Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wolf2PRO InfinityMember since 2005
Guten Morgen ,

Die Vms auf USB stellen , probier mal aber welchen Grund hat das, in der Bedienungsanleitung steht doch Analog.
Kannst du mir sagen warum auf USB umschalten, danke.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:30 am
Musst vorne an der VMS 5 alles auf USB stellen und Midilog auf 8out stellen,sonst funktioniert es wohl auch nicht.
USB=PC/Notebook
Analog=CD,Phono,etc.
VMS Geräte sind Midicontroller mit analogen Mixer

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na weil, wenn auf analog gestellt, die Controller so eingestellt ist dass du externe Geräte anschließen musst und der Controller dann als reiner Hardwaremixer arbeitet.

Übrigens steht auf Seite 13/14 des Hanbuches der VMS5 folgendes:

MISCHERSTEUERUNG (26-27)

Der VMS5.0 kann als MIDI Controller, als eigenständiges Mischpult oder als Kombinationsgerät betrieben werden, um Ihnen maximale Kontrolle über Ihre Musiksammlung zu verschaffen, sei es auf Vinyl, auf CD oder über eine DJ - Software wie das mitgelieferte Programm „Virtual DJ“.

26. USB/ANALOG
Mit diesem Schalter kann für den jeweiligen Kanal zwischen USB Streaming und analogem Audioeingang umgeschaltet werden.
In der Stellung „USB“ wird der softwareseitig eingestellte ASIO-Audiokanal auf den entsprechenden MIDILOG-Kanal geroutet.
In der Stellung „analog“ wird der analoge Eingang (Geräterückseite) auf den entsprechenden MIDILOG-Kanal geroutet.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:56 am
Fällt mir gerade nochwas ein:Immer die VMS 5 an die USB Port Buchse anstecken,an dem sie auch bei Einrichtung war,da die Asiotreiber portbezogen installiert werden und arbeiten.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:59 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Ok Leute ,
das heisst auf USB schalten, auch wenn ich meine Anlage an Vms5 hinten anschliesse um hörbaren
Sound aus meiner Anlage-(Analog) zu bekommen.
Auf 8out steht die VMS hatte ich in Bilder gezeigt, an Kopfhörer geht ja auch nix und die LED des Master
schlägt auch nicht an beim Abspielen , fader rechts links mitte ging auch nix.

(Bei meiner alten Vms4 beim erstenmal anschliessen nicht solche Probleme ) :-) :-)

Ich probier mal und meld mi wieder, danke für die rege anteilnahme erstmal.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 12:23 pm
Wenn du die VMS5 auf USB setzt,hat das nichts mit deiner Anlage zu tun,denn der Sound kommt ja analog aus der VMS5 zur Hifianlage über den Chinch.

Das USB hat nur was zwischen Laptop /PC und dem Midicontroller zu tun.

Es sei denn du willst deine Hifianlage an die VMS5 Eingänge wie Line 1 ,2 oder Phono1,2 anschließen,dann musst du an der VMS5 von USB auf Analog umstellen.Das währe dann aber eine Schleife wenn es keine Hifi Einzel Bausteine sind,sondern eine Kompaktanlage.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 12:37 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
OOOOHhh Mann , es funzt , wie bekloppt auf den Bleedsinn bin i ned kommen.
Man sieht den Wald vor lauter Bäume ned. ( Auf USB stellen )

Eigentlich , wenn i richtig nachdenk dann habts vollkommen recht, oh so ein schitt.

Voll peinlich, dann leg ich mal wieder los .

DANKE DANKE , AN ALLE.

mfg and Greatings
DJ STEWO
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 12:40 pm
Na das freut uns wenn es nun funktioniert.

Also wenn du den Laptop den PC als Signalquelle nutzen möchtest ,auf USB stellen.

Wenn du einen CD-Player oder einen Plattenspieler nutzen mochtest auf Analog umstellen.

Oder wenn du mit Virtual DJ und einem CD Player zusammenmixen möchtest dann eben gemixt auf USB und Analog je dessen angeschlossenden Kanal einstellen.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 12:49 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Also nochmal , Community ( Forumhilfe und Support) nach wie vor einfach genial.

Ist halt nicht zu toppen .

Bis zum nächsten mal.

