Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX 2 (Stammtisch) - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

@Tomka: verstehe ich richtig, du benutzt die RMX2 und dennoch zusätzlich einen weiteren Mixer? ... einen Analogen?

Ansonsten nutze ich ebenfalls seit ca. knapp einen Jahr die RMX2 und bin damit doch recht zufrieden.
Leichte Latenz Probleme habe ich auch, aber bei weitem nicht 1 Sekunde ;)
Ich würde bei mir evtl. auf maximal eine 1/4 Sekunde tippen, hauptsächlich merke ich es bei den Cue Punkten und beim schnellen Fadern ;)
(hört sich lustig an)

Ein Übersteuern bei vollen Bässen??? ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber den stelle ich auch meistens woanders ein ^^

 

Posted Thu 07 Nov 13 @ 4:48 pm
Hallo Ich habe die console Hercules RMX 2 alles richtig angeschlossen es funktioniert auch alles bis auf's vorhören
Console läuft über Asio Ich habe mir extra die Full version runtergeladen. HILFE
 

Posted Mon 16 Dec 13 @ 2:31 am
stoppelhoppser wrote :
Hallo Ich habe die console Hercules RMX 2 alles richtig angeschlossen es funktioniert auch alles bis auf's vorhören
Console läuft über Asio Ich habe mir extra die Full version runtergeladen. HILFE


Bleib bitte bei deinem Thread, macht keinen Sinn 2 Mal die gleiche Frage zu stellen !

Hercules Console RMX 2 vorhören geht nicht


Gruss Mike
 

Posted Mon 16 Dec 13 @ 2:35 am
Hey ich bin echt am überlegen ob ich mir die RMX2 kaufe. Ich besitze die RMX und mache eigentlich nur noch Musik für mich und ein paar Kumpels. Soundcloud, Facebook und ab und zu Stream, also keine Partyauftritte mehr. Da ich meine Sets immer auf CD brenne um sie dann im Auto zu hören frage ich mich ob die Soundqualität der RMX2 wirklich spürbar besser ist als zum Vorgänger. Also ich bin da wirklich ein Audiojunkie und will die beste Soundqulität haben die geht.

Lohnt es sich für mich die RMX2 zu kaufen?
 

Posted Fri 07 Mar 14 @ 11:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du da so auf die Audioqualität schaust, dann bist du denke mit der RMX1/2 sowieso falsch...
Die Soundkarten sind bestimmt nicht schlecht und alle mal besser was man so für gewöhnlich im PC hat, aber
für einen Audiophilen würde ich dann doch was anderes erwarten.
 

Posted Fri 07 Mar 14 @ 11:52 am
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun ein paar Jahre die Konsole RMX 2 mit meinem Mac Book Pro 2,5 Ghz, OS X 10.8.3 (Virtual DJ 8.2) problemlos verwende, funktioniert nun nach dem Start manchmal der Sound nicht richtig. Alle Songs sind total übersteuert. Sowohl beim Lautsprecher als auch beim Kopfhöhrer. Wenn ich mehrere Male neu VDJ starte, funktioniert es irgendwann wieder. Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus!
 

Posted Fri 08 Dec 17 @ 4:38 pm
Hallo zusammen ich habe mir jetzt die vdj8 gekauft und nutze den Hercules rmx2 ,wer kann mir sagen wie ich meine gespielten tracks ,automatisch nach dem abspielen in der sidelist speichern lassen kann ,ohne sie immer manuell reinziehen zu müssen?
Danke im vorraus
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 5:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dazu ist die Sidelist nicht gedacht.
Sie ist dazu gedacht, dass Tracks die du zwar ins Deck geladen hast, dich dann aber umentschieden hast und einen anderen Track ins Deck lädst, in die Sidelist wandern.

Wenn du eine Übersicht über deine schon gespielten Tracks willst, dann nutze die History.
 

Posted Tue 03 Apr 18 @ 7:44 am
DJ15Wizzard wrote :
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun ein paar Jahre die Konsole RMX 2 mit meinem Mac Book Pro 2,5 Ghz, OS X 10.8.3 (Virtual DJ 8.2) problemlos verwende, funktioniert nun nach dem Start manchmal der Sound nicht richtig. Alle Songs sind total übersteuert. Sowohl beim Lautsprecher als auch beim Kopfhöhrer. Wenn ich mehrere Male neu VDJ starte, funktioniert es irgendwann wieder. Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus!


Nimm mal in VDJ 8.2 diese Einstellungen vor:
autogain=0db Auto
zerodb= -3db

Danach am besten nochmal die ganze Datenbank Alle Titel scannen (BPM und Tags ermitteln).

Mfg,Dirk

 

Posted Tue 03 Apr 18 @ 8:24 am
vlnjacki wrote :
DJ15Wizzard wrote :
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun ein paar Jahre die Konsole RMX 2 mit meinem Mac Book Pro 2,5 Ghz, OS X 10.8.3 (Virtual DJ 8.2) problemlos verwende, funktioniert nun nach dem Start manchmal der Sound nicht richtig. Alle Songs sind total übersteuert. Sowohl beim Lautsprecher als auch beim Kopfhöhrer. Wenn ich mehrere Male neu VDJ starte, funktioniert es irgendwann wieder. Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus!


Nimm mal in VDJ 8.2 diese Einstellungen vor:
autogain=0db Auto
zerodb= -3db

Danach am besten nochmal die ganze Datenbank Alle Titel scannen (BPM und Tags ermitteln).

Mfg,Dirk



Hi wo kann mann denn den autogain auf 0db einstellen?
 

Posted Tue 03 Apr 18 @ 9:36 am
 

Posted Tue 03 Apr 18 @ 10:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)