Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungsberichte DJ Kopfhörer - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

atmegaHome userMember since 2011
oli o wrote :
Also ich nutze den Sennheiser 205 .
Für mich `Persönlich `der Hammer unter den Kleinpreisigen .
Soundqualität ist Gut und Satt.
Abschirmung gegen außen ist Gut .
Für 40 - 50 Euro echt ne Gute Wahl !


Dem kann ich nur zustimmen. Sehr neutrales Klangbild, habe die EQs sind in Nullstellung.
Allerdings wird die gute Abschirmung durch hohen Anpressdruck erreicht, ein wenig unkomfortabel.
Und auf meinen Extra-Size-Kopf (Hutgrösse 61) passt der gerade noch.

2.: Sony MDR-V700
Etwas mittenbetont, zuhause habe ich den Mitten-EQ auf 9 Uhr.
Ansonsten schön von der Handhabung, lässt sich schön klappen zum Ein-Ohr-Hören.

Gruss, Stephan


Edit:
Zu meiner RMX gab es als Geschenk den Numark HF 125. Probegehört und verschenkt.
Aber mal ehrlich: Zu Hause zählt Klang, im Club Zuverlässigkeit.
 

Posted Thu 06 Sep 12 @ 5:42 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
ich habe seit ein paar tagen die beats by dr. dre mixr by david guetta und ich muss sagen, sie sind ihr geld echt wert...
falls jemand bisschen mehr geld übrig hat, kauft auch das ding
 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 2:07 am
The t.bone TDJ 1000

Vorteile

-Günstiger Preis
-meiner Meinung nach gute Audio Qualität
-befriedigende Klangabschirmung
-gute und trockene Basswiedergabe
-hohe Lautstärke
-Spiralkabel (fest verbaut) ,Tasche und 3,5mm auf 6,3 mm Adapter + Winkelstecker mitgeliefert.

Nachteile

-mangelnde Stabilität der Halterung der Bügelschrauben (mit Tesa ist dies jeddoch schnell zu beheben)

Mein Fazit: Perfekter Einstiegskopfhörer für DJ`s und solche die es werden wollen. Leider aber nur für Gelegenheitsnutzer, weil das Material (Plastik) Dauernutzung (wie z.B. Club Djing) nicht standhalten wird.

Grüße 7K
 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 12:55 pm
Ich muss echt mal meinen Frust ablassen,

ich bin seit jahren träger von AKG. Leider hat mich vor wenigen Wochen mein AKG 181 DJ im stich gelassen
nach fast 2,5 jahre und viel Einsatzzeit hat sich ein wackelkontakt im Bügel gebildet. Mein Ersatzhörer der
schlechtere AKG K518 war kurz vor einem Termin auch nicht auffindbar. Glücklicherweise war in der Werbung
der Beats by Dr. Dre Solo HD im Anbebot für knapp 150 Euro. Diesen hab ich mir gekauft weil ich auf die
schnelle keinen anderen finden konnte.

Ich muss sagen das ich sowas von entäuscht bin, dass ich am liebsten das Teil in die ecke pfeffern würde.
Der mitgelieferte Klinkenadapter hat nur wackler drin. Ich habe mehrere Adapter ausprobiert ohne eine
wirkliche besserung zu bekommen. Die Membran im Kopfhörer knack elendig beim leichten druck auf das
Ohr. Der Klang kommt nie im leben an AKG ran.

Nie wieder kaufe ich einen Kopfhörer ohne ihn vorher getestet zu haben. Das wird mir eine lehre sein.
Ich wage zu bezweifeln das es sich bei meinem Artikel um einen Fehler handelt. 150 Euro für die Tonne.

 

Posted Fri 21 Dec 12 @ 4:08 pm
KessyOnAir wrote :
Ich muss echt mal meinen Frust ablassen,

ich bin seit jahren träger von AKG. Leider hat mich vor wenigen Wochen mein AKG 181 DJ im stich gelassen
nach fast 2,5 jahre und viel Einsatzzeit hat sich ein wackelkontakt im Bügel gebildet. Mein Ersatzhörer der
schlechtere AKG K518 war kurz vor einem Termin auch nicht auffindbar. Glücklicherweise war in der Werbung
der Beats by Dr. Dre Solo HD im Anbebot für knapp 150 Euro. Diesen hab ich mir gekauft weil ich auf die
schnelle keinen anderen finden konnte.

