Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Videoscreens - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 3:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja schon gesehen, aber in Laden gehen und kaufen kann ja jeder :D

Außerdem ist das Ding fest verdongelt mit einer Software.
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 3:59 am
Ja Selbstbau hat schon was besonderes da gebe ich dir Recht. ;)
Bin schon sehr gespannt auf euere Ergebnisse. ;)

Eigentlich sollte man das doch auch bestimmt mit der VMS 2 zusammen machen können,oder irre ich mich da.
Kann man ja also als Audio/Video Monitor benutzen.

3x Screen über die VMS2 in der mitte der Browser und Links/Rechts je ein Deck mit der Waveform,stelle ich mir auch cool vor.

mfg,dirk
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 4:42 am
Achtung:

Laut einem User aus dem Internationalen Forum funktionieren die Videomonitore die ich im Link gepostet hatte,
nicht mit VDJ da 3x VGA Anschluss (brauchen wohl eingehendes Videosignal,oder so ) :

http://www.steinbild-media.de/produkte/newhank/vorschaumonitore/

Man braucht stattdessen wohl USB Monitore dafür.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 5:43 pm
vlnjacki wrote :
Achtung:

Laut einem User aus dem Internationalen Forum funktionieren die Videomonitore die ich im Link gepostet hatte,
nicht mit VDJ da 3x VGA Anschluss (brauchen wohl eingehendes Videosignal,oder so ) :

http://www.steinbild-media.de/produkte/newhank/vorschaumonitore/

Man braucht stattdessen wohl USB Monitore dafür.

mfg,Dirk


Mit VirtualDJ könntest du sowieso nur den 2. Monitor der eigentlich zum Beamer/TV geht auch auf einen Monitor schalten. Die Deck Monitore werden ja Softwaremässig im Skin angezeigt.
Da müsste man noch zusätzlich die 2 Deck Videosignale ab der Grafikkarte abgreifen können um auf jeden Monitor anzuzeigen. Was die Dual Grafikkarte nicht machen kann.

Diese 3 Monitore waren von Numark gemacht worden um von jeden Videodeck das Signal als Preview zu haben und den Master Ausgang vom Videomixer auf den Mittleren Videoscreen zu haben.


Gruss Mike
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 11:44 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@Mike - Funktionniert hier problemlos. Habe das linke Deck vom Hauptskin auf dem USB Monitor angezeigt und über den VGA Anschluss den Beamer.

@vlnjacki - Diese Monitore benötigen ein Videosignal per Chinchkabel und sind damit nur in Verbindung mit einer oder mehrerer zusätzlicher Grafikkarten nutzbar. Deshalb ja die USB Lösung ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 11:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 11:53 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Kann man das ganze auch mit Mac steuern?

Dann wäre meine Überlegung, Gehäuse mit 3 Monitoren, Mac Mini rein und ggf ne USB HDD dazu.

Mac Mini so einbauen das man diesen auch mal herausnehmen kann.

 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 4:17 am
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 5:03 am
jakovski wrote :
Hat einer eine Idee um welche Videoscreens es sich hier handelt ?

Mir gefällt die Idee ;-)


Quelle: 11.01.2015 22:00 Uhr - http://www.facebook.com/groups/club4djs/?fref=ts

Für die Bildausgabe unter Windows wurde Ultramon verwendet: http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Gruß, Heiko


Also, ich glaube, hier wurde etwas "getrickst"... die verwendeten TFTs scheinen handelsübliche 7" bzw. 10,4" TFTs zu sein, wobei jeder einzelne mit einem entsprechenden Videosignal gespeist wird (läßt sich über eine Grafikkarte mit mindestens 3 separaten Videoausgängen realisieren)... aber was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, daß dort der Inhalt von zwei Playern sowie einem Browserfenster angezeigt wird... ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, es handelt sich nicht um TouchDisplays wie bei der neuen Generation von Controllern (siehe Numark NS7III o.ä.)... wenn es eine sparate Software gibt, die mindestens drei unterschiedliche Bereiche eines Fensters auf drei unterschiedlichen Monitoren ausgeben kann (in Echtzeit versteht sich!), dann wäre das die Lösung dafür... oder da hat jemand mächtig gebastelt und schon vor den anderen diese neue Technik entworfen und entsprechend umgesetzt...
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 9:29 am
Ok danke für die Info,ich möchte ja auch nicht das jemand sich die falschen Monitore kauft,
weil ich sie verlinkt habe,deswegen meine Warnung

