Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 24

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 9:32 am
Kann mich noch an Zeiten in den 90er Jahren erinnern das der Denon Support da richtig gut war,auch bei uns in den kleinen Club kam ein Mitarbeiter aus Ratingen extra hin der das Denon Doppel CD Player Modell gewartet und Ersatzteile eingebaut hat.

Aber auch im E-dry Geldern kam öfters mal ein Denon Mitarbeiter vorbei.
Support wurde langsam schlechter als die ersten Pioneers CDJ 500 rauskamen.
Davor war auch noch Technics /Denon/ Tascam als CD Player Gang und gäbe.

Manchmal trauere ich der Alten Disco Ära Zeit nach,da war vieles besser.

Denon ist ja jetzt Inmusic ,habe da gehofft das sie guten Support leisten zuMahl die einige renommierte Marken im Programm haben.
Na hoffen wir mal das es sich bessert.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 11:01 am
Nun ich kann nach einem Jahr (inkl Notebookwechsel) und vielen vielen vergnüglichen anspruchsvollen Abenden immer noch ein klares NEIN sagen. . .

Ps
Hatte jemanden bei mir der anfangs auch Probleme hatte... Problem lag aber nicht an der Konsole ...............
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 12:39 pm
Zweiter neuer Laptop alle Optiemierungseinstellungen gemacht und es gibt IMMER NOCH gelegentlich Probleme,
dass er die Soundkarte nicht findet.
Manchmal klappt es nur den Denon Aus und wieder Ein zu schalten,
aber manchmal muss man den Treiber neu installieren.
Ich denke, das Du einer der wenigen bist, die KEINE Probleme haben.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 1:25 pm
MeenzerPRO InfinityMember since 2015
Servus in die Runde,

auch ich bin wohl einer der wenigen, der mit seinem Denon MCX8000 keine großen Probleme hat.
(Nach dem Start muss muss ich am Controller mal alle Regler hoch und runter drehen ... aber damit habe ich keine Probleme und den Rest
verbuche ich als Benutzerfehler...)

Ich nutze ein MacBook Pro 15 Zoll Ende 2011 (mit einer internen 500 GG SSD) und dem guten alten OS X Yosemite (10.10.5)
Musik kommt von einer externe HD über den Firewire Anschluss
Da ich dieses MacBook aktuell für keine anderen Anwendungen nutze, werde ich es auch nicht updaten (dont touch a running system)
Hier bei meinem MAC habe extra ein Profil eingerichtet auf dem nur das Virtual DJ konfiguriert ist...

Die Probleme die ich hier so lese ... kommen vermutlich mit der Combo Windows & Denon MCX8000

Um die Fehler hier besser einzugrenzen und zu sammeln, sollte eventuell jeder kurz beschreiben mit welcher Hardware er arbeitet

Gruß
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 2:31 pm
@Mobibude, bei dir sehe ich nur 2 Lösungen. 1. Den Denon einschicken bis du einne neuen bekommst. 2. Dein Laptop hat irgend ein Macke die nur für Audio und Midi Anwendung auftritt. 2. Kannst du ausschließen, wenn an diesen Laptop andere ähnliche Konsolen ohne Störungen laufen. 1. kannst du ausschließen wenn dein Denon an anderen PC /Laptop ohne Störungen funktioniert.
Ich schreibe das so, weil ich auch mal einen Laptop hatte, der von den Werten mehr als ausreichend war aber selbst die einfach MC 6000 nicht funktionierte.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 2:31 pm
music234 wrote :
Nach 10 Minuten Einstellungen vergessen? Das wäre mir jetzt absolut neu.
Teste ich heute nachmittag mal und gebe Feedback; würde ich jetzt erstmal verneinen.

Auch dieser Fehler ist Denon mehrfach mitgeteilt worden, aber über den support schreibe ich nichts mehr........


