Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NEU: Denon MCX8000 Controller - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Habe heute meinen DENON MCX8000 bestellt und habe CHF 1'150.00 bezahlt. Sollte der Preis noch günstiger werden bis zur Auslieferung am 9. Mai 16 wird dieser Preis noch angepasst.
 

Posted Fri 22 Jan 16 @ 5:07 pm
Möchte ihn mir auch gerne zulegen, werde ihn aber auf der Musikmesse in Frankfurt vorher noch ganz genau inspizieren und testen.
Ansonsten wird es ein Pioneer DDJ SX2. Bis jetzt komme ich mit der VMS4.1 ganz gut zurecht.
 

Posted Fri 22 Jan 16 @ 6:23 pm
Die Maße sind ähnlich wie von der SZ mit n bißchen Glück passt er auch ins gleiche Case.
Sollten die Display und der ganze kram mit VDJ funzen ....wird wohl die SZ ausgesondert.
 

Posted Wed 27 Jan 16 @ 4:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
is nice das teil..... jedoch viel zu gross für mich.
mein sz benutze ich nur 3-4mal, der rest wird mit vci 380 und vci 400 erledigt

Braenzu
 

Posted Wed 27 Jan 16 @ 6:29 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich warte noch ein wenig bis ich da zuschlage ... denke das ist wie mit einem neuen Auto ... die ersten haben noch ein paar Bugs und funktionieren nicht mit jeder Software, aber dann ... ja dann ... schlage ich zu ... hahahahahahaha
 

Posted Thu 28 Jan 16 @ 6:37 am
Nach den ersten Bildern und Berichten. Er gefällt mir immer noch. Mir stellt sich aber die Frage, brauche ich 2 Bildschirme auf meinem Kontroller, nein. Brauche ich die großen " Räder " auf meinen Pult? Nicht wirklich, the Show ...... . Teilweise scratch ich sogar mal, Sehr selten, dass überlasse ich denen, die es können. Alles andere auf dem Teil will ich haben . Nur mal so ein paar Gedanken. Wie seht ihr das?
 

Posted Thu 28 Jan 16 @ 5:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was an Mehrwert würde dir das Gerät denn bringen, das du mit deinem Equipment jetzt nicht hast oder nachteilig ist, wenn du die Bildschirme nicht brauchst?
 

Posted Fri 29 Jan 16 @ 11:39 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Was an Mehrwert würde dir das Gerät denn bringen, das du mit deinem Equipment jetzt nicht hast oder nachteilig ist, wenn du die Bildschirme nicht brauchst?


Getrennte Mikro Kanäle gegenüber dem DDJ-SX z.B.

Ich nutzte meistens immer alle 4-Decks und muss umschalten wenn ich das Mikro brauche. Bildschirme bräuchte ich auch nicht, aber das man eben mal einen USB Stick nutzen kann, z.B. auf Hochzeiten für Spiele ect. das finde ich schon Cool, also doch Bildschirme. ;-)
 

Posted Fri 29 Jan 16 @ 3:42 pm
Gibt es nun definitive Aussagen, ob das Gerät 100% kompatibel mit VDJ , vor allem bzgl. video, ist? Stichwort: MIDI-fähig
Komplett integrierbar, gibt es schon fertige mappings?
 

Posted Sat 30 Jan 16 @ 12:19 pm
 

Posted Mon 01 Feb 16 @ 8:57 pm
im Ami-forum war das zu lesen:
PhantomDeejay wrote :
For the on-board effects it depends on the audio routing of the device. Without a hardware diagram it's hard to tell but if it works like any other controller out there these days (software MIDI mixer when running in PC mode) then no.
As for screens, most likely yes since they look a lot like the ones used in NV or NS7 III

 

Posted Mon 01 Feb 16 @ 9:07 pm
High DJ Gemeinde
könnte durch glückliche Umstände jetzt einen MCX8000 bestellen (eigentlich muss, sonst Chance vertan). Nun zur Frage, kann ich den auch später mit VDJ nutzen?
 

Posted Thu 04 Feb 16 @ 7:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider können wir das im Moment nicht zu 100% sagen, da wir selbst erst mal eine Einheit benötigen um zu testen, in wie weit das Gerät zu mappen ist ( speziell die Screens usw )
 

Posted Fri 05 Feb 16 @ 9:19 am
arnoldinis wrote :
High DJ Gemeinde
könnte durch glückliche Umstände jetzt einen MCX8000 bestellen (eigentlich muss, sonst Chance vertan). Nun zur Frage, kann ich den auch später mit VDJ nutzen?

Auf solche Angebote würde ich nicht eingehen. Wenn der offiziell zu haben ist, will jeder Händler dir einen verkaufen. Warte geduldig, denn ich denke am Preis tut sich auch noch was.
 

Posted Fri 05 Feb 16 @ 12:22 pm
Offenbar keine Neuigkeiten?
Ist ja wohl auch erst ab 04/2016 lieferbar, korrekt?
 

Posted Tue 01 Mar 16 @ 5:21 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Ist VDJ schon fit für den MCX8000? Treiber, Asio, Mainmapping?!
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 9:24 pm
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 10:56 pm
andy-hlPRO SubscriberMember since 2007
Für alle die hier Interesse bekundet haben: Seit dem neuesten Update läuft VDJ auf dem MCX8000 und das Gerät ist der Hammer. Ich habe Ihn schon ein paar Wochen und hab Ihn bisher nur mal mit Serato ausprobieren können. Ab jetzt kann es richtig losgehen, ich hänge ja noch an VDJ.
 

Posted Tue 20 Sep 16 @ 11:52 am
Kannst Du mal Fotos von den screens hier posten?

Was für Darstellungen werden unterstützt (Browser/Deck/Sidelist/welche waveviews)?
Bin auch am Überlegen mir das Teil anzuschaffen...
 

Posted Tue 20 Sep 16 @ 2:32 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Fotos kommen gleich!
 

Posted Tue 20 Sep 16 @ 5:11 pm
53%