Ich muss sagen das ich sowas von entäuscht bin, dass ich am liebsten das Teil in die ecke pfeffern würde.
Der mitgelieferte Klinkenadapter hat nur wackler drin. Ich habe mehrere Adapter ausprobiert ohne eine
wirkliche besserung zu bekommen. Die Membran im Kopfhörer knack elendig beim leichten druck auf das
Ohr. Der Klang kommt nie im leben an AKG ran.

Nie wieder kaufe ich einen Kopfhörer ohne ihn vorher getestet zu haben. Das wird mir eine lehre sein.
Ich wage zu bezweifeln das es sich bei meinem Artikel um einen Fehler handelt. 150 Euro für die Tonne.



Vorher lesen, der Solo ist der schlechteste der Beats reihe! Schreiben aber alle! Der MixR ist das Modell für den DJ, allerdings auch 229.- Flocken.... Aber Da stimmt wirklich alles!!
 

Posted Fri 21 Dec 12 @ 4:57 pm
Wer kennt es nicht, "Ey DJ, kannst du das Lied danach spielen, kommt bestimmt gut" Kopfhörer auf, reingehört, gemerkt das es scheiße ist und nicht passt, dem Gast die Kopfhörer gegeben damit er mal hört was er sich für einen driss gewünscht hat, Kopfhörer wieder runter und eigesehen das er sich doch sehr vertan hat, (er und ich die Haare durcheinander, schnell zur Toilette und dafür sorgen das die Haare
wieder sitzen :-D ) und weiter geht's !!!
Da ich den Kopfhörer nur brauche um mal kurz in das Lied rein zu hören, wenn ich es nicht kenne oder mal hören möchte ob ein Lied gerade passt oder nicht, habe ich mich für diesen "Single-Kopfhörer" entschieden:

http://www.atld.de/product_info.php?products_id=26983

Sieht kleiner aus als er ist, umfasst das ganze Ohr, liegt gut in der Hand, ist gut druck drauf, habe mir ein anderes Kabel dran gemacht
und bin super zufrieden mit dem Teil, hatte mir vorher einen zurecht gebastelt der leider mit der Zeit seinen Geist aufgegeben hat.
VG Peter
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 1:22 am
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 3:44 am
Für das eher schmalere Budget ohne Qualitätsverluste kann ich den HDJ 500 empfehlen...
- geschlossenes Kopfhörersystem
- hohes Ansprechverhalten von 105dB
- hoher Eingangspegel 2000 mW
- Impedanz: 45 Ohm
- Frequenzgang: 5Hz - 28 Khz
- mit 3,5 mm Klinke zum Einschrauben
- Gewicht ca. thomann 195 g

Meine persönlichen Plus's:
- Selbst bei extremer Beschallung läst sich immer noch gut Vorhören dank geschlossenem System
- Sound reicht zwar nicht an Senheisser oder AKG ran aber ist für die Preisklasse in Ordnung
- Die Kopfhörer sind relativ leicht und liegen auch nicht zu fest an, sodass man sie Problemlos über einen längeren Zeitraum tragen kann
-> dabei sitzen sie aber nicht so locker, dass sie bei jeder Gelegenheit runter fallen würden ;)
- die Austauschbaren Kabel
und dadurch, dass der Kopfhörer nur an einer Seite zum hochklappen ist, erhält er noch einmal ein gewisses Maas an Stabilität...

Joah das dazu...
ein Manko hätte ich da schon noch und zwar reisst der Bügel an manchen Stellen ein wenig ein(kleine Haarrisse)
Doch mit drei Jahren Garantie und etwas Sorgfalt ist auch das denk ich kein Problem ;)

http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500w.htm?gclid=CLnUgL3trbQCFQEd3godFWAAAQ
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 5:07 am
MYousicFuze wrote :
Für das eher schmalere Budget ohne Qualitätsverluste kann ich den HDJ 500 empfehlen...

