Hallo zusammen,
sollte ein Verstärker keinen Strom haben, merkt der DJ das sofort - am fehlenden Sound.
Hat das Laptop keinen Strom, merkt der DJ das zunächst nicht. Weil es noch auf Akku läuft. Dann kommt irgendwann die Warnung, dass die Akku-Leistung sich dem Ende nähert - und man könnte sich des Problems annehmen, wenn VDJ diese Meldung durchlassen würde.
Jedenfalls bei mir wird diese Meldung unterdrückt, also kein Popup oder ähnliches. Und auf einmal fährt der Rechner in Standby, mit der damit einhergehenden als unangebracht empfundenen Ruhe.
Wie kann man zuverlässig automatisch über den Akkustand informiert werden, während VDJ läuft?
Grüße.
sollte ein Verstärker keinen Strom haben, merkt der DJ das sofort - am fehlenden Sound.
Hat das Laptop keinen Strom, merkt der DJ das zunächst nicht. Weil es noch auf Akku läuft. Dann kommt irgendwann die Warnung, dass die Akku-Leistung sich dem Ende nähert - und man könnte sich des Problems annehmen, wenn VDJ diese Meldung durchlassen würde.
Jedenfalls bei mir wird diese Meldung unterdrückt, also kein Popup oder ähnliches. Und auf einmal fährt der Rechner in Standby, mit der damit einhergehenden als unangebracht empfundenen Ruhe.
Wie kann man zuverlässig automatisch über den Akkustand informiert werden, während VDJ läuft?
Grüße.
Posted Mon 28 May 12 @ 5:02 pm
für Pro User gibt es hierfür ein Plugin von SBDJ
eventuell mal Heiko anschreiben ob er auf Teamer ebene dieses für LE User frei geben lassen kann bzw..ob das in der LE auch funktioniert....
das kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten
eventuell mal Heiko anschreiben ob er auf Teamer ebene dieses für LE User frei geben lassen kann bzw..ob das in der LE auch funktioniert....
das kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten
Posted Mon 28 May 12 @ 5:36 pm
kann mir einer einen link davo posten ich finde das tool nicht ;-)
Posted Mon 28 May 12 @ 11:23 pm
Das funktioniert nur mit Skins in denen dieses implementiert wurde. Da in der LE Version keine extra Skins laufen funktioniert das Tool ebenfalls nicht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Tue 29 May 12 @ 12:46 am
jakovski wrote :
Das funktioniert nur mit Skins in denen dieses implementiert wurde. Da in der LE Version keine extra Skins laufen funktioniert das Tool ebenfalls nicht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Das Tool würde mich interessierien - Mein Condensed Skin kann das.
Einen Workaround für alle, die das Tool nicht haben (können):
Stelle für den Akku Betrieb die Bildschirmhelligkeit ganz dunkel, dann merkst Du sofort, wenn das Netzteil ausfallen sollte.
@Heiko
Würdest Du mir bitte den Link zukommen lassen?!
Lg Stefan
Posted Tue 29 May 12 @ 6:11 am
Hallo!
Also wenn ihr diesen SBDJ Battery Status meint,das klappt auch mit VDJ 7 Pro Basic und passenden Skin
Ist unter :
Download /Plugins/ Effects/Others
zu finden.
mfg,vlnjacki
Also wenn ihr diesen SBDJ Battery Status meint,das klappt auch mit VDJ 7 Pro Basic und passenden Skin
Ist unter :
Download /Plugins/ Effects/Others
zu finden.
mfg,vlnjacki
Posted Tue 29 May 12 @ 6:35 am
Danke vlnjacki
genau dies meinte ich....
ist doch klasse also gehts :-)
Viel Spaß and spinning well
genau dies meinte ich....
ist doch klasse also gehts :-)
Viel Spaß and spinning well
Posted Tue 29 May 12 @ 7:02 am
Ebenfalls Danke.
Lg Stefan
Lg Stefan
Posted Tue 29 May 12 @ 9:26 am
Danke für die Antworten.
Ich habe das Tool jetzt installiert - sehe aber keine Batterie-Anzeige (Pro Basic-User).
Wie finde ich denn jetzt raus, mit welchen Skins das Tool läuft?
Ich habe das Tool jetzt installiert - sehe aber keine Batterie-Anzeige (Pro Basic-User).
Wie finde ich denn jetzt raus, mit welchen Skins das Tool läuft?
Posted Wed 30 May 12 @ 5:21 pm
ich nutze die TC mania skins die unterstützen das
Posted Wed 30 May 12 @ 5:38 pm
Hallo!
Einfach unter Downloads/Plugin/Skins im Suchfeld "SBDJ Battery " eingeben und draufklcken dann erscheint das hier an Skins die den Battery Status inbegriffen haben:
http://www.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=sbdj+battery
mfg,vlnjacki
Einfach unter Downloads/Plugin/Skins im Suchfeld "SBDJ Battery " eingeben und draufklcken dann erscheint das hier an Skins die den Battery Status inbegriffen haben:
http://www.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=all&search=sbdj+battery
mfg,vlnjacki
Posted Wed 30 May 12 @ 6:34 pm