Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungsberichte DJ Kopfhörer - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NiziNPRO InfinityMember since 2010
Feedback zum Sennheiser HD-8 DJ

Daten:

dynamisch
geschlossen
ohrumschließend
Ohrmuscheln vertikal um 210° schwenkbar und in 3 Tragepositionen fixierbar
die Konstruktion ist durch Bauteile aus Metall verstärkt
Impedanz: 95 Ohm
Schalldruck: thomann 115 dB
Frequenzbereich: 8 - 30.000 Hz
Nennbelastbarkeit: 500 mW
3,5 mm Klinkenanschluss
Gewicht ohne Kabel: 284

Preis: ca.299€

Verarbeitung ist "ok". Für den Preis hätte ich dennoch mehr erwartet.
Sound ist für Sennheiser verhältnismäßig schlecht! (Mein Sennheiser HD-25 ist um Welten besser.)

Kann den HD-8 DJ nicht empfehlen.
 

Posted Thu 20 Mar 14 @ 3:04 pm
Also.. ich benötige keine Heaphones für 200 und mehr euros.
keine beats nur weil sie grade trendy sind und*toll* aussehen ect..
ich muss keinen perfekten studioklang auf dem kopp haben wenn ich vorhören will.
denn egal wie gut die abschirmung ist, wenn 1000 menschen in einem laden party machen und die mukke 90 - 100db hat,
hast du eh störgeräusche..... den *echten* klang von den dingern hörst du da eh nicht.

für mich ist einfach interessant, das ICH gut vorhören kann und mir die dinger passen , für mich gut klingen und gefallen.
ganz früher gab es da nur die technics für mich.. top dinger... und fast unkaputtbar.
umgestiegen auf Stanton dj pro serie.. günstig, stylish ( für mich ), vernünftiger klang, guter tragekomfort, preis stimmt.

bin jetzt bei den Pioneer HDJ500 gelandet und bin sehr zufrieden.
weniger als 100€, sauberer klang, gute abschirmung (zumindest bei meinen kleinen ohren ^^ ) austauschbares kabel, schickes design, leicht, bequem.

gefallen mir so gut, das ich noch 2 paar extra davon im schrank stehen hab.. man weiss ja nie ;)
in dem preisbereich eine echte empfehlung ;)

einziger minuspunkt für mich bei den dingern sit, das man nur die rechte muschel wegklappen kann
 

Posted Thu 20 Mar 14 @ 3:58 pm
Sony MDR 700

- super Klang
- druckvoller Bass
- gute Mitten und Höhen
- gute Abschirmung
- liegt gut am Kopf

Mittlerweile mehrfach geklebt und komplett getapt da er sich direkt am Gelenk schon 2 mal verabschiedet hat.
Dank des brutalen Tapings kann er nun nicht mehr brechen und ich kann ihn als Ersatzkopfhörer nutzen.
Dennoch eine Kaufempfehlung.


Beats By Dre Beats Mixr

- super Klang
- druckvoller Bass
- gute Mitten un Höhen
- gute Abschirmung
- schön klein, der Sony ist gefühlt doppelt so groß
- guter Tragekomfort
- kein Kunstoffmistdrehgelenk

Also totaler Gegner von Beats Kopfhörern, weil zu großes Prollpotential vorhanden, habe ich eigentlich Allen immer von diesem Kopfhörer abgeraten. Nach langer Recherche nach einem Kopfhörer ohne Kunstoffdrehgelenk und dem ganzen Ärger mit meinem Sony bin ich auf den Beats gestoßen. Und nur deshalb weil mir die Sennheisser Top Modelle nicht wirklich gefallen und somit ausschieden.
Noch bevor ich den Beats Probetragen oder Probehören konnte war Weihnachten und was lag da wohl unterm Weihnachtsbaum ;-)
Genau, ein neongrüner Beats By Dre Beats Mixr und ich muss sagen ... Bombe ...
Nun leuchte ich zwar im dunkeln und ich komm mir vor wie einer von den Boateng Brüdern aber geil ist das Teil schon.

