Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 38

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

vlnjacki wrote :
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html?view=advanced

BUILD 4490 (2018-07-17)

-Pioneer DDJ-SX3 supported
-karaoke mode can now have its own videoSkin and selection of background
-Delay effect added
-Double-click in automix while karaoke mode active and playing from automix will load the selected song as background music
-double-click a song in karaoke list while karaoke mode active will load it to the karaoke deck
-Loop Out respects quantizeLoop and globalQuantize
-Improve automatic correction of playlists when drive letter changed
-Fix live recording of samples not storing correct bpm when deck is not at 0% pitch
-Slip option added to Loop Out plugin
-duplicates filter folder has sub folder to search for duplicates by tag
-Slideshow syncs to nearest beat
-param_add and param_multiply can also accept 2 parameters to be multiplied
-fix leftcross/rightcross not instantly updating volume levels
-browsed_song action can be used to modify play count
-Add "deck playing" support for scripts
-many new actions added for karaoke skin


Der Pioneer DDJ-SX3 wurde erst mit der VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 eingefügt,heisst er funktioniert erst mit dieser Early Access Version(beta) offiziel und ist in der Software dann native drin verbaut.
Mit einer früheren VDJ 8 Version oder VDJ 7 müsstest du ihn dir dann selbst mappen damit es funktioniert.

Also entweder die VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 (betastatus ) installieren ,die findest du hier.
http://www.virtualdj.com/download/build.html
damit er funktioniert.

oder noch auf die dann irgentwann demnächst Offiziel freigegebene Standart Version der VDJ 2018 Buildt 4490 oder höher warten,die du dann hier findest:

http://www.virtualdj.com/download/build.html

Im Moment ist noch VDJ 2018 Buildt 4459 Standart,also die offizielle Buildt.



Richte deinen Pioneer DDJ SX 3 Controller Mit VDJ 2018 EA-Buildt 4490 am besten nach den englischsprachigen Einrichtungsguide hier ein:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/index.html

mfg,dirk


Danke,sehr nett von Dir,versuche das zu testen und denke muss weiter warten bis original maping rauskommt zum instalieren.
MfG Ernst
 

Posted Wed 25 Jul 18 @ 1:28 pm
djernest52 wrote :
vlnjacki wrote :
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html?view=advanced

BUILD 4490 (2018-07-17)

-Pioneer DDJ-SX3 supported
-karaoke mode can now have its own videoSkin and selection of background
-Delay effect added
-Double-click in automix while karaoke mode active and playing from automix will load the selected song as background music
-double-click a song in karaoke list while karaoke mode active will load it to the karaoke deck
-Loop Out respects quantizeLoop and globalQuantize
-Improve automatic correction of playlists when drive letter changed
-Fix live recording of samples not storing correct bpm when deck is not at 0% pitch
-Slip option added to Loop Out plugin
-duplicates filter folder has sub folder to search for duplicates by tag
-Slideshow syncs to nearest beat
-param_add and param_multiply can also accept 2 parameters to be multiplied
-fix leftcross/rightcross not instantly updating volume levels
-browsed_song action can be used to modify play count
-Add "deck playing" support for scripts
-many new actions added for karaoke skin


Der Pioneer DDJ-SX3 wurde erst mit der VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 eingefügt,heisst er funktioniert erst mit dieser Early Access Version(beta) offiziel und ist in der Software dann native drin verbaut.
Mit einer früheren VDJ 8 Version oder VDJ 7 müsstest du ihn dir dann selbst mappen damit es funktioniert.

Also entweder die VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 (betastatus ) installieren ,die findest du hier.
http://www.virtualdj.com/download/build.html
damit er funktioniert.

oder noch auf die dann irgentwann demnächst Offiziel freigegebene Standart Version der VDJ 2018 Buildt 4490 oder höher warten,die du dann hier findest:

http://www.virtualdj.com/download/build.html

Im Moment ist noch VDJ 2018 Buildt 4459 Standart,also die offizielle Buildt.