Da war doch auchmal was im Forum wegen 2x Monitore und VDJ 7 finde es nicht wieder,
da wollte ein VDJ-User auch auf einen Screen die Decks haben und auf den anderen nur den Browser/Playlist für die Gäste.
Das konnte soviel ich weiss mit einer Software die Ausschnitte vom Screenshot machen kann und auf einen anderen Screen wiedergeben kann bewerkstelligt werden,aber leider finde ich es nicht mehr wieder.

Aber eine sehr gute Idee ist das schon insgesammt und auch Übersichtlich

mfg,Dirk
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 9:31 am
@rastamusic...
bitte nicht immer den gesamten vorherigen Post einschl. Bild zig mal quoten.
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 10:23 am
Okay... danke für den Hinweis... von mir aus können die Post auch gelöscht werden (meine betreffend)... bzw. ich werde diese selbst löschen...
Ich habe eine interessante Software gefunden, mit der man genau diesen Fall umsetzen könnte...

http://www.displaylink.com/support/tools.php

Schaut sie euch mal an... das wichtige Feature dabei lautet "Desktop Mirroring" mit der Besonderheit, daß man jeden beliebigen Ausschnitt auswählen und auf jedem beliebigen Monitor ausgeben kann... das ist genau das, was man für die Umsetzung dieser Lösung benötigt...
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 10:28 am
VDJ8 kann "fenstern" (anderes Wort ist mir dafür nicht eingefallen), müsste man im entsprechenden skin halt anpassen.
Ansonsten kann man alle drei Monitore wie einen großen Monitor verwenden, dann müsste ein extrabreiter skin gemacht werden, oder halt bestimmte Bereiche von einem Monitor in die anderen "droppen"...Sollte mit einem gewissen Aufwand machbar sein.
Bei Mac kann man z.B. sein Ipad via duet als 2. Monitor einrichten.
Funzt wunderbar.
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 10:29 am
Habe da eine mögliche Lösung gefunden (DIY):
- Man nehme 3x 7" TFT LCD/LED Displays (mit VGA Eingang), mit oder ohne Touchfunktion (gibt es bei ebay für ~ 100 Euro)
- Man nehme zusätzlich 1x Matrox TripleHead2Go (3x VGA Out) (gibt es auch bei ebay für ~ 250 Euro)
- Man baue sich ein Gehäuse für die drei Diplays selbst (mit etwas handwerklichem Geschick sollte das funktionieren...)
Zur Ansteuerung der drei Monitore mit unterschiedlichen Bereichen des gewählten Skins verwendet man z.B. eine Software (DisplayLink Multi Monitor Tool). Mit dieser Software ist es möglich, unterschiedliche Bereiche eines aktiven Fensters (hier unsere VDJ Oberfläche) dann auf die drei angeschlossenen Displays zu übertragen - und das ganze passiert "nahezu" in Echtzeit (minimale Verögerung < 1s). Man kann da sicherlich noch mehr rausholen, wenn der Läppi oder PC schnell genug ist und die verbaute Grafikkarte ordentlich was rausgibt.
Die Lösung würde dann z.B. wie folgt ausschauen:
Display 1 --> VGA Out 1 TripleHead2Go <-> Ausschnitt Player 1 VDJ
Display 2 --> VGA Out 2 TripleHead2Go <-> Ausschnitt Browser VDJ
Display 3 --> VGA Out 3 TripleHead2Go <-> Ausschnitt Player 2 VDJ
Vorteil der Softwarelösung: Die anzuzeigenden Bereiche sind frei definierbar und nicht von der verwendeten Software (VDJ, Traktor, Serato...) abhängig.

