Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

metrixPRO InfinityMember since 2007
das habe ich geändert
PLAY holding ? stop : pioneer_play
XF_LINK show_splitpanel show_splitpanel 'info' & prelisten
LED_CFVIDEO prelisten
LED_JOG_ALL songpos_remain 30000ms ? blink : on
LED_CFAUDIO prelisten ? off : on
DNC_REQUESTFADERPOS on
AUTOLOOP loop 8
----------------------------------------------
Deck laden leeren geht doch auch so browser drücken oder gedrückt halten browser_push holding ? unload : browser_enter
loop verschieben geht mit shift und Needel Drop
 

Posted Sat 23 Jun 18 @ 5:51 pm
Kurze Frage, hat jemand auch schon eine Veränderung im Sound mit dem neusten Update auf VDJ 2018 festgestellt?
Letzte Woche lief es noch prima, heute wieder das neuste Release rauf gespielt und nun verzerrt der McX schon ab der zweiten gelben Lampe,
Dies ist mir bereits letztes Jahr schon aufgefallen da war es aber sobald er im roten Bereich war,
Anfang letztes Jahr gab es kein Limit da könnte man ruhig mal übersteuern ohne Verzerrung.
Nun muss ich sehen das ich irgendwie rund 5db runter fahre als die Tracks sind.
 

Posted Sat 23 Jun 18 @ 11:28 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
https://youtu.be/tO3slerFx5U

This includes new integrated support for Native Instruments Traktor, 'instant-doubles' and enhanced playlist management amongst many other new features and improvements.



lässt sich diese bar Anzeige auch auf den MCX mappen das ist aber schon was für Fortgeschrittene?
 

Posted Sun 24 Jun 18 @ 12:32 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :

----------------------------------------------
Deck laden leeren geht doch auch so browser drücken oder gedrückt halten browser_push holding ? unload : browser_enter
loop verschieben geht mit shift und Needel Drop


Das wusste ich nicht, man lernt nie aus :-)
 

Posted Tue 26 Jun 18 @ 10:02 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe nochmal ne Frage zur Firmwareaktualisierung .
Ich habe den USB Output auf Maximum aber auch auf Minimum eingestellt.
Nach wie vor ist ein Riesen Unterschied zum Lappi???
Gelb das Lappi, rot USB, ein und der selbe Song (direkte Kopie)

Verstehe ich das falsch oder habe ich was falsch gemacht?
Firmware: Uptodate
 

Posted Tue 26 Jun 18 @ 8:10 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
19Lars wrote :
Moin,

ich habe jetzt den MCX 8000 das ganze WE durch laufen lassen. Und habe dabei die Displays auf 80% Helligkeit gesetzt. Die Displays sind nicht eingeforen. Sobald ich die Helligkeit auf 100% setze, frieren Sie ein. Werde den Controller jetzt zurück senden, Und hoffe das es ein Hardware Fehler ist.


Ich hatte ja schon mit der Beta experimentiert, bin dann heute aber doch auf die angeblich stabile 1.5 zurück, wollte nichts riskieren.
Mein Controller ist mir 3x binnen kürzester Zeit verreckt. Nicht nur die Display sind eingefroren, es gab gar keine Rückmeldung mehr auf den Mixer, auch wenn noch alles zu bedienen ging, zum Glück!
Dank diesem Eintrag hier habe ich dann mal das Display auf 80% Helligkeit eingestellt und es lief.
Es scheint also kein Hardware Fehler zu sein, ich hatte das Problem vorher ja nicht, erst seit ich diese angeblich stabile 1.5 Firmware drauf habe.

 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 12:55 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Zitros wrote :

Dank diesem Eintrag hier habe ich dann mal das Display auf 80% Helligkeit eingestellt und es lief.

