Folgendes Problem:
Die ID Tags der Titel werden mit mp3tag (aktuelle Version) bearbeiten.
Nun gibt es Titel ( nicht alle) in denen meine Änderungen im VDJ nich angezeigt werden (siehe Bild, Pos. schwarz umrandet)
Mein geänderter Eintrag steht unten, wird im Fenster jeoch nicht oben übernommen.
Muss auf Pfeil oben klicken damit der Eintrag auch in der Zeile übernommen wird.
Da es sich um ca. 200 Titel handelt, ne sch... arbeiit
gibt es Abhilfe?
Die ID Tags der Titel werden mit mp3tag (aktuelle Version) bearbeiten.
Nun gibt es Titel ( nicht alle) in denen meine Änderungen im VDJ nich angezeigt werden (siehe Bild, Pos. schwarz umrandet)
Mein geänderter Eintrag steht unten, wird im Fenster jeoch nicht oben übernommen.
Muss auf Pfeil oben klicken damit der Eintrag auch in der Zeile übernommen wird.
Da es sich um ca. 200 Titel handelt, ne sch... arbeiit
gibt es Abhilfe?

Posted Sun 29 Jan 12 @ 6:34 am
Alle Tracks mit STRG-A markieren und rechter Mausknopf - Tags neu einlesen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 29 Jan 12 @ 6:36 am
schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg
Posted Sun 29 Jan 12 @ 6:41 am
Hallo dj-mic!
Bitte die "Amazon-com Song Id`s" im MP3Tag drinlassen das ist ein Nachweis für dich das du die MP3 legal erworben/gekauft hast.
Solltest du bei allen MP3 so lassen.
mfg,vlnjacki
Bitte die "Amazon-com Song Id`s" im MP3Tag drinlassen das ist ein Nachweis für dich das du die MP3 legal erworben/gekauft hast.
Solltest du bei allen MP3 so lassen.
mfg,vlnjacki
Posted Sun 29 Jan 12 @ 6:51 am
Wenn du richtg schaust, bleibt die ID drin.
Lediglich "Amazon.com Song" wird entfernt...
Lediglich "Amazon.com Song" wird entfernt...
Posted Sun 29 Jan 12 @ 7:01 am
hallo dj mic!
Ich würde es komplett so im Comment drinlassen,dann weist du auch woher sie stammt.
stelle dir mal vor du hast 2000 MP3 und nur die Nummer dann kannst du doch nicht mehr wissen von wo die MP3 herstammt oder wo du sie gekauft hast.
mfg,vlnjacki
Ich würde es komplett so im Comment drinlassen,dann weist du auch woher sie stammt.
stelle dir mal vor du hast 2000 MP3 und nur die Nummer dann kannst du doch nicht mehr wissen von wo die MP3 herstammt oder wo du sie gekauft hast.
mfg,vlnjacki
Posted Sun 29 Jan 12 @ 7:10 am
Hat schon jemand ne Idee woran das Probl. mit den ID Tags liegt?
Posted Sun 29 Jan 12 @ 7:52 am
hallo dj mic
Eventuell ist es so eine Art Wasserzeichen,was du nicht verändern kannst.
Genau weiss ich das aber nicht.
Also habe es gerade mal ausprobiert,mit MP3Tag 2.49a kannst du es aus Dem Comment entfernen,
in VDJ selber weiss ich es nicht ob er es da auch ändert und speichert.
mfg,vlnjacki
Eventuell ist es so eine Art Wasserzeichen,was du nicht verändern kannst.
Genau weiss ich das aber nicht.
Also habe es gerade mal ausprobiert,mit MP3Tag 2.49a kannst du es aus Dem Comment entfernen,
in VDJ selber weiss ich es nicht ob er es da auch ändert und speichert.
mfg,vlnjacki
Posted Sun 29 Jan 12 @ 2:17 pm
Ein Wasserzeichen ist das nicht, ich habe diesen Tag von Amazon von meinen MP3-Dateien entfernt, da ich erstens für den Nachweis eine Mail von Amazon habe, in der alle gekauften Songs aufgeführt sind und zweitens brauche ich das Kommentar Feld für andere Sachen.
