Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 30

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Das komplette VMS5 Skin.zip File in den Ordner für Skins bei der VDJ 8 reinschieben.
Sollte eigentlich so funktionieren.

Leider habe ich selbst den Skin der VMS5 nicht ,sonst hätte ich es ausprobieren können obs funktioniert.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 11:18 am
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 5:39 pm
Aus dem Manual (Bedienungsanleitung der VMS5):

eq modes
The EQ for the USB audio can work in two different modes, Pre & Post EQ. These EQ modes can
work in both 4 out and 8 out interface modes that are described on pages 18-19.
In Pre EQ the USB audio signal is affected by the VMS5.0 EQ. Pre EQ is the default EQ. In Pre EQ
mode the ASIO Driver will list the VMS5.0 device number, the first number in the sequence will be a
"0". Please see the window below.
***Beware that mapping the MIDI on the EQ knobs in this mode will cause your audio to process the
EQ from the software and VMS5.0 EQ.
Post EQ is for users who prefer using the EQ from their software. To toggle the post EQ mode
on and off; before powering up the VMS5.0, press and hold the PFL CUE (4) on the 4th channel
MIDILOG and then power "ON" the unit. Release the button, your computer may reinstall the
VMS5.0 as a new device, please allow 10-20 seconds for the change to take place. Confirm the EQ
change by checking the ASIO Driver configuration. The first number in the sequence will be a "1" in
this mode. Please see the window below.
Make sure you are using software where you can map the MIDI from the EQ and that the EQ has
been mapped when using this mode.

Übersetzung per google Translate:


Eq-Modi
Der EQ für den USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi arbeiten, Pre & Post EQ. Diese EQ-Modi können
Arbeiten in den 4 out und 8 out Schnittstellenmodi, die auf den Seiten 18-19 beschrieben werden.


Nummer =0
Pre EQ wird das USB-Audiosignal vom VMS5.0 EQ beeinflusst. Pre EQ ist der Standard-EQ. In Pre EQ
Modus der ASIO-Treiber Liste der VMS5.0 Gerätenummer, die erste Zahl in der Sequenz wird ein
"0". Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Achten Sie darauf, dass die Zuordnung des MIDI auf den EQ - Reglern in diesem Modus dazu führt,
EQ von der Software und VMS5.0 EQ.


Nummer =1
Post EQ ist für Benutzer, die es vorziehen, den EQ aus ihrer Software zu verwenden. Zum Umschalten des EQ-Modus
an und aus; Drücken Sie vor dem Einschalten des VMS5.0 den PFL CUE (4) auf dem 4. Kanal
MIDILOG und schalten Sie dann das Gerät EIN. Lassen Sie die Taste los, Ihr Computer kann die
VMS5.0 als neues Gerät, erlauben Sie bitte 10-20 Sekunden für die Änderung stattfinden. Bestätigen Sie den EQ
Indem Sie die ASIO-Treiberkonfiguration überprüfen. Die erste Zahl in der Sequenz ist eine "1" in
Dieser Modus. Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Stellen Sie sicher, dass Sie Software verwenden, auf der Sie das MIDI vom EQ abbilden können und das der EQ hat
Wenn Sie diesen Modus verwenden.


Hatte mich wohl vertan,ihr müsstet wohl die VMS5 im Pre EQ Modus betreiben,wenn ihr das USB Signal (Musik vom PC/Notebook) mit den EQ :Hochton,Mittelton und Bassreglern der VMS5 und der VDJ Software bearbeiten wollt.
Also beides (DJ Software und VMS5 ) gibt und ändert die Signale für Low,Middle High

Im Post Eq Modus kommt das Signal für High,Middle ,Low lediglich aus der DJ Software,die Regler der VMS5 sind da dann ohne Funktion.


mfg,Dirk
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 8:20 am
hallo dirk es hat geklappt, ich hatte auch schon nach einer einleitung in deutsch gesucht und habe so wie du schon geschrieben hattest folgendes gemacht

