Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Filter-Ordner-Massenproduktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich möchte für jedes meiner Genre einen Filter-Ordner anlegen. Weil: Im Filter-Ordner bleibt die Sortierreihenfolge erhalten. Wenn ich dagegen zwischen den einzelnen Genres hin- und herwechsel, werden mir die Titel immer in beliebiger Reihenfolge angezeigt.

Da ich um die 70 Genres in Gebrauch habe, müsste ich jetzt 70 Ordner anlegen und den passenden Filter-Eintrag machen.
Gibt es da einen schnelleren Weg? Text-Datei irgendwohin importieren z.B.?

Danke und Grüße
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 1:54 pm
 

Tja,
"Your current licenses do not allow you to download Tools"

Mit dem Tool an sich könnte ich auch nichts anfangen, weil darin nicht oder nur zum Teil meine Genres verwendet werden.
Allerdings funktioniert das Tool ja auf dem Weg, eine Datei ins VDJ-Verzeichnis zu schieben: " Beide enthaltenen Files müssen dann in Dokumente/Virtualdj/Folders verschoben werden. " Wenn ich wüsste, welches System dahintersteckt, könnte ich mir die Datei selber schreiben.

Bei mir scheint es aber auch keinen Folder-Ordner zu geben - jedenfalls finde ich ihn nicht.
 

Du musst keine Dateien irgendwohin kopieren - lediglich wenn Du die vorgefertigten Filter haben willst.

Eigene Filter legst Du einfach im Browser von VDJ auf der linken Seite an. Klicke dort auf den Ordner zum Anlegen eines Filter Folders und trage den gewünschten Filternamen in das Fenster ein.

Im nächsten Fenster kommt dann der Filter. Dazu gibt es hier einen ganze Menge Beispiele: http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html

Gruß, Heiko
 

Mach einfach mal einen Filter Folder mit dem Filter "group by genre"

Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass dann deine Sortierung auch immer beibehalten wird.

Dazu könntest du in der Config vielleicht noch die Option "keepSortOrder" anschauen.
 

Das Erstellen der Folder ist ja nicht das Problem. Nur die Menge davon :-)
 

Hast du meinen Vorschlag schon getestet???

Wenn du einen Filter Folder mit "group by genre" machst, dann erstellt dir VDJ für jedes Genre automatisch einen Ordner.
Du musst also nichts selber anlegen. Das einzige was du machen musst, den Genre Tag in den Tracks sauber pflegen.
 

Mit VDJ 7 tut sich da nichts ...
Aber ich werde updaten und es erneut ausprobieren.
 

Natürlich nicht. Das geht auch erst mit Version 8.

Da du nicht geschrieben hast um welche Version es sich handelt und 8 eben die aktuelle ist, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Version 8 handelt.
 

In der VDJ 7 Version kannst du so die Filter-Folder für das Genre so anlegen:


Name: Dance
Filter: genre contains "Dance"

Name: Techno
Filter: genre contains "Techno"


Name: Discofox
Filter: genre contains "Discofox"

und so weiter

mfg,Dirk
 



(Old topics and forums are automatically closed)