Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8, mein Problem - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Morgen.

Ich habe die Virtual DJ 7 pro Version erworben, eine ganze Zeit mit der Vms4.1 aufgelegt.
Nun habe ich mir die VMS5.0 und ein neues MacBook gegönnt, beigelegt war bei der VMS5.0 die Software Virtual DJ 8 LE.

Ich habe dann ein Update von der 7er Version auf die 8er Pro Infinity gemacht, die VMS5.0 angeschlossen, eingeloggt, alles prima.....

Dachte ich.....

Gestern Abend habe ich aufgelegt, am Anfang lief alles, die Regler der VMS5.0 konnte ich bedienen, die Browser-Einstellungen so, wie ich diese gemacht hatte waren da, lief alles, bis nach einiger Zeit nix mehr ging, ich konnte keine Regler mehr bedienen, an der Software tat sich nichts.
Auch die Deck-Einstellingen ( z.b. das Suchfeld) waren weg.

Musik konnte ich weiter machen, aber ich konnte nichts mehr von der VMS5.0 regeln.

Was ist passiert, was kann ich machen, wie kann ich das lösen?

Ich habe 2 MacBook' s eine Virtual DJ 7 Pro Lizens und 2 VMS (4.1 & 5.0).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Harz.
Alex
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 9:29 am
Ich kenne mich leider mit Mac nicht aus sodass ich dir bei Mac Fragen selbst nicht weiterhelfen kann.

Zu VDJ 8 Pro Infinity:
Hattest du da die VDJ 8 Home Free oder die
Beiliegende VDJ8 LE Software installiert ?

Eventuell war es eine Lizenzabfrage:
Hört sich für mich so an das du eventuell das Häkchen im Log in / Anmeldefenster bei
An mich erinnern (Dort bitte ein Häkchen machen damit die Lizenz. Dat nicht gelöscht wird wenn du VDJ 8 neustartest)
vielleicht nicht gesetzt hattest ,sodass die Lizenz.dat eventuell gelöscht wurde und deine Pro Infinity wieder als VDJ8 Home Free oder VDJ 8 LE gearbeitet hat und dadurch der Controller nicht mehr erkannt wurde.Bei einer VDJ 8 LE Version gibt es wohl auch kein Sichtfenster im Browser.
Falls das so war müsstest du wieder Online gehen um die Lizenz wieder zu neu aktivieren,und dann im Anmeldefenster das Häkchen bei An mich erinnern ( x) dann setzen.

Wenn es das nicht war könnte es noch eine Störung zwischen beiden VDJ Versionen also zwischen VDJ 7 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity sein. Einige Nutzer haben da Probleme andere Nutzer wiederum nicht.
Ich hatte Probleme und habe beide VDJ Versionen eigenständig für sich selber in eigene Ordner installiert.
Bei der nicht genutzten VDJ Version benenne ich dann noch immer die Ordner unter Programme und Eigene Dateien um,damit ich keine Probleme mehr habe,seither läuft es einwandfrei.

Falls das alles nicht hilft eventuell nochmal neu installieren,aber vorher deine ganzen Daten und Ordner von VDJ sichern.

hier gibt es noch den Einrichtungsguide zu VDJ 8 und der AA VMS5 :
http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/index.html
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 9:51 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich selbst hab mac und kenne dein problem leider nicht :o/
jedoch gab es probleme mit usern, die auf high sierra beim mac spielen. virtualdj verträgt high sierra ohne probleme, jedoch scheinen einige controller damit probleme zu haben.
was für ein mac hast du genau?

Braenzu
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 11:51 am
1 MacBook Pro 13 Zoll (High Sierra)
1 MacBook Pro 15 Zoll (High Sierra)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde mir die Virtual DJ 8 Pro kaufen.

Hoffe, es gibt dann keine Probleme mehr, unter Virtual DJ 7 Pro lief alles top !!!
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 12:30 pm
alex.boehle wrote :

Werde mir die Virtual DJ 8 Pro kaufen.

Hoffe, es gibt dann keine Probleme mehr, unter Virtual DJ 7 Pro lief alles top !!!


Du hast ja ein Pro Lizenz. Einfach VirtualDJ 8 (HomeFree) Downloaden und danach loggst dich ein mit den gleichen Daten wie hier im Forum. Dann läuft VirtualDJ 8 als Pro Version.