Wählen Sie den Post-EQ-Modus, wenn Sie den EQ der Software benutzen möchten. Um den Post-EQ-Modus
ein- und auszuschalten, halten Sie bei ausgeschaltetem VMS5.0 die Taste PFL CUE (4) von MIDILOG-Kanal
4 gedrückt und schalten Sie das Gerät dann ein. Lassen Sie die Taste wieder los. Ihr Computer installiert den
VMS5.0 unter Umständen als neues Gerät, bitte warten Sie in diesem Fall 10 bis 20 Sekunden, bis der
Vorgang abgeschlossen ist.

jetzt klapt alles und der sound ist ja viel sauberer und auch nicht mehr übersteuert, ich bedanke mich bei allen beteiligten für die schnelle hilfe, jetzt macht der kontroler richtig spass
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 5:43 pm
Das freut uns alle das nun alles funktioniert,glaube dir sehr gerne das dir dein 6 Kanal Midi Controller also die VMS5
Spass macht ,denn schon meine VMS2 macht mir richtig Spass beim Mixen.
Die möchte ich auch nicht mehr vermissen.
Sie arbeitet immer noch wie am 1.Tag (Dez.2011) von Kauf an,das ist nun schon 5 Jahre her.
Würde sie mir auch immer wieder kaufen und auch bedenkenlos weiterempfehlen.

mfg,Dirk

 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 6:29 pm
ich habe noch die vms 4 und ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich sie verkaufe die macht auch imens spass
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 6:34 pm
Eventuell als Back-up behalten,habe selbst auch noch einige alte analoge Mixer aus den 80/90er Jahren von ESO,LEM,Pro Acoustic als Backup mit denen ich auch heute noch sehr gerne arbeite.
Am liebsten da mit dem Eso Pro und dem Pro Acoustic HQ7 U

Kommt bald noch ein Rodec 180 MKIII dazu.

Aber das ist jetzt Offtopic.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 6:45 pm
humpydPRO InfinityMember since 2016
Hi All, VMS 5 hat ein Pre und Post Funktion , rechte CUE festhalten VMS5 Einschalten (ohne Pc), VMS5 abschalten
pc starten, VMS5 Einschalten , Bass,Mid,Tre, sind Aktive
 

Posted Tue 24 Jan 17 @ 12:41 pm
humpydPRO InfinityMember since 2016
HI, noch ein Tip, ich habe für mein VMS5 ein Controller Lizenz gekauft (150€ ca.), habe nach 10 tage festgestellt das ich doch VDJ Voll haben wollte, ich habe VDJ Support Angeschrieben, ob es möglich wäre nur denn Differenz zu zahlen zwischen Controller Lizenz und Voll Lizenz, VDJ hat mir ein Code geschickt wo ich nur nochmal 150€ ca. zahlen müsste. LE ist Eingeschränkt , Controller Lizenz geht nur wenn Controller angeschlossen ist. Voll ist ohne Einschränkung
 

Posted Tue 24 Jan 17 @ 12:55 pm
humpydPRO InfinityMember since 2016
Hi Again, Laut Bedienungsanleitung wird VMS5 mit Pre EQ ausgeliefert, Stimmt nicht, Auslieferung´s Standard ist Post deswegen sind Bass,Tre,Mid ohne Funktion
Ich bin Kunde bei ADJ, habe auch diesen Fehler bemängelt . ich habe 10 VMS5 Verkauft und müsste bei allen das umstellen.
weiterhin gibt es kein Skin für VDJ7, Default Skin geht nur mit VDJ8, es geht auch nicht VMS5 Skin für 8 in 7 zu importieren
 

Posted Tue 24 Jan 17 @ 1:14 pm
Ansonsten einfach einen anderen VDJ7 Skin von American Audio benutzen,zum Beispiel der der VMS4,etc.:
http://www.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=american+audio

Glaube nicht das noch ein VMS5 Skin für VDJ7.4.7 Pro Full herauskommt,da dies die letzte Version der VDJ 7 war.
Eventuell hast du aber Glück und jemand erstellt noch einen für die VDJ 7 Version.

