Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 6:06 pm
Hallo

music234 wrote :
...ist ja bald Weihnachten ;o))


...eben und ein Weihnachtsgeschenk hab ich noch nicht für mich, genauso wenig wie ein GebGeschenk :p
Ich seh schon....das läuft gerade in eine Richtung.....

VG
Andreas
 

Posted Tue 06 Dec 16 @ 9:50 am
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden. Danke an STIMMUNGSDISCO.
Das Wechseln des USB Ports hat das Knacksen nun scheinbar endgültig eliminiert. Vermutlich wurde der Port den ich üblich mit MC 3000 und MC 6000 verwendet habe im Laufe der Jahre doch in Mitleidenschaft gezogen. Habe sicherheitshalber die Latenz auch auf 512 erhöht (Danke DS-MUSIK) und nun scheint alles zu funktionieren.
 

Posted Tue 06 Dec 16 @ 1:55 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
APPhotography_1 wrote :
Hallo

music234 wrote :
...ist ja bald Weihnachten ;o))


...eben und ein Weihnachtsgeschenk hab ich noch nicht für mich, genauso wenig wie ein GebGeschenk :p
Ich seh schon....das läuft gerade in eine Richtung.....

VG
Andreas


Das läuft gerade in die Richtige Richtung ;-)

 

Posted Tue 06 Dec 16 @ 9:03 pm
Hallo

Zitros wrote :

Das läuft gerade in die Richtige Richtung ;-)



...ich befürchte auch :D

VG
Andreas
 

Posted Wed 07 Dec 16 @ 1:46 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Wed 07 Dec 16 @ 6:35 pm
 

Posted Wed 07 Dec 16 @ 9:46 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe da ein Problem und bekomme es nicht gelöst.
Wie kann ich, wenn ich in den Ordner auf den beiden Display scrolle die Information Album gegen Artist tauschen?

 

Posted Fri 16 Dec 16 @ 12:07 pm
out of the box hast Du folgende Möglichkeiten:

Leider ist ein Wechsel der Spalten (Interpret <> Album) so nicht vorgesehen. KP, ob das mappbar ist....

Kannst aber doch die 2. Spalte als Album auswählen und dann danach sortieren?!
 

Posted Fri 16 Dec 16 @ 4:07 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wie muss ich es Einstellen um alle 4 Decks zu nutze so wie jetzt macht der mir 1&3 auf Master egal ob 3 auf oder zu ist. Wenn 1 auf ist kann ich beide im Master hören
 

Posted Sun 18 Dec 16 @ 12:17 pm
Probier mal die Fader bis auf anschlag hoch und wieder runter. Du musst die fader der Software erst einmal einfangen mit dem Controller nach einem Neustart der Software.
 

Posted Mon 19 Dec 16 @ 6:22 pm
Hi Leute,

sodele das "geile Brett" (MCX 8000er) interessiert mich ja auch brennend.
Wenn ich mal hier zwischenfragen darf - wie seid ihr zufrieden bzw. für welche VA's nehmt ihr den Controller, das Teil ist ja richtig sperrig und in manchen Clubs, Bars, DJ Ecken ist es ja eng, enger am engsten.

Prinzipiell interessiert mich noch ob ein Strandalone ohne Engine Vorbereitung geht.
Also gehen wir mal von den "nervigen" Fällen aus: Gast bringt USB-Stick mit irgendwelchen MP3's - kann ich den einfach anstecken und los gehts?

Ach ja...und der Blick zum Laptop brauche ich den noch - oder kann der sozusagen zugeklappt werden.