[MOD: Hat es einen speziellen Grund das Du immer das GANZE Posting direkt über Deinem Quotest ? Ich habe das erstmal bereinigt.]


Also bei den HDJ 500 find ich die Abschirmung allerdings ziemlich mieß , dementsprechend eher schlecht ist das vorhören . Gewundert hats mich jetzt nicht da der Kopfhöhrer ja auch nur "auf" den Ohren sitzt und wirklich recht günstig ist . Sound war aber über jeden zweifel erhaben und hochwertig .
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 8:43 am
Steefish wrote :
MYousicFuze wrote :
Für das eher schmalere Budget ohne Qualitätsverluste kann ich den HDJ 500 empfehlen...

[MOD: Hat es einen speziellen Grund das Du immer das GANZE Posting direkt über Deinem Quotest ? Ich habe das erstmal bereinigt.]



Versteh ich nicht um ehrlich zu sein, was ich da gemacht haben soll oO
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ih das des nächste mal nicht mehr falsch mache? :)

Und @Steefish, wegen der Abschirmung: Ich finde es OK klar ist es nicht optimal aber dafür, dass sie eben nur aufliegen ist die Abschirmung meiner Meinung nach schon nicht schlecht...

LG Phillip :)
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 10:12 am
Shure SRH 750 DJ
Habe mir den Shure SRH 750 DJ für meine Mobile Disco und fürs Homemixing
gekauft,ich nutze ihn an meinen Eso Pro Mixer/LEM DM 82 sowie der American Audio VMS2
und meinen weiteren Eso Mixern ,bin sehr zufrieden mit den DJ-Kopfhörer,kann ihn
bedingungslos weiterempfehlen.
Schöne Höhen, Mitten und knackige Bässe.
Kopfhörertasche mit Shure Aufdruck,Auswechselbare Ohrpolster (Beiliegend) und 1-seitiges Kabel mit
Bajonettverschluss (Optional zu Kaufen/Auswechselbar) sowie vergoldeter 3,5mm
auf 6,3mm verschraubbarer Klinkenanschluss sind auch sehr selten in dieser
Preisklasse zu finden.

Achtung:
Ein Probetragen wegen der Kopfform währe aber schon
angebracht,bei mir sitzt er aber 100% Perfekt.


Technische Daten:

Übertragungsbereich: 5 Hz - 30 kHz
Impedanz: 32 Ohm speziell abgestimmt auf DJ-Mixer
Empfindlichkeit: 106 dB/mW
3000 mW Nennbelastung
Geschlossener Kopfhörer
Ohrumschließend
Verstellbarer, faltbarer Kopfbügel mit 90° drehbaren Ohrmuscheln, optimiert für DJ-Mixing

Preis war im Angebot mit 89,-€

mfg,DJ Popeye
 

Posted Sat 06 Apr 13 @ 1:51 pm
Ich habe 2 Kopfhörer im Einsatz und bevorzuge den Sony.

Sony MDR 700

+ Sehr druckvoller Klang (Bass)
+ passend auch mit 2 Piercings im Ohr (Helix-Piercing = Ohrkante)
+ angenehme, weiche Ohrmuschel
+ wenig physischer Druck auf dem Ohr
+ gute Abschirmung der Umgebungsgeräusche

Pioneer HDJ 1000
+ viele Höhen (klarer Sound)
+ eng anliegend am Ohr
+ leicht in der Größe verstellbar
+ kompakte Bauweise (flache Ohrmuscheln)
+ gute Abschirmung der Umgebungsgeräusche


Im Prinzip sind beide Kopfhörer gleichwertig, wobei ich vom Tragekomfort den Sony bevorzuge, da der auf Dauer weniger am Piercing drückt, weil der Radius der Ohrmuscheln größer ist - liegt nicht auf dem Ohr, sondern "um" das Ohr (das ist für mich der ausschlaggebende Grund :D ). Die "kleinere" Ohrmuschel trifft meiner Meinung nach auf alle Pioneer Modelle zu (auch HDJ 2000).
 

Posted Sat 06 Apr 13 @ 4:30 pm
MYousicFuze wrote :
Steefish wrote :
MYousicFuze wrote :
Für das eher schmalere Budget ohne Qualitätsverluste kann ich den HDJ 500 empfehlen...