Die VMS5 wurde ja schon mit der VDJ 8 LE ausgeliefert,bzw.der Serial für diese VDJ8 LE Software.
Wird die VMS5 überhaupt von der VDJ 7.4.7 nativ unterstützt ?
Wenn nicht bräuchtest du dann auch ein Mapping und Definition File,damit der Controller in VDj 7 funktioniert.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 24 Jan 17 @ 4:49 pm
humpyd wrote :
Hi Again, Laut Bedienungsanleitung wird VMS5 mit Pre EQ ausgeliefert, Stimmt nicht, Auslieferung´s Standard ist Post deswegen sind Bass,Tre,Mid ohne Funktion
Ich bin Kunde bei ADJ, habe auch diesen Fehler bemängelt . ich habe 10 VMS5 Verkauft und müsste bei allen das umstellen.
weiterhin gibt es kein Skin für VDJ7, Default Skin geht nur mit VDJ8, es geht auch nicht VMS5 Skin für 8 in 7 zu importieren


Von "Pre" auf "Post" umzustellen dürfte ja nicht das Problem sein. Des weiteren ist die "VMS5" erst auf den Markt gekommen, als VDJ7 lange Geschichte war.
Daher wird es wohl nie ein Mapping für für VMS5 und VDJ7 geben. Da heist es ausschlafen. Nix für ungut, ist dazu nur meine Meinung.
Gruß
DJ Professor
PS.: Zu langsam, mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht.
 

Posted Wed 25 Jan 17 @ 6:00 pm
humpydPRO InfinityMember since 2016
Hi, Update..., ich habe grade mit ADJ Support Gesprochen:
1. Skin/Mapping VMS 5.0, es wird KEIN offizielle Mapping für VDJ7 geben, es gibt 2 Hauptgrunde
1. VDJ möchte das alle user denn update auf 8.2 nutzen, auch wenn ADJ eins machen wurde....., glaube ich nicht das VDJ das erlauben wurde das hoch zuladen.
2. Wie allen bekannt sein dürfte, es gibt VDJ7 als Crack in netz..., hier ist der Grund warum VDJ bestimmt das alle neuen Controller für VDj8 ausgelegt sollten.
Bemerkung: Es ist klar das VDJ sowie alle Hersteller diesen weg eingehen, für VDJ Nutzer mit Lizenzen ist es nicht so ein problem. Crack user ein problem.
ADJ Support is auch für Käufer da, Tel: +31 (0)45 546 85 00, die sprechen auch Deutsch und sind sehr hilfsbereit.
Weiterhin in der Bedienungsanleitung steht das auf ADJ.com gibts für VMS5.0 Mapping zum downloaden , dies ist auch ein fehl Information
VMS5.0 Mapping gibt es nur mit VDJ8 Software
Gruß an alle
Derek
 

Posted Thu 26 Jan 17 @ 11:27 am
Hallo VMS4 Community,
Ich habe mir vor kurzem jetzt endlich wieder einen vernünftigen Tower besorgen können und dazu meine VMS4 raus gekramt. Mein Wunsch ist es zu streamen/Aufnahme (Gaming) über "Open Broadcaster" auf "Twitch und meine Frage lautet: Ist es möglich den ComputerSound (des Spiels/Discord usw.) über den Kopfhörerausgang der VMS4 zu hören und über den Masterausgang aber nur den Sound eines Mics an den Pc weiter zu geben? Der "DesktopSound" würde dann OpenBroadcast intern über einen zweiten Kanal eingespeist werden. Der andere Kanal soll hier der Mic Sound der VMS4 sein.

