Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Cool

wofür ist das Front-seitige Display welches auf dem vorletzten Bild zu sehen ist ?
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 12:13 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
EXELBONSAI wrote :
Cool

wofür ist das Front-seitige Display welches auf dem vorletzten Bild zu sehen ist ?


Das ist vom Funkempfänger (der passt in dieser Konstellation unter den Controller (hat nichts mit Case oder Controller zu tun)
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 12:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hatte so ein Case für die SX mal... Sau schwer der Mist. Bin dann auf eine UDG Bag umgestiegen. Zwar nicht ganz so komfortabel, weil man immer alles komplett auf und abbauen muss. Aber deutlich leichter und auch kompakter.
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 8:15 am
Thema Flightcase:

Ich habe jetzt ein wenig hier und im internationalen Forum mitgelesen und auch Google befragt.
Sie richtig glücklich bin ich nicht.

Wer kennt Anbieter, von denen es bereits Flightcase gibt.
Ich hätt gerne eins OHNE Notebookablage und finde bisher nur etwas in einem englischen Shop.

Danke und Gruß
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 1:34 pm
paulinio81 wrote :
Thema Flightcase:

Ich habe jetzt ein wenig hier und im internationalen Forum mitgelesen und auch Google befragt.
Sie richtig glücklich bin ich nicht.

Wer kennt Anbieter, von denen es bereits Flightcase gibt.
Ich hätt gerne eins OHNE Notebookablage und finde bisher nur etwas in einem englischen Shop.

Danke und Gruß


Suchst du eventuell so etwas? https://www.bax-shop.de/odyssey-fzdj808-flight-case-for-denon-mc7000-dj-controller
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 3:30 pm
paulinio81 wrote :
Thema Flightcase:

Ich habe jetzt ein wenig hier und im internationalen Forum mitgelesen und auch Google befragt.
Sie richtig glücklich bin ich nicht.

Wer kennt Anbieter, von denen es bereits Flightcase gibt.
Ich hätt gerne eins OHNE Notebookablage und finde bisher nur etwas in einem englischen Shop.

Danke und Gruß


Oder sowas? https://www.bax-shop.de/zomo-mc-7000-nse-flightcase-f-denon-mc-7000

 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 3:35 pm
Wenn ein Case ohne Laptop Ablage gewünscht wird, dann frag mal bei ML-Case an. Ich hatte auch dort angefragt, aber da ich es mit Laptop-Ablage haben will, gab es Schwierigkeiten mit dem Thema Transport und sicherer Halt des Controllers. Er wollte 179 euro haben! Also ohne Ablage wird es sicherlich noch mal eine Ecke billiger! Und du hast dann ein qualitativ hochwertiges Case!
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 4:39 pm
DJ Im-Puls1 wrote :
paulinio81 wrote :
Thema Flightcase:

Ich habe jetzt ein wenig hier und im internationalen Forum mitgelesen und auch Google befragt.
Sie richtig glücklich bin ich nicht.

Wer kennt Anbieter, von denen es bereits Flightcase gibt.
Ich hätt gerne eins OHNE Notebookablage und finde bisher nur etwas in einem englischen Shop.

Danke und Gruß


Suchst du eventuell so etwas? https://www.bax-shop.de/odyssey-fzdj808-flight-case-for-denon-mc7000-dj-controller


Das Teil wäre ideal.
Aber passt da der 1000 rein?
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 4:50 pm
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 28 Feb 18 @ 2:38 pm
Hat jemand event. schon ein Datum wann das Mapping fertig sein wird?
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 10:40 am
Ja ein Vorab Mapping ist draussen. Habt grad mal getestet.Is schon Cool mit den Displays. Aber gut so einiges fehlt noch. Die Beleuchtung der Pads , und FX kann ich mit meinem Skin nicht mehr nutzen .... ich warte mal ab, auf das richtige Mapping bevor ich damit los laufe. Und eins is mir gleich aufgefallen die Regler werden nicht gleich erkannt is ähnlich wie beim Denon. Hoffe nur das, dass noch gefixt wird. Das alles so wie bei der SZ funktioniert. Aber freunde Daumen hoch die Display Einstellungen ist mal richtig geil!!
 

