Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vms4+cd Player

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ich besitze den dj Controller vms4 von American Audio
Und ich wollte fragen ob man den vms4 mit einem dj cd Player wie zum Beispiel dem cdj 210 von gemini verbinden kann
 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich...
Die VMS besitzt ja eine analoge Mixersektion, somit kannst du alles was irgendwie Output erzeugt (also Musik liefert) an die VMS anschließen.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:32 am
Ich würde mir aber einen richtigen Mixer kaufen.
Hatte auch 2 CD-Player an der VMS4, war mir persönlich zu viel und der Sound ist bei nem richtigen Mixer auch deutlich besser.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:59 am
Ok danke und kann man einen Mixer Wie zum Beispiel den djm 700k von pioneer auch an den vms4 dranhängen?
 

Posted Mon 07 May 12 @ 9:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Klar kann man.
Die Frage ist nur, was du damit dann bezwecken willst?
 

Posted Mon 07 May 12 @ 9:11 am
LOOL

Einen Pioneer Mixer an die VMS4? xD

Tu dem Mixer das nicht an :D

 

Posted Mon 07 May 12 @ 9:15 am
Ok also kann ich mir einfach einen dj Mixer kaufen und ihn dann mit einem Chinch Kabel an den vms4 anschließen oder?
 

Posted Mon 07 May 12 @ 9:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für was? die vms4 ist ja schon ein mixer....

Braenzu
 

Posted Mon 07 May 12 @ 9:56 am
Verkauf die VMS4 und hol dir nen Mixer, damit wirst du nicht glücklich.
Und einen Mixer an einen Mixer anschließen ist mehr als unlogisch :D

Ich zb habe mir letzte woche einen RMX 40 von Reloop gekauft, sehr geiles Teil :)

Dann noch 2 gute CD-Player und gut ist. Wenn das Ganze MIDI oder TimeCode sein soll halt noch ne Soundkarte.

 

Posted Mon 07 May 12 @ 10:28 am
Hallo!
Also Ich habe auch am Eso-Pro Mixer (auch für VDJ 7 Pro Basic) an einem Kanal die VMS 2(mit VDJ 7.05. VMS 2 Software) daran angeschlossen,da die beiden Eingänge an der VMS2 nicht für mein gesammtes DJ-Equipment
(2x TT,Denon DN 1800 F Doppel-CD Player,Denon DN M2000R,Sony MD JE 520,etc.) ausreichen.

So habe ich auch noch den Mixer als Reserve(back-up) falls mal was ist mit der VMS 2,desweiteren habe ich aber immer auch noch einen Eso Hip MK2 als Backup dabei,sowie die CD Sammlung und mein noch mein Nokia 5800 Music.

Ist aber bis jetzt immer alles gut gegangen nie was passiert.


mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 07 May 12 @ 10:46 am
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Also noch mal nen extra Mixer, is wirklich übertrieben und soooooo schlecht is die VMS4 nu auch nicht, das man den Mixer komplett vergessen kann . Du kannst Einerseits wie schon oben beschrieben die CDJ an eine analoge Schnittstelle der VMS4 hängen, oder die kaufst die noch nen externe Soundkarte (Audio10 oder Deejay Trim von Hercules) und hängst dort alles ein, benutzt dann die VMS4 quasi als reinen Midi Controller, das funktioniert bei mir richtig gut und hat auch genug Dampf.

LG THH.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 10:55 am
Ich mach das immer andersrum und schließe die vms4.1 an einen externen Mischer bzw. Livepult. (Was eben da ist)
Es macht durchaus Sinn da die Mic Inpust nicht so der Knaller sind. Ja auch die der vms4.1 wie ich finde, besser aber nicht gut.
Und zum Thema DJM 700K.
Hatte ich auch schon, die Effekte vom Pioneer Pult wollen ja auch genutzt werden :)
 

Posted Mon 07 May 12 @ 12:44 pm
Also der Unterschied ist schon riesig!

Der Sound von so Consolen ist einfach in der Preisklasse nicht so toll.

Aber CDJ's würde ich echt nicht noch mal an eine VMS4 anschließen..
 

Posted Mon 07 May 12 @ 4:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)