Gratis die HomeFree V8 hier runter laden
Mit Login anmelden und Lizenz freischalten im Setting.





Gruss Mike
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 12:40 pm
Vielen Dank.

Melde mich gleich nochmal und berichte.
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 12:46 pm
Ok, alles so gemacht, bin gespannt.
Denke, ich habe den "An mich erinnern Harken" nicht drin gehabt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich werde mich demnächst melden, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße aus dem Harz.

Alex
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 1:21 pm
Bitte sehr gerne .
Und hier kannst du noch in deinem Useraccount einsehen welche VDJ Lizenzen du alles hast:

My Account / My Licenses:
https://www.virtualdj.com/users/edit.html

Eine Serialnummer zu VDJ 8 gibt es nicht mehr,diese Version kannst du nur Online freischalten indem du dich mit Forumsnamen und Forumspasswort in der VDJ 8 Home Free Software einloggst.

Alle anderen Seriennummern zu älteren VDJ Versionen findest du im Account.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 2:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es lag daran, dass du nicht angemeldet warst.

VDJ ist pro Start für 10 Minuten eine komplette PRO Version. Deshalb konntest du den Controller bedienen und hast auch das Suchfeld gesehen.
Danach hat VDJ wahrscheinlich versucht zur LE Version zu wechseln, die du ja auch hast.
Irgendwas muss dabei schief gelaufen sein, wenn du VDJ nicht mehr mit dem Controller steuern konntest. Das hätte nämlich funktionieren müssen.

Jedenfalls ist das nicht mehr vorhandene Suchfeld ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es dann nur noch die LE Version war. Diese hat nämlich kein Suchfeld im Browser.
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 8:24 am
hallo mein problem ist folgendes in meiner history ist 2017 alles gespeichert aber für 2018 speichert er nix mehr ab was kann ich jetzt tun
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 11:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welcher Controller?

Sind die Kanalfader ganz aufgezogen?
Hast du volle Schreib- und Leserechte auf ../Dokumente/VirutalDJ?
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 12:38 pm
JA DAS IS ALLES SOWEIT KOREKT
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:05 pm
HABE NIX VERSTELLT ODER VERÄNDERT ES WIRD HALT NIX MEHR GESPEICHERT
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:07 pm
@DJ D-CORE


Mach bitte einen eigenen Topic für dein Problem auf.


Mike
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:07 pm
hab mal ein shot gemacht
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:18 pm
https://www.virtualdj.com/img/257829/12146/Screenshot%20(1).png
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:19 pm
Der Screenshot zeigt doch nur 2017 und darunter die Archivordner. Also wenn du irgendwas aus 2017 suchst, musst du einfach nur in den Unterordner des entsprechenden Monats gehen.
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 1:34 pm
Er vermisst wohl die History für 2018 und da wird wohl nicht gespeichert.

Schliesse einmal den History Ordner und öffne ihn erneut,manchmal nutzt das schon was und der History Ordner für 2018 kommt zum Vorschein,manchmal wird er auch am Ende der History Liste angehangen.

Ansonsten hast du es eventuell in den VDJ optionen ausgestellt,gebe mal im suchfeld: history ein,dann wird alles gelistet was damit zu tun hat.

ansonsten schau mal hier rein:
http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/interface/database/history.html

mfg,dirk
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 2:11 pm
Das Problem von alex.boehle, der das Topic eröffnet hat, hat mit dem History Problem nichts gemeinsam.

Macht für das History Problem dafür einen neues Thema (Topic) auf.


Gruss Mike
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 2:15 pm
Hallo zusammen,
mein Sohn (15 Jahre) hat sich nach und nach das Equipment zusammengespart und hatte bis dato riesig Spaß. Jetzt hat er sich den Mumakr MixTrack Platinum dazu gekauft und wurde mit einem Schlag zum "kommerziellen" DJ befördert. Da er aber nur zu Hause und demnächst auf dem Geburtstag seiner Mutter mixen wollte kauften wir die Home Plus Version von VDJ....In den Einstellungen erkennt er die Home Plus Lizenz, lässt aber nur das erste Deck zu bzw. fordert uns auf für monatlich 19,-Euro auf die Pro Lizenz aufzurüsten....

Machen wir was falsch? Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus, Martin
 

Posted Mon 06 May 19 @ 5:02 pm
95%