Posted Fri 02 Mar 18 @ 4:50 pm
Hallo Freunde.
Ich habe es etwas davon abhängig gemacht, oben dieser Controller auch mit Virtual funktioniert. Habe seit Jahren den Pioneer Sx und wollte jetzt den 1000er holen. Habe in einem anderen Forum gelesen dass es noch keine volle Funktionalität für diesen Controller gibt. Gibt es da schon ein Update aus dem Hause Virtual DJ? Für eine Antwort wär ich riesig dankbar.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 8:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Seit der Build 4189 wird der Controller nativ unterstützt.
Du musst evtl. earlyAccess Updates aktivieren, dass du diese Version bekommst.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 8:47 am
Der DDJ 1000 wird mit der neuen Early Access Version 4189 jetzt offiziell nativ unterstützt.

bedenke aber das es noch keine offizielle Freigegeben Standart Buildt Version ist,es könnten noch Fehler drin sein,bzw.drin auftauchen.

Entweder direkt in der VDJ 8.2 Software das Update (Early Access) downloaden ,

oder direkt von dieser Seite
VDJ 8 Standart Versionen / Early Access Versionen downloaden :
http://www.virtualdj.com/download/build.html

Dort findest du auch den Changelog zu diesen ganzen VDJ 8 Versionen (Standart und Public Buildt).


Mfg,Dirk



Oder schau mal hier im Thread dazu,da haben einige Pioneer DDJ 1000 Nutzer geschrieben:
http://de.virtualdj.com/forums/222561/German_Forum/Pioneer_DDJ_1000__-__Inoffizielles_Mapping.html?page=1
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 8:47 am
Vielen Dank für die Hinweise.

Ist diese andere Version die ich laden kann/muss kompatibel mit meinem SX? Ich wollte den SX noch auf bezahlten Jobs nutzen und zuhause mit dem 1000er üben.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich ist sie das.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:42 am
Dejayfranki wrote :
Vielen Dank für die Hinweise.

Ist diese andere Version die ich laden kann/muss kompatibel mit meinem SX? Ich wollte den SX noch auf bezahlten Jobs nutzen und zuhause mit dem 1000er üben.


Kompatible ist das auf jeden Fall da der Pioneer SX ja nativ in VDJ 8 eingefügt ist,er bleibt ja in der nativen Controllerliste vorhanden,im neusten Update sind dann die neueren Controller und anderes hinzugefügt worden,aber die Software ist dann noch sogesehen noch im Public Betastatus (Early Access)

Wenn du 100% sichergehen willst,vor allen wenn du damit VA machst:
Never Change a Running System


Du kannst es natürlich auch schon die VDJ 8.2 Buildt 4189 nutzen und installieren ,die sollte auch mit beiden Controllern funktionieren ,aber es könnten eventuell Fehler auftreten,da sie ja noch im Betastatus ist.
Wie gesagt es kann passieren muss aber nicht.

Besser währe wenn du es auf einen 2x PC / Notebook / Netbook / Tablet mit dem DDJ 1000 testen kannst.


Hier hast du eine Übersicht aller nativ unterstützten Controller:


VDJ 8 / Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

VDJ 7.4.7 Pro Full / Unterstütze Controller:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ7%20Controllers.html

mfg,Dirk



 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:43 am
Kannst Du ohne weiteres nutzen, habe ne SX2 und am WE 10 Stunden ohne Probleme mit dem Build und der SX2 gearbeitet.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:47 am
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde es so halten wie in einem Post geschrieben "Never Change A Running System" bis der offizielle Mappe ordentlich funktioniert.

Da der DDJ 1000 für mich seit langem wieder ein Gerät ist, welches viele Kollegen zum Wechsel bewegen wird, hoffe ich dass die Umsetzung im Virtual Dj genau so gut laufen wird wie mit der mitgelieferten Software Rekordbox.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 10:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was funktioniert denn nicht ordentlich?
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 12:30 pm
53%