Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro meets Hercules RMX (Stammtisch) - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hab virtual pro full 7 .finde die datenbaken mit allen skills, loops etc.virtual 7 hat sie nicht oder ich find sie nicht.lg
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 5:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
C:\Users\Benutzername\Documents\VirtualDJ

da findest du alles

Braenzu
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 6:09 am
Hallo, habe eine Hercules RMX Console bekommen. Als ich jetzt auf meinem Laptop die 20 Tage Testversion aktivieren wollte, bekam ich die Meldung, dass die 20 Tage schon um sind ???? obwohl ich das Programm frisch installiert hatte. Vielleciht weiß jemand rat, denn bevor ich die Pro Version kaufe möchte ich doch mal ausprobieren, was es alles gibt - Danke
 

Posted Tue 12 Feb 13 @ 2:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Installiere dir die Home Free. Jedes mal nach dem Programmstart wird dein Controller 10 Minuten lang komplett unterstützt. D.h. du hast immer 10 Minuten lang eine Full Pro...;-)

greetz
rob
 

Posted Tue 12 Feb 13 @ 2:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ Steva1967 wrote :
Hallo, habe eine Hercules RMX Console bekommen. Als ich jetzt auf meinem Laptop die 20 Tage Testversion aktivieren wollte, bekam ich die Meldung, dass die 20 Tage schon um sind ???? obwohl ich das Programm frisch installiert hatte. Vielleciht weiß jemand rat, denn bevor ich die Pro Version kaufe möchte ich doch mal ausprobieren, was es alles gibt - Danke


http://www.virtualdj.com/wiki/DE_My%20trial%20has%20expired%20early.html

http://www.virtualdj.com/wiki/DE_My%20trial%20has%20expired.html
 

Posted Wed 13 Feb 13 @ 3:41 am
Hallo Leute ich bin neu hier habe eine RMX gekauft nur das mit dem vorhören klappt nicht!
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung????????
 

Posted Sat 20 Sep 14 @ 5:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche VDJ Version?
Wie sind deine Einstellungen?
Asio Treiber installiert?
RMX nicht als Standard Windowssoundkarte in der Systemsteuerung eingestellt?
Evtl. Firmware Update gemacht? USB2 oder USB 3 Port?

Mehr Infos wären gut...
 

Posted Mon 22 Sep 14 @ 5:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kopfhörer am Controller eingesteckt ? ;-)
 

Posted Mon 22 Sep 14 @ 6:04 am
Hallo Leute

ich arbeite schon seit längerer Zeit mit der VDJ 7.... und der RMX mit einem von mir angepassten Mapping. Jetzt habe ich die VDJ 8 installiert und folgendes Problem. Bei der 7er schalteten die Bedienelemente bei Swap Skins automatisch auf das aktive Deck um. In der 8er ist das nicht so. Ich kann im Mapping nur entweder die Decks 1,2 oder 3,4 aktivieren. In der Einstellung Automatic geht der auf die Decks 3,4. Habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

Dieter
 

Posted Mon 29 Sep 14 @ 4:32 pm
Hallo.
Ich hab ein Problem mit meiner rmx 2
Wann ich das micro an mache dann ist es gleich offen.
Also der drehregler steht ganz unten und ich hab echt fiel pegel.
Kann man das so einstellen das ich keine Ausgangssignal hab wann ich ich den regler gan unten stehen habe?

Bitte nicht die gleiche Frage in verschiedenen Topics posten, sonst verliert man schnell den Überblick. [Mod Team]
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 5:32 am
@dieter1803:
Das mapping der v7 funktioniert bei v8 nur sehr eingeschränkt. Viele Befehle haben sich geändert, einige gibt es gar nicht mehr, ...
Für die v8 sollte man das "factory default mapping" verwenden, und dieses nach Bedarf dann modifizieren.
Probier's mal, vielleicht lösen sich dannn deine "Probleme" von selbst...


Gruß

Johannes
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 6:53 am
Wie kann ich das mapping da verändern?
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 1:13 pm
Config. -> Controllers -> links neben "mappingg" sollte "Keyboard" stehen. In diesem (weißen) Feld mit der rechten Maustaste draufklicken und im Kontexmenü den Punkt "Zeige alle mit Virtual DJ kompatible Geräte" auswählen. Mit der linken Maustaste draufklicken und den gewünschten Controller auswählen (nach unten scrollen).





Gruß

Johannes

PS: Rechts neben "mapping" sollte unbedingt "factory default" stehen.



 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 1:30 pm
das ist schon klar.
ich meinewie verändere ich das mein mikro über den drehregler ganz zu geht?
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 1:51 pm
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 1:58 pm
Ok Sorry
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 2:00 pm
Hallo Johannes

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das factory default mapping versucht. Es kommt immmer das gleiche Ergebnis. Die Bedienung bleibt immer fest auf zwei Decks. Je nach Einstellung 1,2 oder 3,4. Die swapt nicht wie gewohnt hin und her. Ansonsten hat die Anpassung meines mappings geklappt.

Viele Grüße

Dieter
 

Posted Sat 04 Oct 14 @ 12:20 pm
dieter1803 wrote :
Hallo Johannes

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das factory default mapping versucht. Es kommt immmer das gleiche Ergebnis. Die Bedienung bleibt immer fest auf zwei Decks. Je nach Einstellung 1,2 oder 3,4. Die swapt nicht wie gewohnt hin und her. Ansonsten hat die Anpassung meines mappings geklappt.

Viele Grüße

Dieter


Es funktioniert anscheinend nur bei skins, die ähnlich aufgebaut sind wie die X-96 von Zanard (- ja, die gibts bereits zum downloaden).
Allerdings nicht so unbedingt mein Fall, da das default mapping nicht das macht, was es soll und es gibt da noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich stören. Aber von der Optik her einwandfrei.

Gruß

Johannes
 

Posted Sat 04 Oct 14 @ 2:05 pm
Hallo Johannes

hab ich getestet. Ist immer der gleiche Effekt.

Grüße

Dieter
 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 7:43 am
Noch ne Idee: ;-)

Probier mal folgendes: Mapp dir in der 2-Deck skin von Fruit folgende Buttons:
"deck master masterdeck_auto" (MDA)
"deck 1 masterdeck" (1 oder A) am linken Deck
"deck 3 masterdeck" (3 oder C) - " -
"deck 2 masterdeck" (2 oder B) am rechten Deck
"deck 4 masterdeck" (4 oder D) - " -

Sollte dann so aussehen:



Das mapping dazu ist leider etwas komliziert, da nur sehr wenige Buttons zum Umschalten in Frage kommen.
Wenn du auf den big browser und die sidelists u./o. folders verzichten kannst dann nimm die Tasten "left" und "right" und mappe dir:
"LEFT": var '$shift' ? deck 3 leftdeck & deck 3 select : deck 1 leftdeck & deck 1 select - schaltet mit "links" bzw. "shift+links" zwischen deck 1 und 3 hin- u. her und
"RIGHT" var '$shift' ? deck 4 rightdeck & deck 4 select : deck 2 rightdeck & deck 2 select - schaltet mit "reckts" bzw. "shift+rechts" zwischen deck 2 und 4 hin- u. her.


So. Hoffentlich hilft das jetzt endlich. ;-)

Grüße

Johannes

PS: Schau immer darauf, daß "MDA" immer aktiviert ist. Ganz wichtig...

 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 9:58 am
93%