Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro meets Hercules RMX (Stammtisch) - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jegxxxHome userMember since 2008
benutzt ihr eigentlich zusätzlich noch ein Audio Interface?
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 1:15 pm
jegxxx wrote :
benutzt ihr eigentlich zusätzlich noch ein Audio Interface?

Ja, ich nutze die SK der RMX nicht. Statt dessen nutze ich: NI Audio 2DJ.

 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 2:38 pm
Seit gegrüßt!
Ich hab da mal ne Frage. Habe mir gestern die Pro version gekauft, jetzt funktionieren so einige bottoms und Regler nicht mehr, auf meiner RMX, so wie sie sollen oder garnicht mehr???. Habt Ihr ein Tip oder eine Adresse wo steht wie ich die einzelenen Bottoms zuweise?.. Ich Danke schon mal im vorraus

mfg
heiko
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 3:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 4:14 am
danke für die info..werd mich da mal durch fuchsen
 

Posted Thu 09 Feb 12 @ 8:45 am
hallo..hab da noch einanliegen..soweit war es ja schon hilfreich..aber ich kann immer noch nicht mit den "Source 1 und Source 2" auf line in umschalten..kann mir jemand ein text für die mapper geben..die lampen hab ich schon mal zu leuchten gebracht...aber das war es denn auch schon alles "schitz"

danke

gruß heiko
 

Posted Thu 09 Feb 12 @ 11:15 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Hallo Alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin recht unbegabt in Sachen mapping und weiß nun niicht mehr weiter, da ich schon das gefühlte halbe Forum durchsucht habe und auch die Mapper-Packs nicht meinen Wünschen entsprechen:

Ich möchte mit 4 Decks mixen, und auf meiner RMX umschalten können (Links 1/3, Rechts 2/4) , sodass aber jede Funktion aber auch noch mitgenommen wird, dh z.B. die Fader & EQs sollen natürlich auch umgeschalten werden. Um zu erkennen auf welcher Sete gerade welches Deck aktiv ist, hätte ich gerne eiine Rückmeldung per LED (Cue_Select LEDs ?)
Source 1 & 2 sollen , wenn sie an sind möglichst auf Deck 3 & 4 liegen, wenn das geht.

Ist meine Vorstellung überhaupt realisierbar (Wie?) ?

Danke schon mal für eure Antworten



(zu vorherigen Tags: Meine Kill-Buttons leuchten auch nicht, schade )
 

Posted Sun 22 Apr 12 @ 12:43 pm
 

Posted Sun 22 Apr 12 @ 1:29 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo alle miteinander,

folgende Frage: ich würde gerne im Treiber/Asio meiner Hercules RMX eine geringere Latenz einstellen. Dieser Wert steht fest auf 10ms und ist ausgegraut, ich kann den Wert also nicht verändern. Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Sven
 

Posted Fri 11 May 12 @ 1:23 am
Hallo =)
Ich habe mir jetzt Hercules RMX und Virtual DJ (Console) zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine I-tunes Downloads nicht abspielen kann. Die Freesoftware des VDJ spielt die Songs problemlos. Was kann ich tun, dass die Songs mit dem Hercules RMX mischen kann?
LG
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 1:00 pm
Wenn die der RMX beigefügte LE von VDJ das nicht kann (ist ja nur eine Light-Beigabe bei Kauf des Controllers damit er genutzt werden kann) hilft nur:
Die Full-Pro kaufen, mit der Serial der RMX-LE bekommst Du einen sehr guten Rabatt!
http://de.virtualdj.com/buy/index.html

Möglichkeit 2: die Home-Free benutzen und alle 10 Minuten neu starten :-)

Mehr Möglichkeiten hast Du leider nicht. Und nicht meckern! Du kauftest nur den Controller, die LE-Software gab´s netterweise kostenlos dazu damit Du loslegen kannst. Sie beinhaltet nicht alle Features der Software!

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 2:39 pm
Vielen Dank!
Damit hast du mir schon sehr weitergeholfen!
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 3:07 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007


Was haltet ihr von der RMX 2 lohnt sich der kauf oder besser was anders in ähnlicher preis klasse?
 

Posted Sun 19 Aug 12 @ 10:44 am
Müsste man testen/sehen. Aber ich glaube, ich würde bei einem 2-Kanal-Controller für gleiches oder sogar weniger Geld die VMS2 vorziehen.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 4:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jepp, ganz klar die VMS2
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 5:44 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Für die VMS2 gibt es keinen Mapper und Skins
Und wie siehts mit dem Support aus Treiber Updates und so.
 

Posted Tue 21 Aug 12 @ 2:29 pm
Die VMS2 wird nativ von VDJ Full Pro unterstützt, da geht quasi alles. Nutzbar ist der Skin der beiliegenden LE-Version, ich aber empfehle den VMS4-Skin von djdad der sich ja auch per Klick auf zwei Decks als Anzeige reduzieren lässt.

Treiber usw. gibt es bei AA, der aktuelle ist Vers. 1.20 für alle Windows-Versionen, auch 64bit. Ein weiterer ist grade in Arbeit. Firmwareupdate war noch nicht notwendig, die VMS2 läuft super. Ich habe sie als Sicherungs-Zweitgerät und fürs auflegen im Ausland. Allein im Ausland hat sie bisher 3 Einsätze mit 2 Wochen, 1 Woche und im Juni 3 Wochen mit jeweils jede Nacht(!!!) auflegen durchgehalten^^
Ich sehe derzeit keine Veranlassung für irgendwas, das mit Support zu tun hat. Ausser evtl. nochmal verbesserte Treiber, weil man darauf achten muss, erst Windows herunterzufahren, dann die VMS abzuschalten (sonst Windowsabsturz). Aber wenn man das einmal weiss...
Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen als 2-Kanal-Controller.

Hervorzuheben ist vor allem die clubtaugliche TOP-Soundkarte! Ein Vergleich mit der neuen RMX ist natürlich noch nicht möglich, die alte RMX wird jedenfalls deutlich geschlagen.
 

Posted Tue 21 Aug 12 @ 2:44 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Wed 22 Aug 12 @ 12:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sie wird mit einer 7ner LE ausgeliefert mit dem zugang zur 8er LE version wenn diese erscheint.

Braenzu
 

Posted Wed 22 Aug 12 @ 1:21 pm
74%