Zu mir: ich bin 28 und kein junger "Weihnachts-Noob" also haut raus ;)
MfG Abiss
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 11:54 am
Hallo VMS4 Community,
Ich habe mir vor kurzem jetzt endlich wieder einen vernünftigen Tower besorgen können und dazu meine VMS4 raus gekramt. Mein Wunsch ist es zu streamen/Aufnahme (Gaming) über "Open Broadcaster" auf "Twitch und meine Frage lautet: Ist es möglich den ComputerSound (des Spiels/Discord usw.) über den Kopfhörerausgang der VMS4 zu hören und über den Masterausgang aber nur den Sound eines Mics an den Pc weiter zu geben? Der "DesktopSound" würde dann OpenBroadcast intern über einen zweiten Kanal eingespeist werden. Der andere Kanal soll hier der Mic Sound der VMS4 sein.

Zu mir: ich bin 28 und kein junger "Weihnachts-Noob" also haut raus ;)
MfG Abiss
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 11:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was mir hier noch nicht ganz klar ist: Willst du dazu auch noch VDJ verwenden und über die VMS mischen? Oder nur den Mik Kanal über die VMS wiedergeben und den restlichen Streaming Sound beziehst du aus einer anderen Applikation?
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 2:02 pm
Hi, der zweite Fall. VDJ ist für mich erstmal nebensächlich. Mir ist wichtig dass ich über den Kopfhörer Ausgang der VMS4 alles auf meinem Kopfhörer hören kann und passend "mischen" kann, sprich EQ. Denn noch gibt es das Problem das man z.b. in einem Chat Programm (Diskord) nicht nur meine Stimme sondern auch den Sound des Spiels im Hintergrund hört wenn ich spreche und dies hätte ich gern behoben. Am liebsten so dass ich meine Stimme den Sound der Anwendung (Game) beliebig mischen / lauter leiser stellen kann. Das könnte klappen wenn ich nur das Mic über die VMS4 laufen lassen würde und den Kopfhörer Sound dann von der Soundkarte des Rechners abgreifen würde. Aber das ist ja nicht Ziel der Sache.. Ich hätte gern alles über die VMS4 geregelt wenn das geht
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 3:28 pm
Sprich : 1. Sound des Rechners über Kopfhörer der VMS4 hören
2. Nur den Sound des Mics der VMS4 an den Rechner zurück geben
3. Sound der Anwendung (Game) und den Sound meiner Stimme über zwei Kanäle in der Streaming / Aufnahme Anwendung streamen bzw. aufnehmen. Das Programm legt diese dann auf zwei Spuren was zur weiteren Bearbeitung sehr angenehm ist.
Geht das alles über die VMS4 oder muss ich Kopfhörer und Mic getrennt voneinander in den Rechner einspeisen?
MfG Abiss
 

Posted Wed 22 Nov 17 @ 3:48 pm
Hat sich erledigt.
VDJ läuft bis auf dass die Position der Darstellungen der Midilog Fader im Programm vertauscht sind. Aber das ist kein Hinderniss. Ich kann in VDJ 4 Decks über 4 Fader /EQ ausgeben.
Und Mein Wunsch zu Streamen mit der VMS4 geht jetzt auch: Kanäle auf 8 gestellt (Standart Einstellung im Asio Treiber) über den Cue Knopf krieg ich den Sound des PCs auf meine Kopfhörer und solange ich die Fader unten Lasse (den einen der zum Master out führt) wird nur meine Stimme sprich das Mic an den Master out übertragen und geht zum Line in Eingang des PCs. Den "Desktopsound" also der Sound der Anwendungen /Games / Chat speise ich im Stream Programm "OpenBroadcaster" über einen zweiten Kanal ein der auch direkt als zweite Spur aufgenommen wird.
 

Posted Thu 23 Nov 17 @ 12:16 am
So sollte das sein. :) Trotzdem Dankeschön ;)
 

Posted Thu 23 Nov 17 @ 12:19 am
96%