Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 23

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.



Mit Verlaub
Du hast doch selbst geschrieben Windows neu und alle Treiber installiert.... kopfschüttelnd ehrlich...
Dann hast du wohl auch nicht den originalen Nvidia Treiber drauf denn dort kannst du auch einstellen ob du dir etwas Saft von Graka abzweigst oder nicht. . . (vorausgesetzt du hast eine GTX on Borard)


So, nur um das mal klar zu stellen. Ich bin KEIN PC Experte und will das auch nicht sein, Punkt.
Ich habe meinen PC komplett neu gemacht und alle aktuellen Treiber installiert, Punkt.

In der Vergangenheit hatte ich ein solches Problem noch nicht und habe es bei jeden PC hinbekommen (hatte ja auch schon geschrieben, dass es auf meinem alten Rechner ohne Probleme läuft), das ist ja das was ich nicht verstehe und warum ich etwas "angepisst" bin und jeden noch so kleinen Hinweis direkt aufnehme und alles versuche. Mir fehlt leider selber schon der Überblick was alles gemacht wurde und wenn ich mit meinen Fragen oder meinem Problem einigen hier auf die nerven gehe dann möchte ich mich dafür entschuldigen und bin dann jetzt raus ... ich finde schon eine Lösung für mein Problem.

Gestern gab es für ca 2,5 Stunden nur vier Aussetzer, also schon erheblich weniger als vorher, nur ist auch das noch immer nicht perfekt!

Nebenbei, wurde der Rechner beim ersten Mal von einem PC-Experten konfiguriert und ich hatte nur Probleme ...

Sorry, aber es ärgert mich selber schon dass ich es nicht hinbekomme und dann helfen wir solche Aussagen auch nicht weiter.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn jemand Zeit stelle ich meinen PC gerne zur Verfügung und lasse alles entsprechend überarbeiten.

 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 12:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es ist manchmal auch ganz nützlich einfach einen älteren Treiber zu nutzen.
Oder eben nur den von Windows.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 1:01 pm
Jetzt meine Auskunft zu meinem neuen System.
Lenovo IdeaPad 320 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ Anti-Glare) Notebook
(Intel Core i3-7100U Dual-Core, 8 GB RAM, 1 TB HDD, DVD-Brenner, Intel HD Grafik 620, Windows 10)
Damit habe ich Silvester ohne Probleme Musik gemacht.
Habe nur die Energieoptionen im USB Bereich eingestellt und Vollleistung aktiviert.

Mein altes System habe ich verkauft.
Intel® Pentium® N3710 4 x 1,6 GHz (TurboBoost bis zu 2.56 GHz) /
4 GB RAM / 128 GB SSD Festplatte / DVD-Brenner / Intel HD
Graphics 405 / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) mattes
Display / Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac / Bluetooth 4.2 / HDWebcam
/ bis zu 6 Std. Akkulaufzeit / 2.1 kg / Windows 10 Home
64 Bit

Nach viel Ärger hoffe ich, dass mein Denon und ich doch noch Freunde werden.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 1:59 pm
Tach zusammen
Nach unzähligen wenig geschlafenen Nächten konnte ich mein Problem jetzt soweit eingrenzen das das knacken nur noch bei Mixen mit langer Ladezeit vorkommt.
Unter Performance alle Einstellungen probiert. Nichts hilft da wirklich.
 

