Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Apple OSX Lion + VDJ - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@ Mr. T.

Kannst du was in Bezug auf die vorgenannten Probleme bei der Installation sagen...

- Auswirkung auf Akkulaufzeit...
- Bootcamp ja-nein....

usw...

Gruß

Cw
 

Posted Fri 22 Jul 11 @ 6:23 am
Ich hab gestern nur 20 min damit verbracht... kann ich vielleicht nächste woche sagen.

Übrigens wird euch was bei der Maus auffallen. Die hat die Richtung gewechselt.

Ich hab mir gestern ein Tool heruntergeladen was die gewohnte Eigenschaft wieder zurückbringt.
APP Tip: -> Reverse Scroll
 

Posted Fri 22 Jul 11 @ 6:31 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Ich arbeite zwar nicht live mit meinem mac (ist mir in dieser Location zu schade^^) aber ich konnte bis jetzt nichts negatives finden, weder Akkulaufzeit noch Probleme mit Bootcamp, funzt alles wunderbar!
 

Posted Fri 22 Jul 11 @ 6:33 am
SkandorPRO InfinityMember since 2011
zum Umkehr der Scrollrichtung braucht man keine App.
Einfach Systemeinstellungen --> Maus bzw. Trackpad --> Haken bei "Scrollrichtung natürlich" raus und gut :)
 

Posted Fri 22 Jul 11 @ 7:41 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Naja, ich update auch noch nicht da Ableton unter dem Löwen noch nicht läuft. Und die Software brauche ich um meine Sachen mit der Gitarre zu recorden.
 

Posted Fri 22 Jul 11 @ 1:53 pm
Hi,

Alle Gerärte von Vestax, außer VCI 100 (Soundkarte), sollen wohl mit den neuen Mac OS Lion funktionieren.

Wie sieht's mit Native Instruments aus?
Traktor Kontrol x1, konnte bisher noch nichts darüber finden.
 

Posted Sun 24 Jul 11 @ 4:51 pm
war das nicht der VCM ?
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 1:09 am
Also ich habe mein Snow Leopard mit Bootcamp Partition wie folgt auf Lion geupdatet:

Bootcamp sichern, mit Winclone oder Paragon Bootcamp Manager (kostenpflichtiges Programm hat noch ein paar Vorteile wie Sicherung nur veränderter Daten)
Bootcamp Partition löschen
Snow Leopard updaten
Lion alle updates ziehen lassen
Bootcamp partition erstellen
Bootcamp partition mit Winclone oder s.O. Paragon wiederherstellen
FERTIG

Klappt so weit alles, allerdings gibt es alte PowerPC Programme (z.B.MacGiro) die mit Lion nicht mehr funktionieren.
VDJ scheint bei mir zu laufen, (ebenso wie die beta von Serato, nur so am Rande..)
Habe subjektiv den Eindruck das Lion etwas "geschmeidiger" läuft...kann aber Einbildung sein....die neuen Spielereien mit den Gesten finde ich absolut verzichtbar.


Greeds Sven
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 6:04 am
nici the kyd wrote :
Hi,

Alle Gerärte von Vestax, außer VCI 100 (Soundkarte), sollen wohl mit den neuen Mac OS Lion funktionieren.

Wie sieht's mit Native Instruments aus?
Traktor Kontrol x1, konnte bisher noch nichts darüber finden.


bluntfusionn wrote :
war das nicht der VCM ?


Verdammt, ja. Sorry für die Falschmeldung.

"Alle Vestax Produkte außer VCM-100 (Soundkarte) sind mit Apples Betriebssystem Mac OSX 10.7 kompatibel. Vestax empfiehlt jedoch allen Nutzern von DJ-Software zu überprüfen, ob die Software mit Mac OSX 10.7. kompatibel ist, bevor sie ein Update machen. Nachstehend findet ihr eine Tabelle mit der Software, die mit dem jeweiligen Vestax Produkt ausgeliefert wird/wurde. Wenn die jeweilge Software nicht kompatibel mit Mac OSX 10.7 ist, kann möglicherweise das Vestax Produkt nicht einwandfrei genutzt werden."
Quelle: http://www.vestax.de/
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 11:59 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Arbeit schon jemand mit 10.7 und der NI Audio DJ 4?
 