Gaaanz klare Kaufempfehlung weil >>> stabil, kein Kunstoffgelenk, klein, guter Klang
Nachteil, richtig teuer ... aber ich hab ihn ja nicht bezahlt ... dank meiner Frau ;-)

Gruß
Sascha


 

Posted Thu 20 Mar 14 @ 4:07 pm
sasch999999 wrote :
Beats By Dre Beats Mixr


Ich hab mir auch überlegt den zu kaufen, hab aber gehört, dass der sehr eng sein soll und deswegen nach kurzer Zeit schon ungemütlich wird was fürs auflegen gar nicht geht weil ich die fast die ganze zeit aufhabe.... Ausserdem hab ich ohnehin schon so nen Wasserkopf :D
Hab mich dann für die HDJ 2000 entschieden und bereu es nicht :p

Was sagst du denn dazu? Weil ich das wirklich sehr oft gehört hab...

LG Phillip
 

Posted Fri 21 Mar 14 @ 10:00 am
MYousicFuze wrote :
sasch999999 wrote :
Beats By Dre Beats Mixr


Ich hab mir auch überlegt den zu kaufen, hab aber gehört, dass der sehr eng sein soll und deswegen nach kurzer Zeit schon ungemütlich wird was fürs auflegen gar nicht geht weil ich die fast die ganze zeit aufhabe.... Ausserdem hab ich ohnehin schon so nen Wasserkopf :D
Hab mich dann für die HDJ 2000 entschieden und bereu es nicht :p

Was sagst du denn dazu? Weil ich das wirklich sehr oft gehört hab...

LG Phillip


Hahaha ... du bist ja geil ... Selbstironie macht seeehr sympathisch ...
Wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich ihn oft ab und wenns nur für ne Minute ist.
Liegt wohl an meinem Stil zu mixen. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt mit Kopfhörer nur Beat zu matchen, zu Loopen oder oder oder ...
Beim tatsächlichen Einmischen, also zu 85% auf jeden Fall, ziehe ich ihn ab bzw. habe ich ihn nur einseitig am Ohr, da ich gerne die Monitore
höre. Weiss auch nicht weshalb ich das mache. Einmal angewöhnt un ich kriegs nimmer weg.
Aaaber ... ich habe einen eher schlanken Kopf ;-) vielleicht liegt es daran das ich es noch nicht so wahrgenommen habe.
Meine Birne ähnelt der Birne von David Guetta, vielleicht drückt er deshalb nicht so ... hahaha ...

So locker wie mein Sony sitzt er nicht, das stimmt auf jeden Fall. Sony ist somit wohl etwas für Wasserk... ;-) Nur Spaß ...

Ich werde ab jetzt mal verstärkt darauf achten und dir noch mal berichten.

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 21 Mar 14 @ 10:56 am
Ja das muss schon sein ;p
Alles klar cool danke dir :)
 

Posted Sat 22 Mar 14 @ 11:41 am
So nun hatte ich ihn mal 3 Stunden auf dem Kopf und ich muss sagen er drückt nicht und dadurch das du dir eine Seite schön nach hinten klappen kannst, ist es auch wesentlich einfacher als mit dem Sony. Der hat zwar auch ein Gelenk aber gerade das nach hinten wegklappen ermöglicht dir den Verzicht der lästigen Kopfverrekungen die man bei DJ`s immer wieder sieht. Du weisst was ich meine.

PS: Dank dir kann ich nun auch wieder "nur" über Kopfhörer mischen ;-)

Also mein ehrliches Gesamturteil zum neongrünen Prollkophörer >>> sehr, sehr geil ...
Aber das ist wie bei Allem ... Geschmackssache
 

Posted Sat 22 Mar 14 @ 12:54 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
MYousicFuze wrote :
Für das eher schmalere Budget ohne Qualitätsverluste kann ich den HDJ 500 empfehlen...
- geschlossenes Kopfhörersystem
- hohes Ansprechverhalten von 105dB
- hoher Eingangspegel 2000 mW
- Impedanz: 45 Ohm
- Frequenzgang: 5Hz - 28 Khz
- mit 3,5 mm Klinke zum Einschrauben
- Gewicht ca. thomann 195 g

