Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Verhalten Cue-Taste VDJ 8 anders als in VDJ 7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Kollegen,
ich probiere gerade die 8er aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Cue-Taste sich anders verhält:

7er: Cue-Taste drücken und Cue1 wird gesetzt. Play und der Song läuft los. Wenn ich nochmal Play drücke, bleibt er stehn. Drücke ich dan Cue wird die Position von Cue1 auf die aktuelle Position hin aktualisiert.

8er: Beim drücken von Cue wird nur ein temporärer Cue gesetzt. Also setze ich Cue1 manuell. Play->Pause und anhalten an neuer Position. Wenn ich jetzt die Cue-Taste drücke, wird nicht wie in der 7er die Cue-1 aktualisiert, sondern wieder der temporäre Cue-Punkt gesetzt. Um Cue 1 zu ändern muß ich jetzt also erst Cue1 löschen und dann neu setzen... ziemlich umständlich...

Kann man das irgendwo umschalten?

DJ Toni

Posted Sun 08 Mar 15 @ 2:01 pm
Hallo Toni,

du kannst den neuen Cue Punkt setzen, indem du an der gewünschten neuen Stelle im
Titel Cue und Hotcue (1,2, oder 3) gleichzeitig drückst. Dadurch wird der alte Cuepunkt gelöscht und der neue gesetzt.
Zumindest ist das so bei meinem Mapping für den Denon MC6000.

Gruss Ron F

Schaue mal bei den ganzen Cue-Funktionen wenn du auf einen der 4 Funktionen bei dem kleinen Punkt in jeden Decks klickst ob es dann so funktioniert wie du es bei der Cuetaste haben möchtest,habe es mal im Bild grün umrandet.

mfg,Dirk

leider ändert sich da nix dran, Dirk :-(

Soweit ich mich erinnere setzt die CUE Taste einen Temporären CUE. Wenn Du den CUE weiter nutzen willst musst Du den als Hotcue setzen glaube ich.

Gruß, Heiko

genauso ist es bei mir auch

Bedeutet das, dass ich die Cues immer im Editor anpassen muß und im Live-Betrieb immer nur mit einem temporären Cue gearbeitet wird?
Kann man das nicht irgendwie umstelen, dass es so ist wie in der 7er und allen anderen Versionen zuvor?

DJ Toni

(Old topics and forums are automatically closed)