Nebelmaschinen,es oft in VDJ zu Hänger ,Einfrierungen (Freezes ) kam.
Ich trenne immer Audio und Licht ,Nebel bei den Stromkreisen wenns geht,bzw.der VA Raum es zulässt.
Gucke das die Last aber gut auf 3x Phasen verteilt ist.

Mag selbst den Strobe Effekt heutzutage nicht mehr ,vertrage es nicht mehr mir wird davon immer voll schlecht,weshalb ich mein Botex MR 106 SP 60 Watt nur sehr selten Eingesetzt habe.
1500 Watt ist schon ne Hausnummer.

Noch ein Tip:
Weiß nicht was du so an Lichttechnik hast ,aber manche LEDs Par's ,etc. haben auch einen StrobeEffekt auf einen DMX Kanal.
Wenn die stark genug sind kann man das durchaus nutzen.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 7:22 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Dirk,

danke für die Info. Ja, ich trenne das Licht auch immer vom Audio Kreis sofern es geht. Ja, einige meiner LED Effekte oder Movings "stroben" auch schon ganz gut. Aber ich brauch das für ne Abi Party....

Danke sehr, Dirk
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 9:34 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Flabes....

Aber sowas such ich halt eben nicht weil es richtig was weg zieht...

Dirk
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 9:47 am
Moin in die Runde

Ich benutze 4x ADJ Mega TriPar Profile Plus
die ebenfalls einen Strobeeffekt anbieten (via DMX steuerbar) und bin recht zufrieden damit so das ich mich entschieden habe keinen weiteren Strobe zu kaufen
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 11:05 am
Abiparty ist aber schon ein größeres Event meist in großen hohen Saal / Halle ,da werden die ADJ Frequenz Teile versagen. OB da überhaupt was in dem Bereich mit LED geht keine Ahnung.

Denke da bist dann doch schon ehrlich mit den normalen alten 1500 W Strobes oder besser noch 3000W Martin Atomic aufgehoben.

Zum Stromverbrauch:
Dort wird dann meist schon mit Starkstrom und Drehstromverteilern (16,32,64 KV) gearbeitet.
Nur nutzbar wenn man 100% Ahnung und das richtige Zubehör hat bzw. ein Elektriker es einrichtet und abnimmt.

Hatte hier damals 2014 schonmal selbst nach Drehstrom Verteiler gefragt:
http://www.virtualdj.com/forums/192552/German_Forum/Mobiler_3x_16A_Drehstromkleinverteiler__.html?search=Drehstrom&page=1



Mfg,Dirk
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 12:19 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Danke
Ich lass das mal weg....

Dirk
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 2:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)