Posted Sun 07 Jan 18 @ 10:21 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde, ich habe es ja leider noch immer nicht hinbekommen mit dem MCX8000 auf meinem neuen Notebook ohne Probleme zu arbeiten und habe aus diesem Grund das Handbuch mal auseinander genommen ... Es sieht so aus, das die Konsole nicht mit USB 3.0 / 3.1 zu betreiben ist . Hier mal ein Auszug:
Using a Hi-Speed USB 2.0 cable (included), connect the USB port on MCX8000 to your computer.
Mein altes Notebook hat USB 2.0 und dort läuft alles ohne Probleme.
Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen hier weiter ...
Gruß Lokke
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 9:35 am
Nonsens, habe auch nur USB 3.0 an meinem neuen Laptop und damit funktioniert es problemlos.
Nimm doch endlich mal WASAPI und berichte dann bitte.
Nenn uns nochmal deine Laptop konfiguration. CPU usw...
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 11:03 am
Ich habe heute morgen mit dem Support von Denon gesprochen. Wir treffen uns heute Nachmittag via Teamviewer um das Problem zu finden.
Übrigens Wasapi hat bei mir keinen Unterschied gemacht
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 11:52 am
Wenn WASAPI keinen Unterschied macht, liegt es nicht an Denon.
Denon = Asio Treiber
Microsoft = WASAPI
Also zwei verschiedene Treiber.
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 12:06 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, ich versuche jetzt mal die Daten meiner beiden Notebooks zusammenzustellen:

Alt - Windows 10 Home, Intel(R)Core TM i7-3612QM CPU @ 2.10GHz 2.10GHz, Arbeitsspeicher 8 ,00 GB , Festplatte 2 TB, 64 Bit, USB 3.0 - Lenovo
Neu - Windows 10 Home, Intel(R)Core TM i7-7700HQ CPU @ 2.80Ghz 2,80GHz, Arbeitsspeicher 8,00GB, Festplatte 2 TB, 64 Bit, USB 3.0 - Lenovo Legion Y520

Auf meinem alten Notebook läuft die MCX8000 ohne Soundprobleme mit dem Denon DJ MCX8000 ASIO, Sample Rate: 44100, Latency: 512 (die gleichen Einstellungen habe ich auch auf dem neuen Notebook)

Ich hoffe das es jetzt etwas deutlicher ist und mir jemand helfen kann .... habe es jetzt auch dem neuen Notebook mit dem WASAPI versucht, aber leider ohne Erfolg.
Irgendwas muss am Notebook sein, denn sonst würde die Denon ja am alten Notebook auch nicht laufen

Nachtrag ... Grafik-Karte: Intel(R) HD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1050 TI ==> Neues Notebook
Grafik-Karte: Intel(R) HD Graphics 4000 und NVIDIA Geforce GT720M ==> Altes Notebook
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 7:37 pm
Das kann man so sehen, glaube ich aber nicht.
Mit meinem HP jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt funktionierte die MSX8000 auch nicht, aber mit meiner VMS4.1.
Was wir aber ausschliessen können ist, dass dein Rechner nicht genug Leistung hat.
Bin jetzt mal ganz bei "Music123", das Denon eine sch... Software abliefert.
Bevor ich meinen Controller gekauft habe, habe ich zwar hier die Frage nach Schwachpunkten gestellt,
aber wahrscheinlich war ich noch zu früh dran.
Denn es scheint in die Richtung zu gehen das die Software von Denon sehr anfällig ist.
Ich würde an deiner Stelle eventuell noch einmal 5 Euro in die Hand nehmen und auf W10 pro umsteigen.
Vielleicht hilft das.
Oder was etwas komplizierter ist, dein System von UEFI auf Legacy umstellen.
Leider scheint es nur mit experimentieren zu klappen, oder man macht endlich mal Druck bei DENON!!!
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 11:08 pm
BTW, man kann sich auch zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.
Man muss sich dann halt organisieren.
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 11:13 pm
Hier mein Ergebnis nach Telefonat mit Denon.
Eigentlich wollte ich das jetzt leer lassen. Ich hatte mir doch mehr erhofft als "Haben Sie es mal mit einem MAC probiert".
Wir sind dann alle meine Einstellung via Team Viewer durchgegangen. Leider hatte ich schon alles so eingestellt, sodass es leider keine Abhilfe zu meinem Problem gegeben hat. Als ich dem Techniker dann noch erzählt habe, das meine Numark NS6 ohne Probleme läuft war er auch ratlos. Er war zwar bemüht aber wirklich Ahnung stelle ich mir anders vor. Spiele echt mit dem Gedanken den MCX8000 wieder abzugeben
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 4:58 am
djmarcusm wrote :
Tach zusammen
Nach unzähligen wenig geschlafenen Nächten konnte ich mein Problem jetzt soweit eingrenzen das das knacken nur noch bei Mixen mit langer Ladezeit vorkommt.
Unter Performance alle Einstellungen probiert. Nichts hilft da wirklich.


