Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
In den Optionen von vdj. Resetpitchonload
 

Posted Thu 17 Nov 16 @ 8:37 pm
Hallo zusammen,
ich bin nun auch von der MC6000 auf die MCX8000 umgestiegen. Firmware aktualisiert, Treiber installiert und zack war via Plug&Play alles wie gewünscht spielbereit. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe ein in den Tracks ständiges, minimales knacksen in unregelmäßigen abständen, aber mindestens alle 10 Sekunden wiederkehrend. Woran kann das liegen? Version 8.2. Vielen Dank schonmal für eure Mühen und schöne Grüße, Chris
 

Posted Sun 27 Nov 16 @ 12:06 pm
Wenn du einen Windows Rechner hast, tippe ich mal auf die Soundeinstellung in Windows. Denon Soundkarte deaktiviert?
 

Posted Sun 27 Nov 16 @ 1:13 pm
Stell im ASIO Treiber mal den Audio Buffer mal höher.
 

Posted Sun 27 Nov 16 @ 1:17 pm
Hallo,

hab mir einen mcx-8000 zugelegt, normal angesteckt blabla mein Mac erkennt allerdings das Audio Interface nicht + Virtual DJ ebenfalls nicht unter Einstellungen "soundkarte" scheint er nicht mal auf obwohl mich VDJ beim Starten gefragt hat ob ich die Soundkarte des mcx-8000 verwenden möchte jetzt erkennt VDJ den Controller zwar aber der Sound kommt aus dem Mac und nicht aus den Boxen, nicht all zu prickelnd :D.

Kann mir jemand helfen?
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 7:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 7:32 am
RobRoy wrote :
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/settings/audiosetup.html


Danke ich weiß schon das es bei den Einstellungen ist aber das bringt mir nicht viel wenn das Gerät nicht angezeigt wird (er ist im Dropdown nicht auszuwählen).
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 11:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 1:38 pm
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 1:53 pm
@ Stimmungsdisco:
Habe dir mal ein Foto von den Windows Einstellungen hoch geladen. So sieht es in meinen Einstellungen aus.

@ DS-Musik:
Einen speziellen Asio Treiber habe ich nicht installiert. Lediglich die Windows Treiber für die MCX8000. Habe dir auch mal einen Screenshot von den Einstellungen in VDJ gemacht. Erhöhe den Buffer mal auf 512 und gebe nochmal bescheid. Mir fiel soeben auf, dass das Problem noch verstärkt auftritt, wenn ich versuche eine Aufnahme (.mp3) zu machen.
Danke euch schonmal.
 

Posted Tue 29 Nov 16 @ 7:59 pm
Real teknologi auf Standard, Mcx deaktiviert,
 

Posted Wed 30 Nov 16 @ 11:33 am
59 Sound wrote :
Hallo zusammen,
ich bin nun auch von der MC6000 auf die MCX8000 umgestiegen. Firmware aktualisiert, Treiber installiert und zack war via Plug&Play alles wie gewünscht spielbereit. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe ein in den Tracks ständiges, minimales knacksen in unregelmäßigen abständen, aber mindestens alle 10 Sekunden wiederkehrend. Woran kann das liegen? Version 8.2. Vielen Dank schonmal für eure Mühen und schöne Grüße, Chris


Ich habe das gleiche Problem, egal welche Einstellungen ich vornehme, immer unregelmässig ein leichtes Knistern oder Knacksen .... Habe auch schon die Tips über mir versucht, es knackt trotzdem munter weiter ... LG Thorsten

 

Posted Thu 01 Dec 16 @ 5:34 pm
Ich habe noch keinen MCX. Aber auf alle Fälle muß die Denon Soundkarte in den Windows Einstellungen deaktiviert sein. Die Asio Einstellungen sind dann natürlich vom PC abhängig. Speicher, Leistung, USB. Habt ihr euren PC für Musik optimiert?
 

Posted Thu 01 Dec 16 @ 7:16 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ich habe noch keinen MCX. Aber auf alle Fälle muß die Denon Soundkarte in den Windows Einstellungen deaktiviert sein. Die Asio Einstellungen sind dann natürlich vom PC abhängig. Speicher, Leistung, USB. Habt ihr euren PC für Musik optimiert?


Thema gelöst, danke Stimmungsdisco, auf die Idee mit dem USB Port bin ich überhaupt nicht gekommen, habe ihn jetzt an USB 3.0 angeschlossen und tada ... Einwandfreier Sound ... LG Thorsten

 

Posted Fri 02 Dec 16 @ 8:08 pm
Habe mir das Brett jetzt auch zugelegt.
Muss einfach mal sagen, daß das mapping einfach nur genial ist. Kompliment an DJDad und die DEVS ;o)
 

Posted Sat 03 Dec 16 @ 1:54 pm
Hallo

music234 wrote :
Habe mir das Brett jetzt auch zugelegt.
Muss einfach mal sagen, daß das mapping einfach nur genial ist. Kompliment an DJDad und die DEVS ;o)


...mit Brett meinst Du den 8000er?!

VG
Andreas
 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 1:33 pm
Jepp; ist schon was für "große" Jungs iVz VCI100/400 oder die Denon MC6000 ;o)
 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 3:37 pm
Hallo

music234 wrote :
Jepp; ist schon was für "große" Jungs iVz VCI100/400 oder die Denon MC6000 ;o)


...ok. ich überlege auch schon ob ich mir "das Brett" nicht einfach gönne... :D

VG
Andreas
 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 4:48 pm
...ist ja bald Weihnachten ;o))
 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 5:09 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wer die Trackwarnung nutzen möchte muss folgendes mappen

LED_JOG_ALL "songpos_remain 30000ms ? blink : on"

Es gibt eine neue FW 1.5

MCU
-Fixed issue where the pitch faders were not included in the initialization message
 

Posted Mon 05 Dec 16 @ 5:48 pm
10%