Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Der DDJ1000 juckt mir auch sowas in den Fingern. Genau so ein Ding habe ich mir immer gewünscht.
Nur blöde, dass ich mir erst im September den DDJ-RR (wobei der auch wirklich Klasse ist) samt Case. RB und Cover gekauft habe.
Den kriege ich doch wohl selbst mit nem Hunni Abschlag und 1,5 Jahren Restgarantie wohl nicht verkauft.... :-(
 

Posted Thu 15 Feb 18 @ 11:39 am
Also mein DDJ 1000 kam glücklicherweise gestern an! Ich habe ihn natürlich getestet, aber nur mit der dazugehörigen Software. Mit VDJ warte ich noch bis ein richtiges Mapping verfügbar ist. Aber das macht echt Spaß mit dem Gerät... Vor allem die Effekt Sektion sowie die Pads und die verfügbaren Effekte, die darauf liegen sind echt geil. Also der umstieg von meiner DDJ SX zur DDJ 1000 ist ein Weltensprung. Ich habe aber noch 2 Fragen an die Experten hier.

1. Ich habe auch 2x CDJ 2000 Nexus hier. Kann ich diese auch gleichzeitig verbinden, um 2 Decks über den DDJ 1000 zu steuern und die anderen 2 über die cdj 2000?

2. Gibt es von VDJ auch ein offizielles Skin wo die Waveform untereinander laufen, wie bei anderen Programmen? Oder ist sowas in Planung Es gibt diverse Skins im Download Bereich, aber so richtig überzeugt hat mich noch keins.
 

Posted Fri 16 Feb 18 @ 6:44 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
alex_2kge wrote :
Also mein DDJ 1000 kam glücklicherweise gestern an! Ich habe ihn natürlich getestet, aber nur mit der dazugehörigen Software. Mit VDJ warte ich noch bis ein richtiges Mapping verfügbar ist. Aber das macht echt Spaß mit dem Gerät... Vor allem die Effekt Sektion sowie die Pads und die verfügbaren Effekte, die darauf liegen sind echt geil. Also der umstieg von meiner DDJ SX zur DDJ 1000 ist ein Weltensprung. Ich habe aber noch 2 Fragen an die Experten hier.

1. Ich habe auch 2x CDJ 2000 Nexus hier. Kann ich diese auch gleichzeitig verbinden, um 2 Decks über den DDJ 1000 zu steuern und die anderen 2 über die cdj 2000?

2. Gibt es von VDJ auch ein offizielles Skin wo die Waveform untereinander laufen, wie bei anderen Programmen? Oder ist sowas in Planung Es gibt diverse Skins im Download Bereich, aber so richtig überzeugt hat mich noch keins.


Der ORANGEJUICE kann das
 

Posted Tue 20 Feb 18 @ 11:27 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
77Records hat sowohl den Controller als auch ein passendes Case im Store.
Morgen kommt beides an und ich werde gerne dann berichten (sehr guter Service dort übrigens)

Ich habe die letzten Tage RB getestet und kann nur sagen im Bereich Video muss RB noch nachlegen.
Egal, wie gut oder schlecht RB ist, ein Zwang zu wechseln ist ein Grund mehr bei VDJ zu bleiben.

Freue mich, das die Displays angesteuert werden können (laut vorherigem Post) und werde fleißig testen, wenn möglich. Werde RB als Backup am 2ten Laptop laufen lassen. Ich habe aber leider noch keine beta zum Test gefunden, weiß da jemand etwas?
 

Posted Tue 20 Feb 18 @ 2:02 pm
So mein Case von UDG ist für meine DDJ 1000 heute angekommen..... und es passt nicht! Da werde ich wohl morgen nochmal telefonieren können. Ich bin mal gespannt wann virtual DJ das Mapping für die DDJ 1000 raus haut. Und noch mehr bin ich mal gespannt, was von den Pad Effekten bei VDJ übrig bleibt. Aber nach wie vor muss ich sagen: ein sehr gelungener Controller. Wird es mal von VDJ ein großes update gaben? wo evtl. Features für den DDJ 1000 drin sind? Und wo man die Wavelines mal getrennt laufen lassen kann? Also ich finde RB 1000 mal besser als Ser***! Aber ich will auch nicht auf VDJ verzichten!
 

Posted Tue 20 Feb 18 @ 5:55 pm
@ VDJ IWS wenn deine Sachen gekommen sind, sag mir doch mal bitte bescheid, ob das Case passt. meine DDJ 1000 hat nicht in das Case gepasst. Und von den Innenmaßen sieht das Case auf 77records auch nicht so aus, als wenn das passen würde. ich schätze mal das case wird zu klein sein. Denn die DDJ 1000 ist auf der Oberseite 70,8 cm breit!
 

Posted Wed 21 Feb 18 @ 7:38 am
 

Posted Wed 21 Feb 18 @ 10:02 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ-Elliot wrote :
Schau mal nach den Skins "OrangeJuice" oder "Controller byDennYo", da kannst Du die Waveforms untereinander laufen lassen.
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?search=controller

Laut dem englischen Forum sollen die es geschafft haben, alle Effekte und auch das Display in das Mapping einzubinden.


.....und noch mehr !!! Das sind die perfekten Skins mit allen erdenklichen Einstellmöglichkeiten .....wobei der ORANGEJuice eine erweiterte Version des DennYo-Skins ist - der OrangeJuice kann noch mehr einfach mal alles ausprobieren
 

Posted Fri 23 Feb 18 @ 3:15 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
alex_2kge wrote :
@ VDJ IWS wenn deine Sachen gekommen sind, sag mir doch mal bitte bescheid, ob das Case passt. meine DDJ 1000 hat nicht in das Case gepasst. Und von den Innenmaßen sieht das Case auf 77records auch nicht so aus, als wenn das passen würde. ich schätze mal das case wird zu klein sein. Denn die DDJ 1000 ist auf der Oberseite 70,8 cm breit!