Hattest du denn die Tracks beim vorladen in den Decks bis zum Ende laden ,sprich Analysieren lassen oder direkt auf die Playlisten gedruckt. ?
Denn wenn die Titel nicht bis zum Ende vorgeladen sind kann es auch Probleme in Form von Knacksern , LautstärkeUnterschiede, etc.geben,wenn du sie sofort startest.

Zu den USB Anschlüssen:
Da sollte immer alles was Energie spart abgeschaltet sein,also immer alles unter VollGas Strom eingestellt.
Auch Bildschirmschoner oder jeder andere Einsetzende Prozess (Virenscanner,etc.)können sowas auslösen,wenn sie dann aktiv werden,wenn man gerade mixt.

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 7:03 am
Sowohl als auch. Ich mache das bei jedem Aufbau so. Anschließen. Software starten. Mix in den Player ziehen und starten. Aufbau abschließen. Mit der Ns6 gab es damt niemals Probleme.
Ich habe aber gestern Abend noch mit den Eintellungen der Nvidia gespielt. Die ersten Versuche sahen vielversprechend aus. Werde das heute nochmal testen und dann berichten
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 9:38 am
gibt es diese Probleme eigentlich nur beim MCX8000
oder bei Denon generell z.B. MC7000 wie sieht es damit
aus ?
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 11:23 am
Meine mal im Forum gelesen zu haben das die Probleme mit den Treibern und den Denon DJ MC 6000 MK 2 anfingen,vorher lief wohl alles immer einwandfrei.

Ab wann wurde eigentlich nochmal Denon von Inmusic übernommen ?

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 4:30 pm
@djmarcusm:
kannst Du mal ohne externe HD testen (so Du eine externe HD dran hast)?

Evtl. ziehen die MCX und externe HD in Summe ja zuviel Strom; hatte in irgendeinem Forum da mal was gelesen (finds aber im Moment nicht wieder).

Dann sollte das leidige Problem mit Hub mit externer Stromversorgung lösbar sein. Manche Hersteller von USB-Geräten nehmen die Spezifikationen leider nicht so genau; wäre mMn doch einen Versuch wert.
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 4:43 pm
Ich nutze gar keine externe HDD. 256 er SSD fürs Betriebssystem + 2TB HDD für die Musikdaten
 

Posted Thu 11 Jan 18 @ 2:22 pm
[quote=djmarcusm]Hier mein Ergebnis nach Telefonat mit Denon.
Eigentlich wollte ich das jetzt leer lassen. Ich hatte mir doch mehr erhofft als "Haben Sie es mal mit einem MAC probiert".

Ja mit nem Mac bist bei Denon auch nich besser dran ! Federstellungen werden nicht erkannt! Heißt beim starten erst mal alle Schalter bewegen damit sie erkannt werden. Und letzte Woche hab ich festgestellt der er auch die gain Stellung vergisst bzw .nach 10 min muss man ihn ein mal voll aufdrehen das er wieder erkannt wird!
 

Posted Sat 13 Jan 18 @ 8:19 pm
Nach 10 Minuten Einstellungen vergessen? Das wäre mir jetzt absolut neu.
Teste ich heute nachmittag mal und gebe Feedback; würde ich jetzt erstmal verneinen.

Auch dieser Fehler ist Denon mehrfach mitgeteilt worden, aber über den support schreibe ich nichts mehr........
 

Posted Sun 14 Jan 18 @ 9:04 am
59%