Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: video - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hey leute, also cih wollte mal fragen wie das mit dem video funktioniert.. hab n normalen laptop mit nem hdmi anschluss und so nem trapezförmigen anschluss.. reicht das schon ?? ( wills nurmal in meinem zimmer am TV austesten)
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 5:47 am
schmalex92 wrote :
hey leute, also cih wollte mal fragen wie das mit dem video funktioniert.. hab n normalen laptop mit nem hdmi anschluss und so nem trapezförmigen anschluss.. reicht das schon ?? ( wills nurmal in meinem zimmer am TV austesten)


Falls dein Fernseher einen HDMI- oder VGA-Anschluss hat, so kannst über diese Eingänge deinen Laptop Anschliessen. Sonst musst du einen HDMI- oder VGA-Konverter kaufen der das Signal auf Composite Video umwandelt und über Scart oder Video-In gehen.

Kannst ja mal in der Bedienungsanleitung von deinem TV nachlesen oder hier ein Bild Posten von den Anschlüssen.


Gruss Mike
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und deine graka sollte genügend eigene ram besitzen (mind. 256v-ram)

Braenzu
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:28 am
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:33 am
Außerdem musst du es schaffen, dass du deine Grafikkarte in den Theatermodus stellst (habs selbst nicht hinbekommen-,-)

grus chris
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:38 am
whaaat? ich glaub ich lass es, ich checks ned^^
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:39 am
Hallo!
Kenne mich noch nicht mit VDJ 7 Pro Full Videomixing aus aber was soll den der Theatermodus sein ?
Meinst du eventuell einen Cinemamodus mit 16:9 Breitbild an der Grafikkarte einstellen?
Ansonsten kann ich mir nichts darunter vorstellen,bin aber auch nicht so der PC-Notebook Experte

mfg,vlnjacki
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:43 am
ja, du musst es schaffen das du das Video Fenster auf den Fernseher überträgst
sonst sieht man ja Virtual DJ auch auf dem Fernseher :-)

Welche Soundkarte hast du?? Nividia??? ATI???
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
als erstes sellst du deine graka ein, hierzu das registry tool laden

http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

danach das tool öffnen und unten bei "VideoMemMaxUse" den halben wert eingeben der im feld darüber steht -> apply und gut ist

pc mit tv verbinden mit dem hdmi kabel, tv starten danach rechner starten.
windoof taste und P drücken und da auf "erweitert" stellen
virtualdj öffnen und config/video im dropdown menue deine graka wählen und aktivieren ->apply

nun kannst du alle video files laden und am tv ausgeben ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:50 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo,

also Du musst normalerweise an der Grafikkarte das so einstellen das Du einen ERWEITERTEN DESKTOP angezeigt bekommst. Wenn Du mit der Maus auf dem Notebook am linken oder rechten Bildschirmrand weitergehst solltest Du das auf der Projektion / dem Monitor sehen wie sich der Mauszeiger bewegt.

Im Anschluß daran kann man in VDJ den erweiterten Desktop als Ausgabe auswählen und voila - Vollbild Video ;-)
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:50 am
Bei Windows7, auf dem Desktop "Rechtsklick" dann "Bildschirmauflösung" dann "Verbindung mit einen Projektor aufnehmen" auf "Erweitert", mit ok bestätigen und alles wird jut, wenn deine GK und der Fernseher das mitmachen. Mein Fernseher hat kein HDMI, bin am Läppi mit dem HDMI raus und mit einem Adapterkabei in den Fernseher mit DVI rein, alles wunderbar !!!
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 7:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
macht es doch nicht so kompliziert ;o)

windooftaste & P drücken, dann könnt ihr direckt auswählen und da auf erweitert clicken

Braenzu
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 7:40 am
Ich bin doch "Computerlegasteniker", alles was ich finde ist super, aber danke für den Tip :-)

Warum einfach wenn es auch umständlich geht, Mann Mann ;-P

Einen hab ich noch, wo kann man denn sehen welche DirektX version installiert ist ?
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 9:35 am
atmegaHome userMember since 2011
@ flabes:

Start / Ausführen / dxdiag

 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 12:34 pm
Danke !
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 12:43 pm
Hallo Flabes

Lade Dir einfach das Tool: EVEREST Home Ediiton, (Gratis), aus dem Netz. Einfach mal Googeln. Damit hast Du die ganze Hardware und die Software im Griff,bzw. kannst´ alles aus Lesen.

MfG Ede Wolf
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 12:39 pm
danke!!
jetzt brauch ich i-woher nurnoch videos... gibts die i-wo kostenlos zum testen?
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 5:06 am
hey also mein TV is jetzt mit dem hintergrund meines desktops gefüllt.. windoof´+P auch gemacht...
wenn ich jetzt bei VDJ auf "viedeo ON" klicke, wird er schwarz... wenn ich dann zum beispiel ein "text" eingebe, kommt nichts an.. was kann ich tun?
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 5:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau auf i-tunes oder musicload, da kannst du videos kaufen

wenn du alles gemacht hast, dann auf config/video, hier deine graka wählen (nicht windows) aktivieren.
ein video in den player laden und spielen -> fertig

Braenzu
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 7:47 am
akt2931PRO InfinityMember since 2012
Zu der Videoübertragung habe ich noch eine Frage.

Man hat doch, wenn man via Kabel an den Beamer/zweiter Bildschirm/TV zwei Möglichkeiten: HDMI Kabel oder VGA.
Mir geht es um Verbindungen über größere Entfernungen. Z.B. 20m.

Welches Kabel ist für diese Zwecke besser geeignet, HDMI oder VGA und worauf muss geachtet werden?

Gut, das waren jetzt zwei Fragen...


2xDank&Gruß
Rudolf :-)
 

Posted Sun 19 Feb 12 @ 4:35 am
61%