Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wird der neue Korg - Kaoss DJ DJ-Controller unterstützt?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

überlege mir den neuen Kaoss DJ DJ-Controller als Backup zu bestellen. Weiß jemand ob bzw. ab wann der in VDJ 8 nativ unterstützt wird?

Gruß,

Marcus
 

Posted Mon 23 Mar 15 @ 4:39 am
Bisher wird der noch nicht nativ von VDJ 7 oder VDJ 8 unterstützt,siehe liste der supporteten Controller:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html

du könntest dir aber selber ein Mapping und Devicefile dafür erstellen oder erstellen lassen wenn das jemand übernehmen möchte,oder eben ein fertiges mapping aus der Datenbank laden,wenn es mal eins dafür gibt.
im Moment ist dort kein Mapping für deinen in Kaufaussicht ausgesuchten Controller vorhanden.

mfg,dirk
 

Posted Mon 23 Mar 15 @ 5:27 am
Ist nicht ganz die Antwort auf die Frage…aber ich würd' eher einen Pioneer WeGo3 nehmen. Den kannst Du in aller größter Not noch ans iPad / iPhone klemmen und ist nebenbei mit 299 € ein Stück günstiger. Hat VDJ- / Serato DJ- / Algoriddim DJ- Support

Pioneer Wego3
Preis
 

Posted Mon 23 Mar 15 @ 5:10 pm
Hi,

Korg Kaoss DJ funktioniert mit VDJ anscheinend teilweise... zumindest bei mir.
Z.B. Die Kopfhörer-Funktion scheitert.
Es leuchtet beim Anklicken auf dem Kontroller und VDJ, wie es sein soll, ändert aber nichts.
Ich höre die Töne, wie aus dem Main-Ausgang. Kein Vorhören ist möglich!
Konfiguration: Dem Main-Ausgang habe ich Kanäle 1,2 zugewiesen, dem Kopfhörer-Ausgang - 3,4.
Was kann da falsch sein?
Zum Vergleich: Mit Serato funktioniert alles korrekt. Da fehlt mir aber Automix - schöne Funktion!
Diesbezüglich verwende ich momentan Serato zum Mixen und VDJ nur wegen Automix. Dooooof.

Grüße
Eugen
 

Posted Sat 06 Oct 18 @ 9:15 am
Home Version unterstützt Controller nur 10 Minuten.
 

Posted Sat 06 Oct 18 @ 10:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)