Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Akku-leer-Warnung und VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

sollte ein Verstärker keinen Strom haben, merkt der DJ das sofort - am fehlenden Sound.
Hat das Laptop keinen Strom, merkt der DJ das zunächst nicht. Weil es noch auf Akku läuft. Dann kommt irgendwann die Warnung, dass die Akku-Leistung sich dem Ende nähert - und man könnte sich des Problems annehmen, wenn VDJ diese Meldung durchlassen würde.
Jedenfalls bei mir wird diese Meldung unterdrückt, also kein Popup oder ähnliches. Und auf einmal fährt der Rechner in Standby, mit der damit einhergehenden als unangebracht empfundenen Ruhe.

Wie kann man zuverlässig automatisch über den Akkustand informiert werden, während VDJ läuft?

Grüße.

Posted Mon 28 May 12 @ 5:02 pm
für Pro User gibt es hierfür ein Plugin von SBDJ

eventuell mal Heiko anschreiben ob er auf Teamer ebene dieses für LE User frei geben lassen kann bzw..ob das in der LE auch funktioniert....

das kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten

kann mir einer einen link davo posten ich finde das tool nicht ;-)

Das funktioniert nur mit Skins in denen dieses implementiert wurde. Da in der LE Version keine extra Skins laufen funktioniert das Tool ebenfalls nicht.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Das funktioniert nur mit Skins in denen dieses implementiert wurde. Da in der LE Version keine extra Skins laufen funktioniert das Tool ebenfalls nicht.

Gruß, Heiko

Das Tool würde mich interessierien - Mein Condensed Skin kann das.

Einen Workaround für alle, die das Tool nicht haben (können):
Stelle für den Akku Betrieb die Bildschirmhelligkeit ganz dunkel, dann merkst Du sofort, wenn das Netzteil ausfallen sollte.

@Heiko
Würdest Du mir bitte den Link zukommen lassen?!

Lg Stefan

Hallo!
Also wenn ihr diesen SBDJ Battery Status meint,das klappt auch mit VDJ 7 Pro Basic und passenden Skin

Ist unter :
Download /Plugins/ Effects/Others

zu finden.

mfg,vlnjacki

Danke vlnjacki

genau dies meinte ich....

ist doch klasse also gehts :-)

Viel Spaß and spinning well

Ebenfalls Danke.

Lg Stefan

Danke für die Antworten.
Ich habe das Tool jetzt installiert - sehe aber keine Batterie-Anzeige (Pro Basic-User).

Wie finde ich denn jetzt raus, mit welchen Skins das Tool läuft?

ich nutze die TC mania skins die unterstützen das

(Old topics and forums are automatically closed)