Richte deinen Pioneer DDJ SX 3 Controller Mit VDJ 2018 EA-Buildt 4490 am besten nach den englischsprachigen Einrichtungsguide hier ein:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/index.html

mfg,dirk


Danke,sehr nett von Dir,
versuche das zu testen und denke wenn das nicht klappt,muss weiter warten bis original maping rauskommt zum instalieren.
MfG Ernst


 

Posted Wed 25 Jul 18 @ 1:29 pm
djernest52 wrote :
vlnjacki wrote :
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html?view=advanced

BUILD 4490 (2018-07-17)

-Pioneer DDJ-SX3 supported
-karaoke mode can now have its own videoSkin and selection of background
-Delay effect added
-Double-click in automix while karaoke mode active and playing from automix will load the selected song as background music
-double-click a song in karaoke list while karaoke mode active will load it to the karaoke deck
-Loop Out respects quantizeLoop and globalQuantize
-Improve automatic correction of playlists when drive letter changed
-Fix live recording of samples not storing correct bpm when deck is not at 0% pitch
-Slip option added to Loop Out plugin
-duplicates filter folder has sub folder to search for duplicates by tag
-Slideshow syncs to nearest beat
-param_add and param_multiply can also accept 2 parameters to be multiplied
-fix leftcross/rightcross not instantly updating volume levels
-browsed_song action can be used to modify play count
-Add "deck playing" support for scripts
-many new actions added for karaoke skin


Der Pioneer DDJ-SX3 wurde erst mit der VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 eingefügt,heisst er funktioniert erst mit dieser Early Access Version(beta) offiziel und ist in der Software dann native drin verbaut.
Mit einer früheren VDJ 8 Version oder VDJ 7 müsstest du ihn dir dann selbst mappen damit es funktioniert.

Also entweder die VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 (betastatus ) installieren ,die findest du hier.
http://www.virtualdj.com/download/build.html
damit er funktioniert.

oder noch auf die dann irgentwann demnächst Offiziel freigegebene Standart Version der VDJ 2018 Buildt 4490 oder höher warten,die du dann hier findest:

http://www.virtualdj.com/download/build.html

Im Moment ist noch VDJ 2018 Buildt 4459 Standart,also die offizielle Buildt.



Richte deinen Pioneer DDJ SX 3 Controller Mit VDJ 2018 EA-Buildt 4490 am besten nach den englischsprachigen Einrichtungsguide hier ein:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/index.html

mfg,dirk


Danke,sehr nett von Dir,versuche das zu testen und denke muss weiter warten bis original maping rauskommt zum instalieren.
MfG Ernst


hallo dirk,
hat sehr gut geklapt und funktioniert,bin sehr happy,endlich mein Controller benutzen zu dürfen.
danke für den Tip und wünsche weiter viel Erfolg,
LG Ernest
 

Posted Wed 25 Jul 18 @ 5:56 pm
Super das es funktioniert ,bitteschön ,sehr gerne.
freue mich immer wenn ich helfen konnte.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 25 Jul 18 @ 6:11 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
Wer kann mir helfen, ich habe mir den Pioneer DDJ-SX2 Serato gekauft, soll mit Virtual DJ 8 funktionieren, ich kann den Controller leider nicht bei Virtual DJ anmelden, die Serial Nr. wird nicht von der Virtual DJ 8 OEM version angenommen.
Für eure Hilfe dankeschön im voraus.
Henry I
 

Posted Tue 07 Aug 18 @ 1:50 pm
Warum willst du denn die SN bei einer OEM-Version registrieren, wenn du eine Pro Infinity-Lizenz hast ???
Da braucht man doch überhaupt keine SN, sondern nur deine Forenanmeldeinfos einzugeben...
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 6:43 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Henry I wrote :
Hallo,
Wer kann mir helfen, ich habe mir den Pioneer DDJ-SX2 Serato gekauft, soll mit Virtual DJ 8 funktionieren, ich kann den Controller leider nicht bei Virtual DJ anmelden, die Serial Nr. wird nicht von der Virtual DJ 8 OEM version angenommen.
Für eure Hilfe dankeschön im voraus.
Henry I


Na dann kauf Dir die Infinity-Version auf dem ERWERBEN -BUTTON-LINK

mit der kannst Du jeden von VDJ8 unterstützten Controller verwenden .
Dazu muss Du dich nur einmal anmelden und den Controller einschalten , per USB am Rechner angeschlossen und den mitgelieferten ASIO-Treiber( auf der CD zufinden ) geladen haben , dann ist der DDJ-SX2 oder 3 auch sofort von VDJ aktiviert .
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 2:28 pm
Er hat doch schon die VDJ Pro Infinity.