:-) STEWO
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 3:46 pm
hallo leute jetzt komm ich um zu nerven, ich bin seit gestern stolzer besitzer einer vm5, so weit alles in ordnung, hatte sie nur so bissel mit dem kopfhörer probiert, jetzt kommts heute habe ich sie mit xlr kabel ann meine anlage angeschlossen, es war mir sofort verdächtig das die lautstërke sehr ausgepegelt ist trotz das der master auf mittig steht, kaum habe ich einen regler hoch war es schon sehr laut, der master pegel und links rechts lässt sich regeln aber alles andere nicht, das heisst die regler von gain, höhen, mittel und tief bewegen sich zwar im vdj mit aber es ändert sich klanglich nichts, boot habe ich nicht probiert da es nicht angeschlossen ist, ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und jemand weiss rat, ich bedanke mich jetzt schon für die lösung
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 6:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte überprüfe mal im Windows Asio Panel ob die VMS versehentlich auf PostEQ Mode gestellt ist ... es gibt im Panel eine mehrstellige Zahl, die vor dem VMS device steht ... im default mode ( PreEQ) sollte diese wie auf dem Screenshot einer VMS4 mit einer 0 beginnen. Wenn diese mit einer 1 beginnt musste die die VMS in den PreEQ Mode zurück setzen
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 7:10 pm
hallo rob meine asio einstellungen sind genau so wie bei dir allerdings haben folgendes bei mir stehen VMS5(000000001) hat das was zu bedeuten?
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 7:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das sieht mir nach einem FW Bug aus ... sollte so nicht sein ...
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 9:02 pm
meinst du firmware?
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 11:25 pm
also ist ist doch so das ich wenn ich den skin und mapping der vms 5 benutzen möchte ich die vms5 vdj8 le version draufspielen muss, beim aufspielen dieser version ist schon mal meine infinity version verschwunden die ich danach wieder drauf gespielt habe, könnte es damit zu tun haben? asio treiber habe ich auch neu instaliert und zwar die von der adj vms5 seite
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 8:38 am
ich habe meine vms4 neben drann und dort mal geschaut und gehört, die funktioniert einwandfrei mit den gleichen einstellungen, was mir aufgefallen ist das das vorhören mit dem kopfhöhrer auch viel schlechter mit der vm5 ist als mit der vms4, es ist schon sehr laut und der sound ist nicht so klar wie bei der 4er, ich denke das problem liegt nicht bei vdj sondern eher hardware, ich werde ihm mal ein analoges gerät anschliesenn damit ich sehe wie er sich verhält
so hab mal getestet, mit analog signal funktioniert der controler einwandfrei, höhen, tiefen etc und gain lassen sich regeln also doch kein hardware problem

 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 9:32 am
Ich habe bei mir alle VDJ 7er und 8er Versionen immer Eigenständig installiert,das heisst jede hat ihre eigenen Ordner die ich dann nur wieder richtig umbenennen (Hauptordner unter eigene Dateien und Programme) muss wenn ich sie benutzen möchte.

So vermischt sich nix ,der verschiedenen Versionen.hatte damit vorher auch immer Probleme.
bei anderen User funktioniert das aber auch zusammen,nur wie weiss ich nicht.
Habe jetzt selbst im Moment nur die VDJ 7.4.7 Pro Full und die VDJ 8.2 Pro Infinity installiert.

bei VDJ 8 brauchst du nur die Pro Infinity installieren,da darin das native mapping der VMS5 enthalten ist.
Willst du den Skin der VMS5 benutzen brauchst du diesen nur aus dem Ordner Skins der LE Version rausnehmen (rar.datei) und in die Pro Infinty an selber Stelle wieder einfügen.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 9:37 am
hallo dirk ich habe die 7er version nicht mehr auf meinem rechner benutze nur die 8er version und für den skin habe ich nichts gefunden, ich habe in der install_virtualdj_le_aavms5_pc_v8.1.2857.exe datei eine skins_virtualdj8.zip datei gefunden hast du die gemeint?
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 10:02 am
Ok wenn du keine VDJ 7er Version installiert hast kann da schonmal nichts stören.

Ja das könnte der VMS5 Skin sein,kannst es ja mal öffnen und reinschauen.

Ob sich auch die Installationen von VDJ 8 LE und VDJ 8 Pro Infinity stören weiss ich leider nicht,denke aber mal ehr nicht,da man ja da seine Lizensen Online über die Anmeldungen freischaltet,es gibt ja nur eine VDJ 8 Software die dann dementsprechend deiner Lizensen freigeschaltet wird.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 10:08 am
so wenn ich die datei aus dem ordner rausnehme funktioniert es nicht, ich muss beide instalieren um den skin zu haben aber damit ist mein problem nicht gelöst
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 10:21 am
92%