Wird gemacht, Controller ist da, Case soll nächste Woche kommen. Wenn es passt gibt es Bilder und Info dazu
 

Posted Fri 23 Feb 18 @ 4:16 pm
Was mich gerade interessiert. Pioneer hat eine neue Firmware für die ddj 1000 schon im Januar herausgebracht. Ist es sinnvoll diese jetzt schon auf den Controller hinzu spielen oder soll ich erst warten bis das Mapping da ist?
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 8:34 am
Birdi65PRO InfinityMember since 2009

Läuft! Einfach ein geiles Teil! Nun auf's Mapping von VDJ warten .....
Firmware als erstes aktualisiert !
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 10:35 am
@ Birdi65 Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Controller! Ich sehe auf dem Bild, das die Konsole in einen Case eingelassen ist, welches Case ist das?
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 1:17 pm
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
alex_2kge wrote :
@ Birdi65 Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Controller! Ich sehe auf dem Bild, das die Konsole in einen Case eingelassen ist, welches Case ist das?


Ich habe mein altes Case vom MCX8000 verwendet, welches nur minimal grösser ist und mit Schaumstoffteilen passend gemacht ;) !
Habe vorgestern mit MAGMA telefoniert und die stellen eine passende Workstation mit Ablage ca ab Ende April / Mai in Aussicht, da kann ich getrosst noch mit meiner Übergangslösung arbeiten.
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 1:36 pm
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 3:17 pm
Das ist doch kein case ....ich mach dir mal n Bild von meinem mit der Ddj 1000 ...
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 4:00 pm
UDG hat jetzt auf deren Homepage auch ein Case im Angebot! Mit Laptop-Ablage usw.!
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 9:55 am
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
alex_2kge wrote :
UDG hat jetzt auf deren Homepage auch ein Case im Angebot! Mit Laptop-Ablage usw.!

UDG:
https://www.udggear.com/udg-ultimate-flight-case-multi-format-xxl-black-plus-laptop-shelf

Guggst du hier und entscheidest selber, ob du auf ein exakt passendes Case wartest .... ;)

https://www.thomann.de/de/magma_multi_workstation_xxl_plus.htm?ref=search_prv_7

Unterschiedlicher Hersteller meines erachtens, aber gleiches Projekt !! (hab noch einmal genauer geschaut, deshalb die Bearbeitung)
Beide gleichen sich zu sehr ......
Dazu noch günstiger als bei UDG
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 3:11 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Birdi65 wrote :
alex_2kge wrote :
UDG hat jetzt auf deren Homepage auch ein Case im Angebot! Mit Laptop-Ablage usw.!

UDG:
https://www.udggear.com/udg-ultimate-flight-case-multi-format-xxl-black-plus-laptop-shelf

Guggst du hier und entscheidest selber, ob du auf ein exakt passendes Case wartest .... ;)

https://www.thomann.de/de/magma_multi_workstation_xxl_plus.htm?ref=search_prv_7

Unterschiedlicher Hersteller meines erachtens, aber gleiches Projekt !! (hab noch einmal genauer geschaut, deshalb die Bearbeitung)
Beide gleichen sich zu sehr ......
Dazu noch günstiger als bei UDG


Hab ich hier mit DDJ1000, Bilder kommen
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 9:41 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
alex_2kge wrote :
Hat schon jemand das Mapping getestet? Funktionieren auch die Bildschirme im jogwheel?


Nein, funktioniert nicht, Bildschirme auch nicht. Nur die wenigsten grundlegenden Funktionen. Ist nicht geeignet für das DJing. Es wird fleißig daran gearbeitet.
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 11:49 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014


Sowohl Case (Magma XXL) und Controller sind sehr schnell von 77Records gekommen und waren genau wie telefonisch mitgeteilt.

Auf den ersten Bildern ist der Controller noch zusätzlich angehoben, damit ein Funkempfänger vom Micro darunter passt. Auch da lässt sich das Case sauber schließen.
Es ist sehr groß (kann auch ein Nachteil sein, wegen der Tiefe) Die Schiene für den Laptop (hier 17") ist sehr leichtgängig und hat auch eine Laptophalterung. Es gibt eine Blockierung, damit der Laptop nicht hinten "raus" fällt. Verarbeitung ist ordentlich, Hinter dem Controller ist auf jeden Fall noch Platz für Steckdose, HDD, Kabel, Netzteile etc.
Ich warte noch mit dem Umbau, bis das Mapping steht. Der Controller sitzt zwar recht fest, vertrauenswürdig beim Transport ist das nicht 100%ig. Werde mir etwas schlaues einfallen lassen und berichte mit der "finalen" Version.
Zum Controller noch - wertig und recht leicht, RB Software ist für ein VDJler ein Graus (wir sind verwöhnt mit toller Suche, guter Datenbank und schneller Reaktion der Software sowie bester Unterstützung von unterschiedlichsten Files) möchte mich aber nicht weiter zu Rekordbox äußern, dass ist eh Glaubenssache.
Die Effekte des DDJ sind gut zu steuern, wenn das unter VDJ läuft - Hammer. Ich hoffe, die VDJ Programmierer werden auch einen Slicer programmieren. Der fehlt im Layout des DDJ
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 12:09 am
39%