Posted Tue 26 Jul 11 @ 2:53 am
rbleh wrote :
Arbeit schon jemand mit 10.7 und der NI Audio DJ 4?


Habe das Update nun doch auch auf 10.7 gewagt und werde am Wochenende die NI Audio DJ 4 testen.
 

Posted Tue 26 Jul 11 @ 10:00 am
Hi Freunde der Nacht,

Habe am Weekend auch mit Lion 10.7 Musik gemacht..soweit alles stabil..nur eine Sache, beim Suchen der Songs, speziell beim eingeben der gewünschten Titel .....ganz kurze Aussetzer bei der Musik, wohlgemerkt unter ne Sekunde(ganz Kurz)..Kann das einer bestätigen?

Gruss
Chris
 

Posted Tue 26 Jul 11 @ 4:09 pm
´projekt-cs wrote :
Hi Freunde der Nacht,

Habe am Weekend auch mit Lion 10.7 Musik gemacht..soweit alles stabil..nur eine Sache, beim Suchen der Songs, speziell beim eingeben der gewünschten Titel .....ganz kurze Aussetzer bei der Musik, wohlgemerkt unter ne Sekunde(ganz Kurz)..Kann das einer bestätigen?

Gruss
Chris


Reparier mal Deine Datenbank.
Also Config/Browser und klick hier auf Check/Clean und Fix.
Ansonsten fällt mir nur noch eine falsche Bit Rate ein. Geh mal auf Gehe zu und "Utilitys". Midi/Audio. Was steht hier für ne Bitrate? 44100 oder 48.000?
 

Posted Wed 27 Jul 11 @ 2:36 am
´projekt-cs wrote :
Habe am Weekend auch mit Lion 10.7 Musik gemacht..soweit alles stabil..nur eine Sache, beim Suchen der Songs, speziell beim eingeben der gewünschten Titel .....ganz kurze Aussetzer bei der Musik, wohlgemerkt unter ne Sekunde(ganz Kurz)..Kann das einer bestätigen?


Bei mir gibt es keine Aussetzer.
 

Posted Wed 27 Jul 11 @ 1:23 pm
Hallo Leute,
also ich hab am We 8 stunden ununterbrochen Musik gemacht und habe keinerlei Probleme gehabt weder aussetzer noch andere mögliche störung.

also meiner meinung nach braucht man keine angst vor dem update haben!!!

und das update lohnt sich, macht echt spaß!!!

LG
 

Posted Wed 27 Jul 11 @ 2:23 pm
Danke Armin, werd ich mal probieren...und berichten!
 

Posted Wed 27 Jul 11 @ 2:23 pm
Hallo,
Also.....VDJ funktioniert einwandfrei mit der NS7 und NSFX! und Lion, Serato 2.0 geht bei mir nicht richtig...der Sampler will nicht und der Sync Button muss in der Software wieder deaktiviert werden....und wirklich gut (vergleichbar VDJ) ist die Sync Funktion auch nicht, war in 1.x besser. Mir ist klar das viele den Sync Button ablehnen aber ordentlich funktionieren muss er trotzdem.

VDJ hat mehrere Einsätze ohne Probleme funktioniert, wie gewohnt!

Greeds Sven
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 3:33 am
Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme mit VDJ - MC6000 - Lion!
und wieder sind wir den "Konkurrenz Programmen" einen schritt voraus :)
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 6:28 am
Hab auch Lion drauf. VDJ läuft ohne probleme..fast besser als zuvor..sehr stabil...

Liebe Grüße
 

Posted Sat 06 Aug 11 @ 6:34 am
hey leute
ich hab ein großes Problem
hab ein mac und da geht mein Timecode nich null funktion der Vinyls..
bin gerade sowas am verzweifeln.
brauch dringend hilfe hab bald en gig und nix geht hilffffffffffffffee

Mfg
Clickxxy
 

Posted Thu 11 Aug 11 @ 1:01 pm
57%