Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Invalid skin file auf Mac OS - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Tag,

ich habe mir das Hercules DJ Console MK4 gekauft mit der dazu gelieferten VirtualDJ DJC Edition.

Wenn ich diese installieren und dann starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Invalid skin file (error line %i in the xml)" und startet das Programm nicht.

Ich habe schon unter Dokumente den Ordner Virtual DJ gelöscht und wieder neu installiert gehabt.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Programm zum laufen zu bringen.

Betriebssystem: Mac OS X 10.6.7

Gruß
Tobias

Posted Fri 03 Jun 11 @ 9:04 am
nur löschen bringt nichts beim mac, da musst du den papierkorb auch noch leeren.

am besten registrierst du deine vdj version unter "modify my profile", dann saugst du dir aus deinem downloadcenter die version neu und installierst alles neu.

treiber auch neu laden bei

http://ts.hercules.com

Braenzu

Hab neue Treiber installiert, auch Firmware wurde aktualisert, und danach Virtual DJ installiert.

Es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe auch vorher die Ordner gelöscht, sowohl aus Programme, als auch aus Dokumente und dann den Papierkorb entleert.

Gibt es evtl eine Möglichkeit den Skin manuell in einer config File einzustellen.

Gruß

Um das Problem zu beheben, musst Du zwei Dateien löschen:

1. Unter Dokumente/VirtualDj den Folder "Skins"

2. Unter User/Library/Preferences das File "com.atomixproduction.virtualdj.com" Es kann sein das Du mehrere Files finden wirst. Die alle in den Papirkorb.

Papierkorb entlehren.

Danach ladest Dir noch mal die aktuellste Version aus Deinem Downloadcenter und installierst noch einmal.

Normalerweise sollte VirtualDj ohne Probleme starten.

Gruss

Es geht! Danke!

Es lag an der com.atomix.... datei.

Gruß

Habe dasselbe Problem nur auf OS X 10.7.
Ordner löschen etc. bringt gar NIX :(

Programm ist virtualdj_djc
Konsole ist die Hercules DJ Control MP3 e2

Hatt Einer von Euch ´ne Idee ???

LG
beany

Mir geht es wie beany66:

OS X 10.7, Software (virtualdj_djc) + Treiber (Hercules DJ Control MP3 e2) neu geladen und installiert.

Eine Datei namens "com.atomixproduction.virtualdj.com" gibt es bei mir nicht!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee???!??

Danke!

Diese Datei gibt es bei mir auch nicht...immer dieser gleiche Fahler....bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter...
danke

virtual dj komplett löschen inkl. papierkorb.
danach diese datei suchen:
MacintoshHD -> Users/YOURNAME/Library/Preferences/com.atomixproductions.virtualdj.plist
diese auch löschen (inkl papierkorb)
vdj neu installieren und testen

Braenzu

Ich habe eine partitionierte Platte und mein User-Profil befindet sich nicht auf "Macintosh HD" ... könnte es sein, dass Virtual DJ damit nicht zurecht kommt?

So das Problem bei mir ist gelöst:

Es lag an OSX Lion 10.7 und doch an der Datei "Library/Preferences/com.atomixproductions.virtualdj.plist".

Das Problem war, dass im neuen Lion der Libary-Ordner ausgeblendet ist und die o. g. Datei so nicht aufgefunden werden kann.

Nach Heise Online verfährt man wie folgt:
"Um ihn aufzurufen, können Sie bei gedrückter Alt-Taste das Finder-Menü "Gehe zu" anwählen. Dort taucht dann auch ein Eintrag für den Library-Ordner auf." Jetzt kann die Datei gesucht und gelöscht werden und das Programm startet durch!!!

Hoffe ich konnte helfen ...

Mein Library Ordner ist sichtbar aber diese Atomix Datei ist trotzdem nicht da. Auch über die Suchfunktion habe ich sie nicht gefunden!!
(Alle anderen Vorschläge in diesem Forum habe ich durch"!)

:(((((

Bitte bleib doch bitte in deinem Thread ;-)

Hallo,

Habe gerade ein update vom leopard auf snowleopard gemacht und versucht vdj zu öffnen. Geht nicht sagt immer inviled skine file (blablka)
Jetzt wollte ich ein update runterladen und er sagt ich muss erst die software registrieren was ich persönlich schon komisch finde. Nun gut jetzt wollte ich gerade es regestrieren aber da die software nicht aufgeht kann ich es auch nicht registrieren und ioch kann kein update für snowleopard downen. Da beisst sich die Katze in den schwanz. :-/
Außerdem würde ich gerne wissen ob es für vdj auch ein "Lion" Update also 10.7 giibt.

10.6.8 Mac os x vdj light mit Gemini Control six

du musst deine virtual dj version mit der serial unter "modify my profile" registrieren und virtual dj läuft auf lion ohne probleme

Braenzu

das wäre schön aber wie komme ich auf modify my profil wenn die software gar nicht auf geht ???

hier auf der page, nicht im progi!

Braenzu

jazzyx74 wrote :
das wäre schön aber wie komme ich auf modify my profil wenn die software gar nicht auf geht ???

Hier den Link: 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten'

Dort unter Seriennummern gibst deine Serienummer ein (Die Seriennummer sieht so aus XXXX-XXXX-XXXXX)

Gruss Mike.

Danke euch für die hilfe.

Jetzt läuft zwar das Programm aber mein Controller von gemini "ctrl-six" geht nicht mehr richtig.
Zum einen läuft der kopfhörerausgang nicht was echt fatal ist, da ich gestern aufgelegt habe und das erst beim auflegen das bemerkte.
Musste dann über den Kopfhörerausgang im mac (itunes) gehn, damit ich überhaupt vorhören konnte. War Gestern ein scheiß abend im Club.
Außerdem ist der chinchausgang jetzt anders belegt. D.h. ich geh nicht über chinch master L/R raus da ich dann nicht mehr crossfaden kann, sondern muss über Master L und boost L rausgehn was echt strange ist da ich trotzdem ein stereo signal rausbekomme. Ich habe nur fragezeichen.
Der Controler ist eigentlich echt für das Geld gut, aber richtig funzen tut die VDJle Software mit dem teil nicht.
Wollte schon mal mit Traktor oder ähnliches ausprobieren aber Fehlanzeige. VDj ist die einzige Software die diesen Controler unterstützt. :-/
Habe die fehler mal dem Vdj support gemailt und muss jetzt auf die Antwort warten.
Falls jemand sonst eine idee hat wie die Probs behoben werden könnten bin ich gerne für hilfe dankbar :-)

auch ich habe das problem unter snowleopard.ich kann aber leider nicht alle schritte durchgehen, weil bei mir nix passiert, wenn ich auf software aktualisieren klicke....! :O

59%