Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Custom Button

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

außer die vorhandenen "Custom Button`s" bei der Orginal-Skin [(2 Deck) (rechts und links je 4 Stück)] kann man zusätzliche "Custom Button`s" einbauen??
Bei der Orginal-Skin, zwischen Vinyl Scheibe und die Custom Button`s ist noch genug Platz. Meine Frage ist, kann man auf beiden Seiten jeweils noch eine Reihe einbauen??
Ich könnte sie gut gebrauchen :-)

Gruß,
esgoez
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 2:15 pm
Sollte denke ich zumindestens bestimmt möglich sein,je Seite 4x weitere Custom-Buttons also 8x Pro Deck zu erstellen.
Müsstest dann einen Skinersteller/Mapper finden der dir das so im Skin einbaut und mappt.

Denke mal es wird sich bestimmt noch jemand darauf melden.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 2:34 pm
ich nutze der skin "VDJ but by Fruit" und kann auf jeder custom button durch rechts click viele options offenbahren, bzw. belegen, das heisst jeder "button" hat viele möglichkeiten!
mfg
ray
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 2:57 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du kannst jeden Custom Button mehrfach belegen mit dem PLUS Symbol.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 3:20 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke für die Antworten.
Dennoch wäre es mir lieber, falls es die Möglichkeit besteht, die Custom Button als eine zweite Reihe zu haben (jeder Seite 8 Stück). So hätte ich bessere Überblick (Licht an/aus).

Also, besteht die Möglichkeit?? Wenn ja, was müsste ich machen bzw. kann mir jemand dabei helfen??

Mfg, esgoez
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 4:57 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
einfach die bestehenden custom buttons kopieren, anders benennen, x-koordinaten anpassen und fettich. ;-)

beispiel an der 2 Decks.xml

original ab Zeile 1506 beim linken Deck.

<button class="custombutton" action="custom_button 1" rightclick="custom_button_edit 1" >
<tooltip>User Custom Button 1\n Right click to set it to do any action you want</tooltip>
<pos x="+2" y="+80"/>
<text action="custom_button_name 1" />
</button>

das ganze kopieren darunter nochmal einfügen und fett markiertes anpassen bzw ändern.
ich hab der einfachheit halber einfach eine 2 vor die bestehende nummerierung gemacht, also dann button 21, 22, 23, 24 usw....

<button class="custombutton" action="custom_button 21" rightclick="custom_button_edit 21" >
<tooltip>User Custom Button 21\n Right click to set it to do any action you want</tooltip>
<pos x="+2+57" y="+80"/>
<text action="custom_button_name 21" />
</button>

das selbe dann natürlich mit den restlichen buttons auch machen
beim rechten Deck siehts mit pos x="+2-58" imho am besten aus, aber kannst ja selber schrittweise herumtesten

sieht dann am linken Deck zb so aus
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 1:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oder ggf. mal ein alternatives Skin testen das diese Möglichkeiten schon eingebaut hat wie das Black Sheep:
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 4:02 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
@RobRoy
Danke Rob, aber ich möchte beim Orginal Skin bzw. BrowserZoom Skin bleiben. Aber gut zu wissen dass andere Skins das schon haben :-)

@Schuzu,
genau das wollte ich haben, vielen Dank... Ich werde so schnell wie möglich testen...

Noch etwas,
reicht es wenn ich einfach den .xml ändere oder muss ich auch am Bild-Datei was ändern??
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 12:10 pm
Kann man ruhig beide Seiten der Custombuttons von 1-8 benannt markieren?
oder muss das 1-8 für das Linke Deck und 9-16 für das rechte Deck benannt werden?

mfg,Dirk
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 12:14 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
esgoez wrote :

reicht es wenn ich einfach den .xml ändere oder muss ich auch am Bild-Datei was ändern??

an der Bilddatei muss nichts verändert werden. nur in der xml.



vlnjacki wrote :
Kann man ruhig beide Seiten der Custombuttons von 1-8 benannt markieren?
oder muss das 1-8 für das Linke Deck und 9-16 für das rechte Deck benannt werden?

bei der Nummerierung ist es an und für sich egal in welcher Reihenfolge man das macht und wo welche nummer steht. wichtig ist dass es jede Nummer nur 1x geben darf!! und da im originalen 2 Deck schon Custom Buttons von 1 - 10 oder 12 schon vorhanden sind wäre es viel zu viel aufwand alle kpl. neu durchzunummerieren. da müsstest ja die schon vorhandenen auch alle umbenennen. kannst du natürlich machen wenst Lust und Laune hast, lernt man auch noch was dabei wens in die Hose geht :D ;-)
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 12:29 pm
Ok dankeschön,
also darf es nicht rechts und links jeweils ein Custombutton 1 geben,gut dann versuche ich mich mal daran,und poste das Ergebniss
bis gleich.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 12:49 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Auch von mir ein Dankeschön..
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 1:00 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
Bittesehr,

na den mal viel Erfolg euch beiden ;-)
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 1:07 pm
So nochmal grosses dankeschön für den Tip,
habe es ausprobiert und auch direkt hinbekommen siehe Bild.

mfg,Dirk

 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 1:08 pm
Klasse das funktioniert sehr gut ,habe mir jetzt pro Seite je 12x Custom Buttons erstellt also insgesammt 24.Stck
einfach noch für die 3.Reihe +320/-320 eintragen.

Nochmals dankeschön

mfg,Dirk

 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 1:36 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
und dass hier wär dann die königsklasse :D ;-)

 

Posted Thu 05 Feb 15 @ 4:10 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
sodale, well done,
vorheriges bild war nur ne schnelle photoshopmontage,
jetzt die "Königsklasse" in echt

48 + 2 stück customs, wer bietet mehr :D ;-)

 

Posted Thu 05 Feb 15 @ 9:50 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
ha ha ha
Du musst aber gleich übertreiben :-)
Sieht aber irgendwie cool aus :-)
 

Posted Thu 05 Feb 15 @ 10:58 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
naja, die geistesblitz-Photomontage, welche eigentlich nur so als spontaner Scherz gedacht war, kam so gut an dass dann auch gleich ne Anfrage dazu kam wegen haben wollen *g*
Da konnt ich natürlich nicht mehr aus und musste es machen :D
mittlerweile schon wieder verfeinert und die megabuttons in 8er gruppen n bischen zusammengefasst damits übersichtlicher ist.

wer haben will pm an mich ;-)

 

Posted Thu 05 Feb 15 @ 11:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)