Wenn das hilft dann spricht das einglich dafür das die Verbauten IC´s zu heiß werden buck converters (IC001 & IC002)
Vielleicht ist der buck converter schon nah an seinem thermischen Schutz, wenn die Bildschirmhelligkeit auf voll eingestellt ist und je nach Umgebungstemperatur, könnte es schnell passieren das die IC´s austeigen und die MCX sich aufhängt.

hast du das Lied auf dem Stick auch mit Engine Prime analysiert?

Firmware Update mit voller Löschung / This will erase and replace all component firmware versions.

1. Load the firmware version you’re going to use onto you USB stick.
2. Enter Utility menu and scroll down to Update Firmware.
3. Now hold down SHIFT + KEYLOCK on the left side.
4. While holding the buttons above, push the SELECT/LOAD encoder to select OK.


Note: This update will take longer than the normal update process as it force updates all 3 components.
 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 2:49 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :
Zitros wrote :

Dank diesem Eintrag hier habe ich dann mal das Display auf 80% Helligkeit eingestellt und es lief.

Wenn das hilft dann spricht das einglich dafür das die Verbauten IC´s zu heiß werden buck converters (IC001 & IC002)
Vielleicht ist der buck converter schon nah an seinem thermischen Schutz, wenn die Bildschirmhelligkeit auf voll eingestellt ist und je nach Umgebungstemperatur, könnte es schnell passieren das die IC´s austeigen und die MCX sich aufhängt.

hast du das Lied auf dem Stick auch mit Engine Prime analysiert?


Ich hatte bis jetzt noch nie ein Firmware Update gemacht, hatte also so ziemlich den Erstauslieferungszustand zum Zeitpunkt der Erscheinung das MCX und da hatte ich nie Problem.
Erst mit dem 'Rücksetzen' auf die aktuelle 1.5.

Abgeschmiert ist er mir immer in Verbindung mit VDJ.
Danach konnte ich auf dem linken Player nicht mehr auf Engine Umschalten, beim rechten hat es beim ersten mal geklappt, dann nicht mehr.
In die Einstellungen kam ich aber gar nicht mehr, musste also erst neu starten, dann schnell die Helligkeit ändern und dann wieder auf VDJ umstellen.
Ich habe zum Glück Immernoch mein iPad dabei, so komme ich auf Line schalten und erst mal kurz überbrücken.

Die Songs auf dem Stick waren in allen Versionen vorhanden, Engine, Engine Prime und ungescant.
Welche ich da genutzt habe weiss ich nicht mehr,
nach der reduzierung auf 80% konnte ich aber wieder hin und her schalten und alles spielen.
Bei abbauen habe ich noch einen ungescanten laufen lassen.

Das komplette Firmwareupdate werde ich morgen mal machen, danke für den Hinweis.

 

Posted Sun 01 Jul 18 @ 10:41 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe jetzt ausgiebig getestet und bin unterm Strich...ratlos.

Ich habe ein Voll-Firmwareupdate gemacht.
Trotzdem schmierte nach ca. 30sec das linke Display komplett ab.
Erst die 'neue' und dann die stabile 1.5,
Sehr blöd, dass es jetzt im neuen FA nur noch drei Stufen der Helligkeit gibt, ich hoffe, dass wird noch angepasst.
Ich habe nur mit Engine getestet, Lappi war gar nicht angeschlossen.
Dann bin ich auf 90% Helligkeit runter und es lief ohne Probleme.
Um meinen Stick mit den Versionen, Engine, Engine Prime und ungescant als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich einen ganz neuen Stick mit ungescanten Songs verwendet, es stürzte aber bei 100% Helligkeit wieder ab.
Gestern dann noch mal getestet, erst mit 90% und dann mit 100%, lief auf einmal, mit den ungescanten Songs.
Dann habe ich den anderen Stick (Engine, Engine Prime und ungescant) wieder eingesetzt und das System ist innerhalb weniger sekunden abgestürtz.
Auf 90% Helligkeit lief es dann wieder. Zurück auf 100% -> abgestürzt.

Dann habe ich aber nochmal alles neu gestartet, in Fach 1 ungescant, im Fach 2 Engine, Engine Prime und ungescant und Display auf 100% gesetzt und auf einmal lief es 3h durch, ohne Problem??????????