Hatte ich am letzten we ...hab mit ner Band zusammen gespielt nach ca.10 -30 min war dann Wechsel . Und dann konnte ich am gain nichts mehr nachregeln ! Müsste ihr erst ein mal voll auf drehen und wieder zurück ! Dann ging er wieder ! MacBook Pro 2015 , os high Sierra! Autogain vdj ist abgestellt ! Ich hab gelesen das die Sache mit den Reglern bedienen was mit der MIDI schnittstelle zu tun hat und es auch eine lösend dafür geben soll! Leider war ich bei Denon noch nicht fündig !
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 2:46 pm
Stimmungsdisco wrote :
@Mobibude, bei dir sehe ich nur 2 Lösungen. 1. Den Denon einschicken bis du einne neuen bekommst. 2. Dein Laptop hat irgend ein Macke die nur für Audio und Midi Anwendung auftritt. 2. Kannst du ausschließen, wenn an diesen Laptop andere ähnliche Konsolen ohne Störungen laufen. 1. kannst du ausschließen wenn dein Denon an anderen PC /Laptop ohne Störungen funktioniert.
Ich schreibe das so, weil ich auch mal einen Laptop hatte, der von den Werten mehr als ausreichend war aber selbst die einfach MC 6000 nicht funktionierte.


3 Laptops mit dem gleichen Problem??? Acer, HP, Lenovo. Verschiedene Hersteller, unterschiedliche CPU, unterschiedliche Anti-Virus Software.
Die Hardware ist gut von Denon, aber die Software... und solange man sich nicht zusammen schliesst, wird der Einzelne bei Denon keinen Erfolg haben.
Ist meine Meinung.
Software Probleme hatte ich mit der VMS4.1 nicht. Egal an welchem Laptop.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 3:32 pm
Was oder wen willst du zusammen schließen? Wenn ich hier ungefähr zusammen fasse, sind es hier 5 oder 6 Leute, die so ein dauerhaftes Problem mit der Konsole haben. Dedhalb mein Vorschlag, die Garantie Leistung in Anspruch nehmen. Es wird nur ein kleiner Fehler mit großer Wirkung sein, der sporadisch auftritt und deshalb in der Werkstatt auch schwer zu finden ist.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 5:46 pm
MeenzerPRO InfinityMember since 2015
Servus,

hier noch ein Tip, wenn es vielleicht schon längst gemacht worden ist.
Legt mal auf euren Systemen für den VDJ ein eigenes Profil an, auf dem nur VDJ läuft in inkl. dem Treiber und sonst NIX...
Eben eine Minimal Konfiguration ohne Virenscanner und anderen Bremsklötzen...
Alles was bremst auf dem Profil dauerhaft deaktivieren...

Gruß
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 6:32 pm
Mir fällt ein

Ich hatte mal mit einer anderen Konsole bei Spannungspitzen z.b das benutzen einer Nebelmaschine ähnliche Symptome wie ihr?
Vielleicht verursacht ja irgendein externes Gerä t(Lichteffekte, Mikrofon u.a auch die Funkwellen etc) im Stromkreislauf solche Fehler.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 7:17 pm
Der Fehler tritt nur auf wenn man das Gerät bzw. den Laptop startet.
Meine Musik Laptops sind reine Musik Laptops und keine Allrounder.
Allerdings ist Antivirus für mich Pflicht, da die Geräte auch ins Netzt gehen
und auch an meinem Home Netzwerk angeschlossen sind.
Ich glaube das die meisten hier irgendwelche Probleme haben, selbst mit Mac.
Bei dem Preis darf ich mehr erwarten. Vielleicht werde ich das Gerät mal einschicken,
habe aber wenig Hoffnung, dann heisst es kein Fehler zu finden, oder so.
Sind halt mindestens drei ( 3 ) Hersteller im Spiel. Denon, Atomix und der Laptophersteller.
Da schiebt es am Ende, einer auf den anderen.
Mittlerweile bin ich zufrieden, wenn ich keinen Absturz habe. Na prima.