Er könnte die beiliegende VDJ OEM doch besser festhalten und dem Controller hinterher mal bei einem Verkauf beigeben wenn sie noch nicht registriert ist.Dann könnte der eventuelle spätere Käufer sich hier auch registrieren und Downloaden was bei einer schon registrierten Version nicht mehr funktioniert,die kann man dann nur so beigeben und nutzen.


Sehe da auch kein nutzen drin das er die VDJ OEM registriert wenn er doch schon die VDJ Pro Infinitiy hat.

Letztendlich muss er es aber selbst entscheiden.

Für eine dem Controller beiliegende VDJ 8 LE /OEM Version mit einer Seriennummer:
bitte diese SN auf dieser Seite eingeben und dann die VDJ LE /OEM Version downloaden:
http://www.virtualdj.com/le/

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 2:38 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo nochmals,
Vielen Dank für eure Tipps vom 08.08.2018 helfen mir leider nicht, ich kann den Pioneer Serato DDJ-SX2 mit dem Laptop nicht nutzen, Virtual Dj erkennt meine Pro Lizenz am Laptop nicht an.
Ich kann auch keine Seiennummer eingeben, da ich mir die Software von Serato Downloaden muss, will aber mit Virtual DJ 8 auflegen.
Komisch ist das der Controller von Virtual DJ 8 am stationären PC erkannt wird.
Mit dem ordne ich meine Musik und kopiere sie dann auf dem Laptop.
Wer weiss weiter.
Dankeschön für eurde Hilfe.
Gruss Henry
 

Posted Mon 20 Aug 18 @ 3:20 pm
 

Posted Mon 20 Aug 18 @ 5:39 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
WAs geht denn bei Pioneer ab ....wollte mir die letzte Woche den SX3 zulegen und plötzlich war kein einziger mehr zu haben ....angeblich von Pioneer zurückgezogen wegen diverser Hardwarefehler ...erst ab Ende September wieder neue Geräte verfügbar . Hat jemande ne genauere Info ?
 

Posted Mon 27 Aug 18 @ 2:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 31 Aug 18 @ 6:38 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Moin Freunde der Nacht .....mein SX3 ist da und ich habe schon einige Dinge umgemappt so das es für mich wie am alten SX funktioniert . Bei einer Sache hänge ich aber in der "Luft" und bekomms nicht wirklich hin .....vielleicht weiss einer von Euch worans liegt .....schaut Euch mal die beiden Bilder an das erste ist das Mapping vom SX und das 2te dann der SX3 .....wie Ihr seht fehlen da ein paar Zeilen beim SX3 .
Ich habe beim SX die SLIDER-PADs so gemappt das ich mit der oberen PADs 1- 3 die PHANTOM-FX auf ON/OUT und die darunterliegenden PADs 5-7 auf HOLD die FX_Effekte je nach Bedarf verwenden kann .
Wo bzw wie schreibe ich jetzt die entsprechenden Befehle rein ?
Vielen Danke schon mal ....bin halt eben kein Programmierer

SX

SX3
 

Posted Fri 07 Sep 18 @ 5:34 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ GDW wrote :
Moin Freunde der Nacht .....mein SX3 ist da und ich habe schon einige Dinge umgemappt so das es für mich wie am alten SX funktioniert . Bei einer Sache hänge ich aber in der "Luft" und bekomms nicht wirklich hin .....vielleicht weiss einer von Euch worans liegt .....schaut Euch mal die beiden Bilder an das erste ist das Mapping vom SX und das 2te dann der SX3 .....wie Ihr seht fehlen da ein paar Zeilen beim SX3 .
Ich habe beim SX die SLIDER-PADs so gemappt das ich mit der oberen PADs 1- 3 die PHANTOM-FX auf ON/OUT und die darunterliegenden PADs 5-7 auf HOLD die FX_Effekte je nach Bedarf verwenden kann .
Wo bzw wie schreibe ich jetzt die entsprechenden Befehle rein ?
Vielen Danke schon mal ....bin halt eben kein Programmierer

