Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 37

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst.
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 2:50 pm
Hallo,
und Danke für deine schnelle Rückmeldung: also ich habe z.B. einen Cue Pkt. gesetzt bzw. befinde mich an einer prägnanten Stelle in einem Track und möchte von dieser Stelle bzw. von diesem Pkt. meinetwegen 8 Takte vorwärts gehen: dann habe ich 8mal aufs Performancepad 5 gedrückt und war an der gewollten Stelle. Ging, wenn man im Roll Modus war : die Performancepads 1-4 Roll und die Pads 5-8 Taktsprünge. Ging bei der VMS 4.1, die ich mit Vdj8 betrieben habe, auch. Dort warn es, ich glaub, die Search Tasten.

Grüße Jens
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 3:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aha verstehe.
Das kann man mappen. Der Befehl dazu wäre "goto +1" (wenn du nur jeweils Beat vorwärts willst). Oder wenn es wirklich Takte sind, und hier gehe ich mal von einem 4/4 Takt aus, dann eben "goto +4".

Das mappst du dir einfach auf die Taste oder Pad welches du willst und gut ist.
Geht übrigens auch mit "goto -4" um eben zurück zu springen.

Ich kann mir im Moment das Mapping vom SX2 und den Pads nicht anschauen, kann aber sein, dass es nicht so ganz einfach ist die richtige Stelle für den Befehl zu finden, weil das Mapping an der Stelle unter Umständen recht kompliziert ist.
Wenn du also nicht klar kommst, dann poste einfach den Padnamen und die Action die momentan auf dem Pad liegt, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 3:50 pm
Ich habe die jumpfunktion (goto +4) auf die shift/ Param+- tasten unter der loop Funktion gelegt. Da sind sie gut zu erreichen und zerstören nicht das padmapping.
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 3:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte der "Beats" Slider oben an der Effekt Section im Standardmapping eigentlich auch ganau das machen.
Dreh mal da dran (evtl. auch in Verbindung mit Shift)
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 3:57 pm
Danke Leute bis hierher. Mapping ist nicht so ganz Meins aber mal schauen. Meld mich falls ich scheitere.....

Schönes WE allen, ich hab leider Frühschicht....
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 4:15 pm
PachN wrote :
Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte der "Beats" Slider oben an der Effekt Section im Standardmapping eigentlich auch ganau das machen.
Dreh mal da dran (evtl. auch in Verbindung mit Shift)


Hast dich recht erinnert PachN. Ist genau das, was ich wollte. Normal am Beats Knob gedreht, gehts pro Beat vor oder zurück in Verbindung mit Shift, Taktweise. Dank Euch ALLEN.
Fürn Mobilen ist Vdj einfach am Besten zu handhaben und das Forum hebt sich ebenfalls positiv von den Bewerbern ab....
Musikalische Grüße Jens
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 4:45 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hi Jungs ....ich würde gerne an der DDJ-SX den großen Browserdrehknopf (oben Mitte ) ummappen ......so das dieser auf Druck die Screenansicht von Player auf Browseransicht umschaltet und zurück .....wie kann ich das realisieren ?
 

Posted Wed 13 Jan 16 @ 6:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welcher skin?
 

Posted Thu 14 Jan 16 @ 9:06 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Orange Juice
 

Posted Thu 14 Jan 16 @ 11:26 am
NS7USER2009 wrote :
Es läuft schon, nur schmiert VDJ nach einiger Zeit ab, das ist ein NO GO auf jedem Gig.
Der Treiber geht bis zu Win 8.1 habe gerade nochmals beim Pioneer Support nachgeschaut, da läuft der DDJ-SX auch noch sauber.
Ich habe Win10 ins Nirvana geschickt und habe ruhe.


Hab ein ähnliches Problem mit meinen XDJ-R1.
Unlängst (nach rnd 6h) ist ein Plattenteller ausgefallen, gestern abend (bzw. heute morgen) beide. Sound ging noch, der R1 war völlig Midi-mäßig abgehängt.
Ich hab dann den PC runtergefahren, und bin nur mit der USB-Memory-Karte weitergefahren...

Umsteigen auf Win7 oder 8.1 mag ich nimmer.

 

Posted Sun 17 Jan 16 @ 4:20 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Was hast du denn für Probleme?

Läuft hier ohne Probleme.
(Bis auf ein rauschen dass ich auf der Box hab und am Laptop nicht. Kann aber am Desktop PC liegen)



Da kannste einen Entstörfilter zwischen Ausgabegerät( PC Lsp-Out oder Controller-Out ) und Verstärker/Enstufe ans Kabel dazuhängen .....gibts bei Ebay oder guten Equipmenthändlern für etwa 40Euro zu kaufen. Dann haste Ruhe mit der Brummschleife die durch die Phasen/Massekoplung im Stromkreis bei machen Elektrointalationen verursacht werden oder durch minderwertige bauteile im
Ladekabel der Laptoprechner
 

Posted Sun 17 Jan 16 @ 9:07 pm
Frage: ich hab beim letzten Gig unerklärliches Knacken bei den Höhen festgestellt. So als ob der Verstärker zuwenig Saft kriegt, oder die Trennweiche nicht mehr richtig trennt.
Das ist aber nicht möglich, die Anlage war eine digitale PL-Audio, neu durchgemessen, deutlich im unteren Leistungsdrittel gefahren.
Player waren 2x 900, Mischer ebenfalls Pioneer. Kennt das Problem jemand? Zuhause am R1 kann ich das Problem nicht bemerken.
Software: V8, aktuelleste Version, Laptop I7, 8 GB, Win10.
 