So wie Heiko es beschrieben hat sollte es eigentlich funktionieren. Alle Songs markieren, rechte Maustaste -> Batch -> Tag neu laden.
So wie Heiko es beschrieben hat sollte es eigentlich funktionieren. Alle Songs markieren, rechte Maustaste -> Batch -> Tag neu laden.
Posted Mon 30 Jan 12 @ 12:14 am
DJ-Elliot wrote :
Ein Wasserzeichen ist das nicht, ich habe diesen Tag von Amazon von meinen MP3-Dateien entfernt, da ich erstens für den Nachweis eine Mail von Amazon habe, in der alle gekauften Songs aufgeführt sind und zweitens brauche ich das Kommentar Feld für andere Sachen.
nein, leider nicht
Posted Mon 30 Jan 12 @ 1:57 am
Also ich habe es bei mir gerade noch einmal nachgepielt und bei mir funktioniert das einwandfrei.
Wie hast Du die Tags genau geändert? In VDJ oder mit einem anderem Programm? Scheint mir eher ein Bedienfehler zu sein.
Wie hast Du die Tags genau geändert? In VDJ oder mit einem anderem Programm? Scheint mir eher ein Bedienfehler zu sein.
Posted Mon 30 Jan 12 @ 5:04 am
Hallo dj-mic!
Also ich ändere meine Tags nur mit MP3Tag,mit VDJ habe Ich es noch nicht ausprobiert.
mfg,vlnjacki
Also ich ändere meine Tags nur mit MP3Tag,mit VDJ habe Ich es noch nicht ausprobiert.
mfg,vlnjacki
Posted Mon 30 Jan 12 @ 9:30 am
Gab es hierfür denn jetzt eine Lösung?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe die Datenbank sogar komplett neu angelegt, allerdings werden die Kommentare def. NICHT eingelesen.
Einen Großteil der Änderungen (Comment) waren mit VDJ vorgenommen und in den Tag geschrieben worden.
Tags neue einlesen / ÜAR haben kein Ergebnis gebracht.
Andere Programme (z.B. MP3-Tag / Media-Monkey) erkennen Kommentar.
Lösungsvorschläge von Euch ?
Greets
Music234
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe die Datenbank sogar komplett neu angelegt, allerdings werden die Kommentare def. NICHT eingelesen.
Einen Großteil der Änderungen (Comment) waren mit VDJ vorgenommen und in den Tag geschrieben worden.
Tags neue einlesen / ÜAR haben kein Ergebnis gebracht.
Andere Programme (z.B. MP3-Tag / Media-Monkey) erkennen Kommentar.
Lösungsvorschläge von Euch ?
Greets
Music234
Posted Thu 29 Mar 12 @ 12:03 am
Was für ein Problem hast du?
Das die "+" Zeichen nicht übernommen werden, oder der Kommentar allgemein?
Wie sieht denn der Kommentar KONKRET aus?
Das die "+" Zeichen nicht übernommen werden, oder der Kommentar allgemein?
Wie sieht denn der Kommentar KONKRET aus?
Posted Thu 29 Mar 12 @ 2:07 am
Kommentar allgemein wird nicht übernommen.
Kommentar ist z.B. "DSC 09" (steht für dt. Single Charts 09).
Im Moment lasse ich nochmals komplett über die gesamte HD die Tags neu einlesen (hatte ich aber schon einmal gemacht).
Werde heute nachm. mal berichten, ob es diesmal geklappt hat, bin iM auf Arbeit...
Kommentar ist z.B. "DSC 09" (steht für dt. Single Charts 09).
Im Moment lasse ich nochmals komplett über die gesamte HD die Tags neu einlesen (hatte ich aber schon einmal gemacht).
Werde heute nachm. mal berichten, ob es diesmal geklappt hat, bin iM auf Arbeit...