Danke und Gruss
Alex
 

Posted Wed 21 Dec 16 @ 11:49 am
Strandalone mach ich sowieso gerne ;-))))

(1)
Als Allrounder mit eigener PA etc. stellt sich die Platzfrage meistens nicht. Für Clubs oder Bars ist das Teil mMn zu groß. Würde dann eher zur Kombi MC600 + Pio SP greifen.
(2)
Wenn Du vorbereitete Sets/Playlisten runternudelst kannst Du den Laptop komplett zuhause lassen und vom stick spielen; ich würde dann allerdings die Dateien mit Engine vorbereiten (Cue-Punkte etc.). Ansonsten schielst Du schon noch auf den Läppi.
(3)
Keine Ahnung; probiere ich heute Abend mal aus; sollte aber möglich sein (Gast-Stick).
 

Posted Wed 21 Dec 16 @ 12:08 pm
Ja am Strand alleine hat auch was *grins*

Danke mal fuer die Infos. Ich hab ja noch den MC6000, aber Performancepads und ein wenig mehr Platz fuer die Finger sind halt doch noch was.
Vor allem da ich in letzter Zeit vermehrt elektro Sachen mache.

Mal schauen...
 

Posted Wed 21 Dec 16 @ 1:55 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Thu 22 Dec 16 @ 6:57 pm
Wollte euch mal meine Versiom des MCX8000 zeigen, da mir die ganzen Cases am Markt nicht wirklich zugesagt haben, war ich beim Casebauer meines Vertrauens und habe mit ihm folgendes geplant.

Das ganze wiegt mit kleiner Stromverteilung im Kabelbereich, 2 Funksystemen, einer externen Festplatte und dem Notebookschwenkarm ziemlich genau 30kg.
Der Anschlussbereich ist mit einer Klappe versehen die hochgeklappt werden kann um alles anzuschließen, rechts und links von Controller befinden sich Ablagen unter denen sich noch staufächer befinden die nach oben zu öffnen sind.
Rechts und links der 19" Einheiten gibt es Fächer die von vorn zu befüllen sind.
Nicht ganz leicht aber schnell aufgebaut und fertig verkabelt.

 

Posted Thu 22 Dec 16 @ 7:12 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin

Nur ne kurze Frage. Wird der 8000er nun komplett von VDJ unterstützt, inkl. Displays ?

Bin gerade am Abwägen ob ich den 7000 oder 8000er kaufen soll.
Der 7000er hat noch kein Mapping für VDJ zur Zeit, aber das wird ja kommen.
Da ich wohl nie mit zwei Books auflege brauche ich den zweiten Anschluss im 7000er wohl nicht.
Interessant dagegen ist beim 8000er die Funktion über USB aufzulegen und gar kein Book zu brauchen.

Wer Infos hat, ich freu mich über Beratung. Danke, Dirk
 

Posted Thu 29 Dec 16 @ 9:38 am
Habe die ersten Jobs mit dem 8000er hinter mir und kann sagen er wird komplett unterstützt. Macht irrsinnig Spaß das Teil und die Displays haben voll und ganz ihre Berechtigung
 

Posted Thu 29 Dec 16 @ 7:32 pm
beavies wrote :
Moin

Nur ne kurze Frage. Wird der 8000er nun komplett von VDJ unterstützt, inkl. Displays ?

Bin gerade am Abwägen ob ich den 7000 oder 8000er kaufen soll.


Ich kann dir nur sagen, kauf dir das Gerät, ich hatte schon einiges an Controllern, aber das war der beste Kauf der letzen Jahre, Optik, Haptik, Sound ... Alles top, der ist zwar einen Happen teurer als der 7000, aber wie mein Vorredner schon schrieb, die Displays sind unschlagbar, ich würde es mir immer wieder kaufen. LG Thorsten

 

Posted Thu 29 Dec 16 @ 8:14 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Jungs, ich glaub Euch das. Finde ihn auch Mega, aber der iss soooo groß :(.... Ich bin Mobin unterwegs. Da hab ich ja schon ne Zerrung im Arm wenn ich nur dran denke den in nem Case mitzuschleppen.

Dirk
 

Posted Thu 29 Dec 16 @ 9:40 pm
13%