Posted Fri 12 Feb 16 @ 12:22 pm
mipi_org wrote :
Frage: ich hab beim letzten Gig unerklärliches Knacken bei den Höhen festgestellt. So als ob der Verstärker zuwenig Saft kriegt, oder die Trennweiche nicht mehr richtig trennt.
Das ist aber nicht möglich, die Anlage war eine digitale PL-Audio, neu durchgemessen, deutlich im unteren Leistungsdrittel gefahren.
Player waren 2x 900, Mischer ebenfalls Pioneer. Kennt das Problem jemand? Zuhause am R1 kann ich das Problem nicht bemerken.
Software: V8, aktuelleste Version, Laptop I7, 8 GB, Win10.


Hier geht es um Pioneer DDJ SX

Mach für dein Problem einen neuen Topic auf und Hijacke nicht andere Topics !


Gruss Mike
 

Posted Fri 12 Feb 16 @ 12:27 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hi .
Habe total laute Störgeräusche bei mir.
SX in Verbindung Vdj8 und Laptop, wenn der Laptop
ohne Netzkabel läuft ist das Störgeräusch weg , schließe ich Kabel wieder dran , Geräusch wieder da !
Jemand nen Tipp?
Gruß

 

Posted Sat 13 Feb 16 @ 2:04 pm
 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 11:57 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke !
 

Posted Mon 15 Feb 16 @ 8:42 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hier schau mal und kauf dir sowas . bei mir funktionierts seither einwandfrei
hier klicken um den Artikel zu sehen
Heinz54 wrote :
Danke !


Hab das mal etwas Modifiziert, da hier im Forum eigentlich keine Links aus der Bucht erlaubt sind ;-) [Rob]
 

Posted Mon 15 Feb 16 @ 12:28 pm
hallo,hat jemand Ahnung ?und kann mir helfen?Habe vor über 6 Wochen einen Pioneer DDJ-SX3 gekauft aber kann den nicht unter Virtual Dj 8Pro benutzen.
Habe dann auch Support kontaktiert und man hat mir geantwortet ca 6 Wochen kann es dauen also "COMMING SOON".Die 6 Wochen sind vorbei
da habe ich mich wieder gemeldet und man hat mir vorgeschlagen die neue Version von VDJ 2018 zu instalieren,Treiber von SX3 zu instalieren und...Habe auch gemacht,aber leider weiter kein Erfolg.Weiss jemand warum?oder voran das liegt?dass der Pioneer DDJ SX3 noch nicht unter VDJ 8 erkannt wird?
Benutze Windows 10-64 Bit.
Mit freundlichem Gruss
Ernst(DJ Ernest)
 

Posted Tue 24 Jul 18 @ 5:16 pm
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html?view=advanced

BUILD 4490 (2018-07-17)

-Pioneer DDJ-SX3 supported
-karaoke mode can now have its own videoSkin and selection of background
-Delay effect added
-Double-click in automix while karaoke mode active and playing from automix will load the selected song as background music
-double-click a song in karaoke list while karaoke mode active will load it to the karaoke deck
-Loop Out respects quantizeLoop and globalQuantize
-Improve automatic correction of playlists when drive letter changed
-Fix live recording of samples not storing correct bpm when deck is not at 0% pitch
-Slip option added to Loop Out plugin
-duplicates filter folder has sub folder to search for duplicates by tag
-Slideshow syncs to nearest beat
-param_add and param_multiply can also accept 2 parameters to be multiplied
-fix leftcross/rightcross not instantly updating volume levels
-browsed_song action can be used to modify play count
-Add "deck playing" support for scripts
-many new actions added for karaoke skin


Der Pioneer DDJ-SX3 wurde erst mit der VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 eingefügt,heisst er funktioniert erst mit dieser Early Access Version(beta) offiziel und ist in der Software dann native drin verbaut.
Mit einer früheren VDJ 8 Version oder VDJ 7 müsstest du ihn dir dann selbst mappen damit es funktioniert.

Also entweder die VDJ 2018 Early Access Buildt 4490 (betastatus ) installieren ,die findest du hier.
http://www.virtualdj.com/download/build.html
damit er funktioniert.

oder noch auf die dann irgentwann demnächst Offiziel freigegebene Standart Version der VDJ 2018 Buildt 4490 oder höher warten,die du dann hier findest:

http://www.virtualdj.com/download/build.html

Im Moment ist noch VDJ 2018 Buildt 4459 Standart,also die offizielle Buildt.



Richte deinen Pioneer DDJ SX 3 Controller Mit VDJ 2018 EA-Buildt 4490 am besten nach den englischsprachigen Einrichtungsguide hier ein:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/index.html

mfg,dirk
 

Posted Wed 25 Jul 18 @ 8:55 am
97%