SX

SX3


DJ GDW wrote :
Moin Freunde der Nacht .....mein SX3 ist da und ich habe schon einige Dinge umgemappt so das es für mich wie am alten SX funktioniert . Bei einer Sache hänge ich aber in der "Luft" und bekomms nicht wirklich hin .....vielleicht weiss einer von Euch worans liegt .....schaut Euch mal die beiden Bilder an das erste ist das Mapping vom SX und das 2te dann der SX3 .....wie Ihr seht fehlen da ein paar Zeilen beim SX3 .
Ich habe beim SX die SLIDER-PADs so gemappt das ich mit der oberen PADs 1- 3 die PHANTOM-FX auf ON/OUT und die darunterliegenden PADs 5-7 auf HOLD die FX_Effekte je nach Bedarf verwenden kann .
Wo bzw wie schreibe ich jetzt die entsprechenden Befehle rein ?
Vielen Danke schon mal ....bin halt eben kein Programmierer

SX

SX3


UPDATE !!!
Ich habe mich nochmals drangesetzt und es geht jetzt doch !! Also wer mal das Mapping für den SX3 ausprobieren möchte .....anfragen
SKIN = ORANGEJUICE
 

Posted Sun 09 Sep 18 @ 12:39 pm
Hallo...
Ich habe den DDJ SX mit VDJ 8.
Hab ein klkeines Problem. Bekomm den Auto BPM nicht weg, hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Weiss da jemand bescheid?
Wär mir eine groSe Hilfe!!
 

Posted Mon 04 Feb 19 @ 5:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
In den Optionen "AutoBPMMatch" auf NO stellen. Und sofern du das Deck mit der Playtaste startest und nicht mit den HotCues, dann auch noch Smart-Play ausschalten.
 

Posted Tue 05 Feb 19 @ 5:57 am
Eventuell auch MasterTempo auf Nein.
 

Posted Tue 05 Feb 19 @ 10:59 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Kollegen,

Nach Jahren mit der treuen VMS 4.1 kommt jetzt ein Pioneer DDJ SX 2 nach......
Das Laptop hat Update auf Win10 mit VDJ8 Pro Infinity (das Update auf 2021 will ich erstmal nicht).
Hab mal das Hardware Manual zu diesem Gerät gelesen. Eigentlich sollte alles kein Problem sein und das Gerät wird erkannt.
Wenn ich was übersehen,vergessen oder nicht beachtet habe dann schreibt mir.

Gruß Stefan
 

Posted Sun 11 Oct 20 @ 9:00 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo,
Leider hat mir keiner geantwortet....aber egal....das Gerät (DDJ-SX2) ist angeschlossen.
Es wurde erkannt und es kam eine Meldung das ich bei Pioneer den Treiber für Windows laden solle. Hab ich gemacht !
Problem ist jetzt wieder wie auch bei der VMS der Sound und die Zuordnung mit dem Crossfader.
Mit dem Pioneer Asio kratzt der Sound - mit Pioneer Wasapi ist der Sound gut.
Crossfader einstellen bring ich nicht hin......
Kann mir da bitte jemand helfen !
Brauch nur Deck 1+2 und eben vor hören. Wenn sonst noch was eingestellt werden muss bitte mitteilen.
Gruß Stefan
 

Posted Sun 18 Oct 20 @ 4:51 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Also das Asio Problem ist behoben.
Latenz auf 128 gestellt aber die Anzeige in den Audio Einstellungen sieht anders aus als im Installation Guide.
 

Posted Sun 18 Oct 20 @ 6:59 pm
100%