Posted Thu 29 Mar 12 @ 2:34 am
Wenn du so einen Kommentar hast, der nicht übernommen wird, dann lösch mal bitte alle Leerzeichen raus und füge sie wieder ein.
Versuch dann nochmal die Tags zu übernehmen.
Versuch dann nochmal die Tags zu übernehmen.
Posted Thu 29 Mar 12 @ 5:31 am
Hallo dj-mic,
nimm Dir ein-zwei der betroffenen Titel und schau mal bitte mit Mp3tag in den Menüpunkt \"Erweiterte Tags...\" Ich habe da weitere Comments gefunden und gelöscht. Danach über VDJ den Comment gelöscht und neu eingelesen. Und der Kommentar via VDJ stimmte dann überein. Folgender Screen zeigt die weiteren Kommentare via Mp3tag.

Den ersten im Bild nicht markierten Kommentar bitte nicht anfassen...
Ich weiß allerdings nicht wozu diese erweiterten Kommentare notwendig sind. (Bei drohender Gefahr bitte ich um Korrektur durch das Forum)
Gruß Torsten
nimm Dir ein-zwei der betroffenen Titel und schau mal bitte mit Mp3tag in den Menüpunkt \"Erweiterte Tags...\" Ich habe da weitere Comments gefunden und gelöscht. Danach über VDJ den Comment gelöscht und neu eingelesen. Und der Kommentar via VDJ stimmte dann überein. Folgender Screen zeigt die weiteren Kommentare via Mp3tag.

Den ersten im Bild nicht markierten Kommentar bitte nicht anfassen...
Ich weiß allerdings nicht wozu diese erweiterten Kommentare notwendig sind. (Bei drohender Gefahr bitte ich um Korrektur durch das Forum)
Gruß Torsten
Posted Thu 29 Mar 12 @ 5:47 am
So, ich kann Entwarnung geben ;o)
- HD auswählen, neu einlesen funzt nich, danach ÜAR => funzt nicht
- HD auswählen, *, alle Titel markieren, Batch, Reload Tag => funzt!!
Warum das so ist (HD komplett neue einlesen und Übernahme der comments funktioniert nur teilweise) kA; imO ein Bug, der in Version 8 behoben werden sollte.
Danke für Eure Unterstützung ;o)
Greets
Music234
- HD auswählen, neu einlesen funzt nich, danach ÜAR => funzt nicht
- HD auswählen, *, alle Titel markieren, Batch, Reload Tag => funzt!!
Warum das so ist (HD komplett neue einlesen und Übernahme der comments funktioniert nur teilweise) kA; imO ein Bug, der in Version 8 behoben werden sollte.
Danke für Eure Unterstützung ;o)
Greets
Music234
Posted Thu 29 Mar 12 @ 5:57 am
Der Kommentar wird bei mir auch nicht erneut eingelesen, wenn ich auf Tag neu laden gehe.
Wie es geht:
Mehrer Tracks auswählen - Batch, Kommentar löschen.
Dann Tag neu laden. Dann gehts.
Glaube nicht dass es ein Bug ist. Soll wohl verhindert werden, dass man aus versehen diese Feld überschreibt.
Lg Stean
Wie es geht:
Mehrer Tracks auswählen - Batch, Kommentar löschen.
Dann Tag neu laden. Dann gehts.
Glaube nicht dass es ein Bug ist. Soll wohl verhindert werden, dass man aus versehen diese Feld überschreibt.
Lg Stean
Posted Thu 29 Mar 12 @ 8:10 am
Also ich habe das gerade nochmals getestet. Wenn ich den alle geänderten MP3 Dateien markiere und dann über Batch -> Tag neu laden gehe, werden alle Infos in die VDJ Datenbank übernommen. Wählt man eine andere Option, z.B. nur Titel zur Datenbank hinzufügen, wird die Änderung des Tags nicht übernommen. Hierfür muss man immer immer BATCH-> Tag neu laden verwenden.
Posted Thu 29 Mar 12 @ 9:08 am