Mit zusammen schliessen meine ich eine Sammelklage gegen Denon einzureichen.
Habe ich hier schon vor ein paar Tagen mal angemerkt.
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 7:31 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde, ich habe es jetzt erstmal mit meinem neuen Lappi aufgegeben. Auf meiner alten Kiste (auch ein Lenovo) läuft der MCX8000 ohne Probleme und es macht einfach nur Spaß.
Hatte jetzt schon drei Veranstaltungen ohne auch nur das kleinste Problem zu haben.
Vielleicht gebe ich mich nach den Jecken Tagen wieder an die Sache, aber bis dahin bleibe ich bei der "alten" Kiste und erfreue mich am Denon ;-)
Gruß Lokke
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 6:33 am
Mir fällt gerade auch noch was wichtiges zu VDJ 7 und VDJ 8 ein,wenn man beide installiert hat,
bei manchen funktioniert es zusammen bei manchen VDJ Usern (Wie bei mir ) nicht.

Habt ihr einfach VDJ 7 und VDJ 8 drauf installiert ,
oder jeweils jede VDJ Version in eigenständige Ordner installiert.?

Ich musste es wie beim letzteren tun,da ich immer Probleme am Anfang hatte,als ich VDJ 7 oder VDJ 8 starten wollte,da alle Dateien,in eigene dateien und unter Programme etc. von VDJ 7 und VDJ 8 in einem einzigen Ordner sind.

Als ich jede VDJ Version für sich selbst installiert habe funktionierte es damit tadellos.
Muss nur immer die 2x ordner der jeweiligen VDJ version die ich nicht nutzen möchte umbennen.

Könnte ja eventuell auch das problem sein das sich da was stört,nur mal so als Tip/Anregung.

Falls ihr nicht beide VDJ Versionen installiert habt fällt es natürlich weg.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 10:38 am
Tach zusammen
Nach ganz viel testen habe ich jetzt mein System soweit, das ich damit rausfahren würde. Ich habe in den Windows Soundeinstellungen alles deaktiviert was mit der MCX 8000 zu tun hat. Das heißt im Reiter Wiedergabe und Aufnahme. Anschließend fehlt zwar die Schaltfläche für die MCX8000 in VDJ lässt sich aber unten ganz einfach anwählen und funktioniert auch bei mir bis jetzt ohne Probleme. Habe das jetzt auf 2 Dell Rechnern und einem Surface probiert. Bis jetzt läuft es. Probiert es mal aus, vielleicht geht es ja dann bei Euch auch.
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 3:01 pm
Alles gemacht.
Werde es jetzt doch mal ohne Anti Virus versuchen, aber nur temporär.
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 3:15 pm
Noch was:
Habt ihr eigentlich in den VDJ Optionen dort VDJ die volle Audio Kontrolle auf Exclusive Audio Access gegeben bzw.eingestellt ,sodass keine andere Software,Programm,Dienst einen Ton ausgeben kann,eben nur VDJ

Eventuell spielt das auch noch ne Rolle mit.

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 4:58 pm
Guter Tip, glaube aber nicht das es etwas mit meinem Problem zu tun hat.
Habe meine Anti Virus Programme so langsam unter Verdacht.
Wenn das so ist, muss aber etwas in der DENON Software sein, oder?
 

Posted Mon 15 Jan 18 @ 6:30 pm
infoPRO InfinityMember since 2019
Hallo Kollegen,

ich habe mich schon tot gegoogelt, mein rechtes Display hat sich bei dem letzten Auftritt aufgehängt.

Die einzigen Lösungen die ich gefunden habe war: Helligkeit reduzieren.

Habt Ihr vielleicht noch andere Lösungen? Ist das ein Hardwareproblem? Hat irgendwer Erfahrungen damit?

System: MacBook Pro Retina 15“, Mid 2015 MacOS High Sierra 10.13.2, VDJ 8.2 b3994, MCX800 FW 1.5

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 

Posted Tue 16 Jan 18 @ 7:57 pm
Ist das denn auch bei Engine so ,oder nur bei VDJ ?

wenn ja:
Ab damit zum Service,würde ich mal sagen.
Ist ein Garantiefall.
denke mal da kann man nichts alleine dran machen.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 17 Jan 18 @ 10:25 am
62%