Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 18

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey super
 

Posted Thu 23 Nov 17 @ 1:49 pm
Hallo,

Hab das Teil jetzt mal eine Weile getestet!
Leider kann ich die Begeisterung von einigen nicht ganz teilen!

Also folgende Sachen sind mir aufgefallen eventuell hat ja jemand eine Lösung?
2 Titel zu syncen geht manch mal nicht der 2. Titel liegt immer etwas daneben. Wäre nich so schlimm kann man ja nach pitchen ...aber das is ebenfalls ein Problem . Nach pitchen geht mit dem jog so wie garnich! Ich hab alle jog Einstellungen aus probiert!
Dann gibt es immer noch das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke im autoplay ! Hab die Titel in den Track Einstellungen auf0.00 gesetzt hatte keine wirkunng! Auf Autogain geht auch nicht dann kann ich nich mehr manuel eingreifen!



Eventuell hat ja jemand noch ne Idee!

Danke im voraus!
 

Posted Wed 06 Dec 17 @ 4:52 pm
gentle-j wrote :

Dann gibt es immer noch das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke im autoplay ! Hab die Titel in den Track Einstellungen auf0.00 gesetzt hatte keine wirkunng! Auf Autogain geht auch nicht dann kann ich nich mehr manuel eingreifen!



Eventuell hat ja jemand noch ne Idee!

Danke im voraus!


Das mit den 0dB funktioniert auch nur bei Autogain soviel ich weiss,solltest es dann schon anhaben.
Desweiteren sollten die ganzen Titel / Tracks aus deiner Musik Datenbank vorher mit BPM und Key analyziert werden,was dann auch den Gainwert des Tracks ausliesst.
ob ein eingreifen bei autogain möglich ist weiss ich nicht genau,meine aber schon.


Schau auch nochmal hier da hatte ich mal ein Tuturial zu Analoges / Digitales Mixen mit Headroom geschrieben:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5229/Analoges_und_Digitales_Mixen_mit_Headroom.html

Siehe oberen Link im Tuturial:
ich benutze das loudmax vst.plugin in Verbindung mit autogain =0db und meiner VMS2 und bin bisher damit ganz gut gefahren.
Meine Werte:VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 3573 und 2x Deck Mixing mit loudmax 32bit VST Plugin als Mastereffect

VDJ 8.2 Pro Infinity:
autogain = auto
zerodB= -6dB

Loudmax vst Plugin 32bit :
Threshold (Schwellenwert): -30dB
Output (Ausgang): -6dB


Benutzung auf eure eigene Gefahr hin
Schau noch aber nach welche VDJ Version und welche Buildt du genau verwendest.

Zum Denon MCX 8000 kann ich nichts sagen da ich den nicht kenne.


mfg,Dirk

 

Posted Thu 07 Dec 17 @ 9:45 am
Danke für die Antwort.
Die Tracks hab ich alle analysiert!
Bei meiner DDJ sz hatte ich das Problem nicht.
Daher wundere ich mich, weil an diesen Einstellungen hatte ich nichts geändert.

Viel wichtiger is die Sache mit dem nach pitchen ...hab schon ädliche Einstellungen probiert nichts funzzt so richtig! Hatte ich auch nie mit der DDJ sz!


 

Posted Thu 07 Dec 17 @ 8:18 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,besteht die Möglichkeit die Farbe der LED am Jog Wheel zu ändern? Ich würde gerne Deck 1 & 2 und 3 & 4 mit unterschiedlichen Farben versehen.

Ich hätte auch gerne die Funktion Trackend Warning eingestellt (habe ich am MCX eingestellt) aber es geht nicht

Danke im Voraus ...
Gruß Thomas
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 5:19 pm
Farbe ändern geht nicht soweit ich das weiß (da hw-gecodet).
Ich habe zur visuellen Unterstützung Deck 1 und 2 als "Single"-LED eingestellt, Deck 3 und 4 inverse.
Diese Änderung musst Du (falls gefällt) direkt am Controller vornehmen.

zur visuellen Warnung via LEDs am Jog:
x-mal diskutiert, s. weiter oben hier im Stammtisch. Es gibt eine Lösung, allerdings KANN es sein, daß bei Liedende alle LEDs anbleiben und nicht auf Off gehen.
Dieser Fehler liegt bei Denon und kann leider nur seitens Denon behoben werden (via FW-Update). Und darum ist dies nicht im nativem mapping seitens VDJ verbaut.