Die sicher Variante ist wohl ungescante Songs bei 90% Displayhelligkeit, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Warum lief es aber auf einmal 3h ohne Probleme durch????
Heute werde ich VDJ noch einbinden, denke aber, dass das keinen Einfluss hat.
 

Posted Wed 04 Jul 18 @ 10:41 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
sind die Sticks im FAT32 format AOMEI Partition Assistant Standard Edition 7.0? Die 1.5 FW lief bei mir ohne Probleme wie auch die Beta
Hier sind auch noch paar Infos http://denondjforum.com/t/technical-support-freezing-no-waveform-locked-deck/10260/3

correctly mentions in that thread, USB drives and how you use them are a big part of any freezing and lag with the MCX8000, especially if the problem only occurs in standalone. In fact, standalone only freezing almost guarantees that it’s a problem with your drive or data management. Even with a new USB drive, we’ll need to ensure that it’s formatted correctly and not bogged down with too much content that may slow it down.

http://denondj.com/kb/article/2196
 

Posted Thu 05 Jul 18 @ 5:49 pm
Genau nicht zu viel Inhalt und vor allem NUR AUDIO FILES
Möglichst alle im gleichem Format z.b Mp3

keine Bilder oder Videos womöglich noch. . .


ist jemand im Beta-Programm ???
Weiß man schon wann das/die/der erste öffentliche Release kommt ?
 

Posted Thu 05 Jul 18 @ 7:51 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Genau nicht zu viel Inhalt und vor allem NUR AUDIO FILES
Möglichst alle im gleichem Format z.b Mp3

keine Bilder oder Videos womöglich noch. . .


FAT32 ist klar, aber was ist zu viel?
Ich hatte einen 64GB mit vielleicht 5000 Songs drauf im Einsatz.
Der lief bis jetzt ja auch super und tut es jetzt mit 90% Helligkeit auch.

Was habt ihr so drauf bei welcher Größe?
 

Posted Fri 06 Jul 18 @ 3:14 pm
Nun 5000 Songs... langsamer Stick langes einlesen ...ergo - - -eventuelle Fehlerquelle.

Ich nutze selbst sehr selten einen Stick.
Nur vom den Lappi .
Möchte die Funktion aber trotzdem nicht missen da bei vielen VA´s auch mal diverse Tanzgruppen oder euch Einzelkünstler kommen die ihre eigne Musik via Stick dabei haben...

Via Computer und VDJ im laufenden Betrieb habe ich leider schlechte Erfahrung gehabt. Dann kam der Denon und alles Top
Hatte bestimmt schon 20 unterschiedliche Sticks drinne und keine Probleme. . .
 

Posted Fri 06 Jul 18 @ 4:38 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Nun 5000 Songs... langsamer Stick langes einlesen ...ergo - - -eventuelle Fehlerquelle.

Ich nutze selbst sehr selten einen Stick.
Nur vom den Lappi .
Möchte die Funktion aber trotzdem nicht missen da bei vielen VA´s auch mal diverse Tanzgruppen oder euch Einzelkünstler kommen die ihre eigne Musik via Stick dabei haben...

Via Computer und VDJ im laufenden Betrieb habe ich leider schlechte Erfahrung gehabt. Dann kam der Denon und alles Top
Hatte bestimmt schon 20 unterschiedliche Sticks drinne und keine Probleme. . .


Ich nutze es wie du für Gäste und wenn ich schon anfange abzubauen und noch Musik haben will, dann kann Lappi und Micro usw alles schon weg, ich könnte aber immer noch Nachzügler beglücken. :-)
Ohne eine vernünftige Vorhörfunktion würde ich es allein nicht nutzen, suchen ist auch so ein Thema und Engine ist mir beim einlesen IMMER abgestürzt.
Aber im Club, mit vorbereiteten Programm würde ich auch ohne Lappi arbeiten.