Ich habe noch eine DualHead2Go rumliegen... da kann man dann schon mal zwei TFTs anschliessen... und die Sache mit den "USB Displays" werde ich mir auch mal genauer anschauen...
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 4:32 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
rastamusic wrote :
Also, ich glaube, hier wurde etwas "getrickst"... die verwendeten TFTs scheinen handelsübliche 7" bzw. 10,4" TFTs zu sein, wobei jeder einzelne mit einem entsprechenden Videosignal gespeist wird (läßt sich über eine Grafikkarte mit mindestens 3 separaten Videoausgängen realisieren)...


Da wurde gar nix getrickst. Im Case ist ein Handelsübliches Motherboard und zwei dual Grafikkarten. Das ganze per Adapter dann auf Videosignal runtergebrochen.

Die Displays kosten ca. 90 USD bei Deal Extreme. Auf dem Case weiter rechts ist ein normaler Monitor fest angeschraubt + Tastatur und Maus.

Die verwendete Software in diesem Fall war Ultramon - damit kann man Bereiche des Monitors auf ext. Screens in Vollbild darstellen.

Der Punkt ist aber das ich das ganze für Notebook brauche. Ext. Mehrkanal Grafikkarten sind recht teuer + dann noch die Monitore.

Die USB Monitorlösung hat den Vorteil das man keine zusätzl. Grafikkarte benötigt. Das anzeigen einzelner Bereiche des Skins auf einem ext. Monitor geht ja bereits. (siehe Bild) Der Vorteil dieser Lösung ist das es mit JEDEM Skin funktioniert.

Mittlerweile wurde im US-Beitrag eine andere Software empfohlen die wohl noch etwas Leistungsfähiger ist: Actual Multiple Monitors

Gruß, Heiko

 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 8:21 am
@heiko... ich stimme dir voll und ganz zu... auch ich möchte diese lösung mit einem "aktuellen" notebook hinbekommen... einen separaten pc mit zwei dediziertten dual heads kann man selbstverständlich dafür nutzen, möchte ich aber nicht... usb monitore wären eine mögliche lösung, aber: ohne externen usb hub mit mindestens 1.5A (drei usb monitore je 500mA) passiert da gar nix... und: die cpu des verwendeten laptops muss richtig arbeiten, da das gesamte videosignal über den/die usb port/s ausgegeben werden muss... selbst bei einem usb monitor ist die cpu bei echtzeitvideodarstellung schon richtig am kotzen... eine denkbare möglichkeit wäre zb. ein in breite und höhe fest definierter skin, der genau die drei bereiche, die auf den displays angezeigt werden sollen, bereitstellt... diesen skin (zb. mit einer auflöung von 2400 x 480) kann man selbstverständlich dann auf eine "triplehead" grafikkarte ausgeben (die triplehead2go bsp. stellt dann die ausgänge 1-3 als einen erweiterten monitor dar mit einer entsprechend definierten größe)... wir werden mal weiter schauen, was es sonst noch für ansätze gibt um diese lösung für alle irgendwie erschwinglich zu machen, die sich dafür interessieren... to be continued...
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 3:26 am
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 6:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist für den angedachten Anwendungszweck wohl nicht zu gebrauchen, da das Videosignal nicht über USB kommt.

Außerdem ist in den Amazonrezessionen zu lesen, dass im Handbuch zu den Geräte steht, dass diese nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und auch nicht gewerblich eingesetzt werden dürfen.
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 7:50 am
... wenn man von einem controller wie zb. dem ddj-sx/sx2 oder sz ausgeht, dann sind 3x 8" das äußerste was ich verwenden würde...
nimmt ja dann doch schon wohnzimmermöbel größe an... ;-)
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 11:27 am
61%