[MOD: Hat es einen speziellen Grund das Du immer das GANZE Posting direkt über Deinem Quotest ? Ich habe das erstmal bereinigt.]



Versteh ich nicht um ehrlich zu sein, was ich da gemacht haben soll oO
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ih das des nächste mal nicht mehr falsch mache? :)

Und @Steefish, wegen der Abschirmung: Ich finde es OK klar ist es nicht optimal aber dafür, dass sie eben nur aufliegen ist die Abschirmung meiner Meinung nach schon nicht schlecht...

LG Phillip :)


Hey Braenzu, jetzt da ich dass grad nochmal sehe, ich hab immer noch nicht wirklich verstanden, was ich hier gemacht hab, könntest du mir vielleicht mal bitte auf die Sprünge helen? Danke :)
 

Posted Sun 07 Apr 13 @ 5:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Vielleicht meint er, dass du nicht den ganzen Text quoten sollst, sondern nur der Teil, auf den du antwortest....
 

Posted Sun 07 Apr 13 @ 5:50 am
ah okay danke :p
Ich war nichtmal gemeint sondern Stevi, aber gut nun BTT^^
 

Posted Sun 07 Apr 13 @ 6:03 am
Haui70 wrote :
... Bitte nur eure Erfahrung bzw. Meinung und lasst Diskussionen außen vor...

MYousicFuze wrote :
...aber gut nun BTT...

Ja bitte.

Meinungen und Diskussionen innerhalb dieses Topics:
damit sind bestimmt nicht nur Diskussionen über Kopfhörer gemeint, sondern auch über andere Themen, genau so wenig wie dieser Beitrag von mir On Topic ist und deshalb hoffentlich vom Mod Team gelöscht werden wird.

Bitte helft alle mit, diesen Topic hier übersichtlich zu halten!
Für Meinungen und Diskussionen jedweder Art, die nicht unmittelbar Kopfhörer vergleichen, bitte einen neuen Beitrag aufmachen.
Auch in jenen kann man dann quoten oder ggf. den Verfasser per PM kontaktieren.
Vielen Dank für Eure freundliche Mitarbeit.

 

Posted Sun 07 Apr 13 @ 6:20 am
danke für deine antwort ist auf jeden fall eine überlegung wert für zuhause. ich suche aber einen kopfhörer für den club, also der muss schon richtig leistung haben, damit ich die tracks optimal vorhören kann
 

Posted Sat 13 Apr 13 @ 7:47 am
atmegaHome userMember since 2011
Moin,
aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Die Sendung 'Markt' auf WDR hat gestern Kopfhörer getestet.
Nicht unbedingt nur DJ-Kopfhörer, aber das Ergebnis war interessant.
Hier zu sehen (dauert ca. 8 Minuten):

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/markt/videomarktscannerkopfhoerer100_size-L.html?autostart=true#banner

Zum Testsieger, dem Sennheiser HD 205 möchte ich noch folgendes
aus eigener Erfahrung ergänzen:
+ Der Klang ist für diese Preisklasse phänomenal
+ Gute Abschirmung der Umgebungsgeräusche
- Durch hohen Anpressdruck nicht so komfortabel

Interessant, wie der stylischste der Kandidaten abschnitt ;-)
 

Posted Tue 17 Dec 13 @ 5:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das brauch ich nicht messen, das hör ich auch so :)

Aber den besten Kopfhörer hatte sowieso der Tonmann :)
 

Posted Wed 18 Dec 13 @ 3:13 am
also ich verwende jetzt schon 15 Jahre lang den Technics RP-DJ1200

ich habe schon einige Kopfhörer ausprobiert und für mich ist der Technics RP-DJ1200
einfach der Geilste und Beste Kopfhörer ever.
In 15 Jahren habe ich bis jetzt erst einen Defekt gehabt und das war das Kabel.
Neues Kabel rein und als Backup Kopfhörer beiseite gelegt.
Das Ding ist für mich zum Auflegen einfach das beste Gerät.
 

Posted Wed 18 Dec 13 @ 6:14 am
77%