 

Posted Fri 06 Jul 18 @ 8:22 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
EXELBONSAI wrote :


ist jemand im Beta-Programm ???
Weiß man schon wann das/die/der erste öffentliche Release kommt ?

Das Beta-Programm wurde gestoppt steht alles hier ganz unten http://de.virtualdj.com/forums/209246/German_Forum/Denon_MCX8000_(Stammtisch).html?page=28

For those with larger collections (5k+), we are adding an option to export the collection optimized for MCX8000. This will move the music into the old Engine 1.5 folder structure and use the 1.5 database files.
Unfortunately, there is a trade off with this option, it will not be possible to import hot cue, beat grid changs or playlist history back into Engine Prime. This is because Engine Prime cannot read 1.5 databases it can only write them.
The good news is that you will have all 3 prepping options below available to best suit your needs.

Option 1. Continue to use Engine 1.5 as you always have. The MCX8000 will continue to read and write to this database.

Option 2. Use Engine Prime normally with the ability to read and write back to Engine Prime. This method would be recommended for users who have a collection up to 5,000 songs.

Option 3. Use Engine Prime normally but export into Engine 1.5 format. This would allow users with large collections (5K+) to retain the MCX8000 navigation speed they are accustomed to, however, this is an export only and it will not be possible for Engine Prime to read changes made on the hardware including changes to Cue points, Beatgrids, and recalling history lists in Prime.
 

Posted Sat 07 Jul 18 @ 8:52 am
Quote :
Aber im Club, mit vorbereiteten Programm würde ich auch ohne Lappi arbeiten.

Dann hast du ja auch wesentlich weniger Tracks auf dem Stick..


@ Metrix
Danke
Das die Öffentliche Firmware-Beta eingestellt wurde ist mir auch bewusst gewesen. Wollte wissen ob jemand zufällig weis wann die V2 GANZ offiziell wird.
Aber auch ob jemand in Verbindung mit VDJ die BETA getestet hat und wie sein Eindruck ist. . .
Sicherlich gibt es so einige DJ´s die mit der Engine arbeiten betrifft mich aber nicht wirklich.
 

Posted Sat 07 Jul 18 @ 10:10 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Aber im Club, mit vorbereiteten Programm würde ich auch ohne Lappi arbeiten.

Dann hast du ja auch wesentlich weniger Tracks auf dem Stick


Kleiner Nachtrag von mir, inzwischen waren über 10.000 Songs auf dem Stick, die letzten direkt vor der VA drauf gespielt, als mir alles abgestürzt ist.
Das könnte dann wohl auch eine Ursache sein :-(

 

Posted Sat 07 Jul 18 @ 11:39 am
Na dann teste es mal (mit weniger) aus ....
 

Posted Sun 08 Jul 18 @ 9:10 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
EXELBONSAI wrote :

Das die Öffentliche Firmware-Beta eingestellt wurde ist mir auch bewusst gewesen. Wollte wissen ob jemand zufällig weis wann die V2 GANZ offiziell wird.

Es wird zurzeit an einer komplett neuen Alpha Version gearbeitet wann eine Beta rauskommt weißt keiner von der Final version ist Denon noch ganz weit entfernt.Vor 32 Tagen wurde das gepostet:

Nothing stalled on our end, still working hard to improve the navigation speeds. I’ll update the Beta team once we have new builds ready for testing. Thanks!

EXELBONSAI wrote :
in Verbindung mit VDJ die BETA getestet hat und wie sein Eindruck ist. . .
Es läuft genauso wie mit der 1.5 FW auch mit VDJ keine Probleme

 

Posted Mon 09 Jul 18 @ 7:35 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
metrix wrote :
das habe ich geändert

loop verschieben geht mit shift und Needel Drop


Hallo Metrix, kannst du mir den Code bitte nochmal schreiben für im Loop Song verschieben, und mit Shift Loop verschieben?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin :-(

Vielen Dank
 

Posted Fri 13 Jul 18 @ 6:19 pm
75%