Meine persönlichen Plus's:
- Selbst bei extremer Beschallung läst sich immer noch gut Vorhören dank geschlossenem System
- Sound reicht zwar nicht an Senheisser oder AKG ran aber ist für die Preisklasse in Ordnung
- Die Kopfhörer sind relativ leicht und liegen auch nicht zu fest an, sodass man sie Problemlos über einen längeren Zeitraum tragen kann
-> dabei sitzen sie aber nicht so locker, dass sie bei jeder Gelegenheit runter fallen würden ;)
- die Austauschbaren Kabel
und dadurch, dass der Kopfhörer nur an einer Seite zum hochklappen ist, erhält er noch einmal ein gewisses Maas an Stabilität...

Joah das dazu...
ein Manko hätte ich da schon noch und zwar reisst der Bügel an manchen Stellen ein wenig ein(kleine Haarrisse)
Doch mit drei Jahren Garantie und etwas Sorgfalt ist auch das denk ich kein Problem ;)

http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500w.htm?gclid=CLnUgL3trbQCFQEd3godFWAAAQ


Anhand dieser Empfehlung (und da ich bisher den HDJ 2000 benutzt habe) habe ich mir den HDJ 500 gekauft und kann dem Erfahrungsbericht uneingeschränkt zustimmen.

Nach 3 Wochen intensiver Nutzung im Einsatz konnte ich bisher keine negativen Dinge feststellen.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Paul
 

Posted Sun 27 Apr 14 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007


neu erhalten als "sponsoring" sennheiser in alu, limitierte version. in paar wochen kommt noch eine alu matt schwarz limitierte version auf den markt. dies ist der erste sennheiser, dessen ohrmuschelnpads aus echtem leder sind und vom sound her doch noch um einiges besser als der "normale" hd25

Braenzu
 

Posted Sun 27 Apr 14 @ 4:15 pm
@Braenzu - Hallo - weisst Du schon was näheres über die neuen ltd. Sennheiser HD25 Alu schwarz ? - Bin am schauen nach nem Nachfolger meiner beiden HD25.... klanglich sollten die neuen Sennheiser HD8 DJ hat sehr gut sein, aber auch schwerer....
Hast Du schon Erfahrungen mit dem HD8 DJ ?
Preislich ist er ziemlich teuer mit ca 260 Euros.......

Liebe Grüsse DrsCat
 

Posted Wed 28 May 14 @ 6:11 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
sasch999999 wrote :
Sony MDR 700

- super Klang
- druckvoller Bass
- gute Mitten und Höhen
- gute Abschirmung
- liegt gut am Kopf




Ich verwende den seit bestimmt bald 15 Jahren (vor 6-7 jahren mal neu gekauft).
Die Kopfhörer sind robust, laut und gut abgeschirmt.
Für mich die besten die es für den Live-Einsatz gibt!

Zu hause benutze ich irgendwelche HiFi - Pioneer, komplett geschlossen.....auch schon 15 Jahre alt, gibts auch nicht mehr zu kaufen.
 

Posted Wed 28 May 14 @ 8:04 am
Hallo allerseits,

normal verwende ich den Sennheiser HD 25 als Kopfhörer.
Auf der Suche nach In-Ears habe ich in letzter Zeit einiges probiert (bis 100 Euro) und möchte Euch meine Begeisterung für den gefundenen Kopfhörer nicht vorenthalten:
http://www.amazon.de/gp/product/B004NRNMII/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004NRNMII&linkCode=as2&tag=informatio037-21

Er klingt fast identisch zum obigen Sennheiser und schirmt super ab. Fast unglaublich. Für das Geld der Hammer.

So habe ich einen Gehörschutz mit eingebautem Kopfhörer. Das Zeug aus dem Musikhaus bis 100 Euro kann in keinster Weise mit dem Sound mithalten. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Übrigens ist das Nachfolgermodel, welches auf der Amazon Seite erwähnt wird schlechter. Zu viel Bass und zu wenig Brillianz und Mitten.

Lg Stefan
 

Posted Tue 10 Jun 14 @ 11:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)