Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suchfunktion und Playlist nicht mehr da wenn Controller angeschlossen wird.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Wochen den Controller VMS5 gekauft mit dazugehöriger Software. Alles lief wunderbar bisher. Software instaliiert und ich konnte den Controller in Verbindung nutzen. Seit kurzem habe ich allerdings, sobald ich den Controller anschliesse nicht mehr die Suchfunktion für die Titel und auch die Playlist ist nicht mehr in der Anzeige. Sobald ich den Controller entferne und auf nur Lautsprecher stelle, sind diese Funktionen wieder da, dann kann ich die Lieder allerdings nicht mehr vorhören weil der Lap top dann nur im normalen Mischpult steckt.
Muss ich das Programm updaten? Ist die Lizenz nicht mehr gültig? Nach einem Update werde ich aber auch nicht gefragt.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:34 am
Mal eine blöde Frage: wieso kannst du als Home User mit einem Controller arbeiten ???
Bitte mal deine Lizenzen aktualisieren, damit wir sehen, mit was du arbeitest.
Auch wäre eine Info über PC/Mac, Betriebssystem, Version usw. sehr sinnvoll.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:44 am
Wieso Home User? Ich habe doch die Lizenz mit dem Controller mit erworben. Ich habe nicht die Home Version auf meinem Laptop.
Ich habe eine Lizenz die ist auch hintelegt unter my account etc. Konnte ja bis vor kurzem alle Features nutzen nur eben jetzt ist es so dass sobald der Controller angeschlossen wird die Searchfunktion verschwindet.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:46 am
wie kann ich die Lizenz aktuallisieren? unter meinen Lizenen steht die Nummer und keine weitere Eingabe Möglichkeit?
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:49 am
You currently have this license:

VirtualDJ LE 8 for AAVMS5 unter meinen Lizenze. rufe ich VDJ das Programm auf steht unter aktvierte Lizenzen LE amercian Audio VMS5 und Amercican Audio VMS5 demo expired. Aber auch hier kann ich nichts auswählen. Ist meine Lizenz abgelaufen?
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du hast eine LE Version. Die LE Version hat gewisse Einschränkungen wie du schon bereits bemerkt hast.
Unter anderem eben, dass es kein Suchfeld gibt und auch keinen Automix.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:55 am
In deinem Account unter My Licenses kannst du Seriennummer usw. hinterlegen.
Also denke ich mal, du hast mit dem Controller eine LE-Version - also eine vom Hersteller des Controllers im Vorfeld bezahlte, aber im Funktionsumfang stark eingeschränkte Version - bekommen. Bei der LE-Version sind z.B. die Browserfunktionen eingeschränkt.

Hier kannst du sehen, was mit welcher Version geht oder nicht:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Bitte bedenke auch, dass du eine Pro-Version brauchst, wenn du mit VDJ Geld verdienst (siehe EULA).

@PachN: Mist - war ich zu langsam :-)))
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:56 am
Danke für Eurer Hinweise. Das heisst ich muss upgraden auf eine Vollversion? Die Suchfunktionen sowie Playlist war ja da nur eben jetzt nicht mehr. Würde wohl bedeuten dass diese LE Versionen nur für einen überschaubaren Zeitraum frei geschalten sind.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das stimmt.
Du hast zu anfangs eine 30 Tage Demo der Pro Version, danach eben die LE Version.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:09 am
Da ich von Anfang an direkt auf eine Pro-Version bin, kenne ich leider die LE-Spezifikationen nicht.
Es klingt für mich aber so, dass für eine überschaubare Zeit alles funktioniert und dann zu der funktionsmäßg eingeschränkten (aber zeitlich unbegrenzt mit diesem Controller funktionierenden) LE-Version gewechselt wird.

Ich sag dazu nur Stichwort: Geschenkter Gaul :-)
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:09 am
Was würdet Ihr nun für eine Version empfehlen? Ich mache nur Musik im privaten Bereich und verdiene damit kein Geld. Aber eben diese Suchfunktion und auch die Playlist sollten es schon sein.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann kommst du um die Pro Version leider nicht drum herum.

Um lieder zu suchen kannst du aber auch den Windows Explorer nehmen und dann per Drag&Drop in VDJ ziehen.
Für ne normale Playlist tut es ja auch jeder andere Media Player.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:18 am
Die Pro Version hat jede Menge Vorteile. Ist aber wohl deine Entscheidung ob du für dein Hobby so viel Geld ausgeben willst. Es gibt auch andere Hobbys die noch mehr kosten. Wenn du aber einen Controller verwenden willst ohne die Einschränkung der LE dann die Pro.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 8:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ DJ Butsche

wenn du weniger Geld ausgeben willst würde auch ne Plus Controller Version reichen, ABER .....

die Plus Controller Version hat auch ein paar kleine Einschränkungen
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
die aber in deinem Fall unerheblich sein dürften.
Das einzige richtige Manko ist, dass die Plus Controller nur ein Controller Modell unterstützt.
wechselst du irgendwann auf ein anderes Modell musst du dir ne neue Lizenz kaufen da eine
Plus Controller Lizenz nicht geswitcht werden kann. Ein Upgrade auf die Pro ist ebenfalls nicht möglich.
Sollte das für dich keine Problem sein kannst du bedenkenlos zugreifen ( Playlist und Automix funzt ja in der Plus )
Die Lizenz kostet $149 + 19% Steuer
 

Posted Wed 28 Jun 17 @ 6:48 am
Für eine dem Controller beiliegende VDJ LE Version mit einer Seriennummer,
bitte diese SN auf dieser Seite eingeben und dann die VDJ LE Version downloaden:
http://www.virtualdj.com/le/
Am besten dabei vorher schon mit deinem Forumsnamen und Forumspasswort eingeloggt sein.

Wie du die VDJ 8 LE installierst steht hier in Englisch.

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20LE%20Install%20Guide.html


Für deinen AA VMS 5 Controller funktioniert nur die kostenlos beiliegende
VDJ 8 LE


Eine VDJ 8 Plus Controller Lizens für VMS 5
sowie die
VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8 Pro Subscriber ( Monatlich Buch - und Kündbares Abo der Pro)




 

Posted Wed 28 Jun 17 @ 8:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)