Über den mangelhaften support seitens Denon (wie war das mit Engine-Prime nochmal?) kann man sich hier äußern, wird aber nichts an der Bringschuld von Denon was ändern. Leider....
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 6:39 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
music234 wrote :

Über den mangelhaften support seitens Denon (wie war das mit Engine-Prime nochmal?) kann man sich hier äußern, wird aber nichts an der Bringschuld von Denon was ändern. Leider....


Ja der Denon Support hat mich auch am meisten entäscht ich glaub auch nicht das da noch irgendwas kommt weder FW noch Treiber Updates und Engine sowiso nicht.
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 6:50 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
music234 wrote :
Farbe ändern geht nicht soweit ich das weiß (da hw-gecodet).
Ich habe zur visuellen Unterstützung Deck 1 und 2 als "Single"-LED eingestellt, Deck 3 und 4 inverse.
Diese Änderung musst Du (falls gefällt) direkt am Controller vornehmen.


So habe ich es auch gemacht Danke für den Tipp ...

 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 6:00 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde, ich habe seid der Umstellung auf den MCX8000 immer wieder Störgeräusche in den Songs (knacksen).
Habe den Buffer vom "Denon - Asio - Treiber" schon erhöht und es wurde besser, aber es ist noch nicht perfekt.
Das ganze ist auch auf einem neuen Notebook ohne Asio-Treiber
Auf dem alten Notenbook (mit Asio) läuft alles ...
Ist der Denon-Asio-Treiber nicht ausreichend? Muss ich z.B. Asio4 for all auch noch installieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Lokke
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 6:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
vermutlich eine Anwendung oder ein Treiber ausserhalb von VDJ der dir die Probleme macht.
Asio 4 All sollte hier nicht die Lösung sein , da es sich hierbei eben nicht um richtige Asio Treiber handelt.
Lad dir mal das Tool LatencyMon herunter und schau welche Applikation die Störung verursacht.
http://www.resplendence.com/latencymon
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 7:22 am
Und Rob seine Tipps der mir mal eine ganze Woche Veranstaltung gerettet hat . Denon Soundkarte im Windows Soundeinstellung deaktivieren! !!
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 8:42 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Stimmungsdisco wrote :
Und Rob seine Tipps der mir mal eine ganze Woche Veranstaltung gerettet hat . Denon Soundkarte im Windows Soundeinstellung deaktivieren! !!


???
Mit welcher Soundkarte arbeitest Du denn dann? Muss ich also doch noch ASIO herunterladen?
Bin gerade ein wenig durch den Wind :-(
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 9:43 am
Vdj arbeitet dann schon mit der Soundkarte vom Denon, aber Windows ist außen vor. Nimm die Interne als Standart und alles ist gut.
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 5:24 pm
Vdj arbeitet dann schon mit der Soundkarte vom Denon, aber Windows ist außen vor. Nimm die Interne als Standart und alles ist gut.
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 5:24 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Stimmungsdisco wrote :
Vdj arbeitet dann schon mit der Soundkarte vom Denon, aber Windows ist außen vor. Nimm die Interne als Standart und alles ist gut.


Ok, aber wo stelle ich das ein ... sorry das ich so blöd frage
Ich glaube so langsam stehe ich echt auf dem Schlauch
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 6:12 pm
Stimmungsdisco wrote :

Denon Soundkarte im Windows Soundeinstellung deaktivieren! !!



In Windows nur die interne SK des PC / Notebooks als Standartsoundkarte benutzen
und falls da die Denon SK drin steht ,die Denon Soundkarte dann dort mit der Internen SK des PC/Notebooks austauschen. (Umstellen)

Alles weitere dann per VDJ BDA Manual zum MCX 8000:

http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mcx8000/index.html

Hier das Audiosetup:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mcx8000/setup.html

,wenn dort das kleine Fenster dann mit New Device Detected kommt, da bei dem Feld Use Soundcard das Häkchen rausmachen(Dann wird dieses Fenster / Feld nachher immer angezeigt)


und auch draufklicken,das ist die Voreinstellung für die Denon Soundcard des MCX 8000,dann solltes es dann wie im Bild aussehen:


mfg,Dirk
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 6:41 pm
Unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klicken und dann
die Wiedergabegeräte anklicken.
Dann bist Du da.

Du kannst aber alternativ zum Asio Treiber mal den WASAPi versuchen. Bei einigen läuft es damit besser, z.B. bei mir auch.
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 6:45 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hi, danke ... das kratzen ist jetzt weg, aber er hat immer kleine aussätzer
es ist als würd es kurz anhalten
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 6:51 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, hier mal meine Einstellungen ...
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 7:30 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Aber noch immer Ausetzter und / oder kratzen im Sound
 

Posted Fri 22 Dec 17 @ 7:31 pm
47%