Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NEU: Denon MCX8000 Controller - Page: 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen.

Da ich (fast) ausschließlich mit mp4 arbeite, die Frage, ob der MCX8000 im stand alone auch mp4 kann?
Nur für den Fall, das mein Rechner mal ausfällt.
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 11:05 am
Habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber verneinen, da Engine 1.5 folgende Datei-Formate kann:

Supported Media
WAV: 44.1kHz, 16bit/24bit Stereo
AIFF: 44.1kHz, 16bit/24bit Stereo
MP3: CBR/VBR 44.1kHz, Stereo 32kbps – 320 kbps
AAC: CBR/VBR 44.1kHz, Stereo 64kbps – 320 kbps
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 11:25 am
Hi Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf las jetzt aber viele Probleme darüber, insbesondere viele Freezes, Gain und MIC Probleme. Nun habe ich Angst...

Ich habe ein MAC Book Air 13 Zoll 2012 + OS High Sierra 10.13.3, 8GB Speicher, VDJ8 Pro Infinity - hat damit jmd Erfahrung?
 

Posted Thu 08 Mar 18 @ 8:37 pm
escapone wrote :
Hi Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf las jetzt aber viele Probleme darüber, insbesondere viele Freezes, Gain und MIC Probleme. Nun habe ich Angst...

Ich habe ein MAC Book Air 13 Zoll 2012 + OS High Sierra 10.13.3, 8GB Speicher, VDJ8 Pro Infinity - hat damit jmd Erfahrung?


Ich stand vor ca. einen Monat vor der selben Entscheidung. Habe mich dann lieber für den Denon mc7000 enschieden. Bereue den kauf überhaupt nicht.
 

Posted Fri 09 Mar 18 @ 7:08 am
Kann so nix zum Denon MCX 8000 Controller sagen da ich keinen habe.

Hatte auch mal von einfrierenden Displays gelesen ob das immer noch nach den neuen Public Beta Firmwareupdate 2.0 für den Denon MCX 8000 Controller existiert, keine Ahnung.Soll aber einiges wohl verbessert und ev.hinzugefügt worden sein,siehe Link.

Lesen,Links und Nutzung auf eure eigene Gefahr hin ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurer Equipment:
https://www.virtualdj.com/forums/222617/General_Discussion/Denon_MCX8000_firmware_2_0_public_beta.html
Mfg,Dirk
 

Posted Fri 09 Mar 18 @ 7:47 am
So nach anfänglichem Ärger über die Größe des Gerätes habe ich ende 2016 doch zu geschlagen und nutze den MCX8000 nun seit Dezember 2016 nur noch. Bis heute "EINEN" Displayfreeze gehabt und den nachvollziehbar aufgrund eines USB Sticks eines Gastes. Auf dem Stick befanden sich keine Audiofiles sondern vom Gast aus YOUTUBE gerippte Video Files dies kann der MCX8000 natürlich im Standalone nicht abspielen. Sonst läuft der Controller wie ein schweizer Uhrwerk bisher keine Ausfälle. Kann das Teil in verbindung mit Virtual DJ nur empfehlen.
 

Posted Fri 09 Mar 18 @ 4:30 pm
TOP! Glückwunsch!
Ich hatte mit meinem überhaupt kein Glück!
Displays und Level Anzeigen sind eingefroren.... Der Support wollte nicht kostenlos reparieren.
Zum Glück hat der Verkäufer den MCX8000 dann zurück genommen.
 

Posted Fri 09 Mar 18 @ 10:45 pm
Wann ist er eingefroren usb Stick Nutzung oder pc/Mac mit Virtual Dj ?
 

Posted Sat 10 Mar 18 @ 6:13 am
es scheint wirklich ein 50/50 Ding zu sein...aber ich werde es demnächst wagen und dann berichten....

Es wäre gut wenn hier alle auch immer mal angeben ob sie Windoof oder MAC nutzen, gefühlt habe ich 80% über Probleme in Verbindung mit Win oder im Standalone Betrieb gelesen, das habe ich eigentlich beides nicht vor...
 

Posted Sat 10 Mar 18 @ 12:31 pm
100 % keine Probleme
Stick - VDJ - weitere externe Midi Geräte
 

Posted Sat 10 Mar 18 @ 12:46 pm
Mac VirtualDj MCX8000 keine Probleme
Usb Stick 1 mal in 1 1/2 Jahren freeze aufgrund von videofiles
 

Posted Sat 10 Mar 18 @ 7:29 pm
infoPRO InfinityMember since 2019
Mac (Mid 15, High Sierra) - VDJ 8 (immer aktuell) - MCX 8000 1.6

Diverse Abstürze, trotz Neustarts, später an einem Abend sogar das MB deswegen abgestürzt.
Wegen diesem Fall und dem Support danach im Standalone getestet und ebenfalls abgestürzt.
 

Posted Sun 11 Mar 18 @ 10:35 pm
tja, schade, es bleibt bei 50/50, tut mir leid für die wo es nicht funktioniert

meiner ist bestellt, werde testen und berichten, zur not verkaufe ich es eben wieder...meinen alten behalte ich auch erstmal...
 

Posted Mon 12 Mar 18 @ 12:03 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
Windoof und bisher keine Probleme gehabt
 

Posted Wed 14 Mar 18 @ 1:07 pm
infoPRO InfinityMember since 2019
Nachdem ich den jetzt aus der Reparatur zurückbekommen habe und einen Testlauf gestartet habe, die gesamte Top 100 über die Stick-Funktion abgespielt habe (müssten ja bei durchschnittlich 3 min pro Titel, also rund 4 h sein), hat sich erstmal nichts aufgehangen. Vor der Reparatur war das allerdings der Fall. Ich bin erstmal zuversichtlich.
 

Posted Thu 29 Mar 18 @ 7:17 am
Ich hab meinen wieder verkauft ...mit Mac ist es nicht das wahre !!! Nur Probleme ...
 

Posted Thu 29 Mar 18 @ 3:21 pm


(Old topics and forums are automatically closed)