Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro meets Hercules RMX (Stammtisch) - Page: 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Muß gleich mal mein eigenes posting korrigieren:

Joerte01 wrote :
Das mapping dazu ist leider etwas komliziert, da nur sehr wenige Buttons zum Umschalten in Frage kommen.
Wenn du auf den big browser und die sidelists u./o. folders verzichten kannst dann nimm die Tasten "left" und "right" und mappe dir:
"LEFT": var '$shift' ? deck 3 leftdeck & deck 3 select : deck 1 leftdeck & deck 1 select - schaltet mit "links" bzw. "shift+links" zwischen deck 1 und 3 hin- u. her und
"RIGHT" var '$shift' ? deck 4 rightdeck & deck 4 select : deck 2 rightdeck & deck 2 select - schaltet mit "reckts" bzw. "shift+rechts" zwischen deck 2 und 4 hin- u. her.


Es gibt ja im mapping ja noch die "dritte" Option: "holding ? ..... : ....." . Ob das dann allerdings funktioniert, bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Das mapping für die Buttons wir dann wohl extrem lang... :-D

 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 10:14 am
Hat alles nichts gebracht, aber.. auf die einfachste Lösung kommt man ja zuletzt. Im Mapping gibt es ja eine Deck Zuordnung. Es wird auch alles mögliche angeboten: 1, 2 / 2, 3/ 3, 4/ ...Automatic. Bei "Automatic" kommt automatisch dann der Zusatz 3, 4. Ich habe da alles mögliche versucht "Default"," Deck left, Deck right". Kam der ganzen Sache näher aber ich konnte dann mit der linken Bedienseite auch die rechten Decks bedienen. Gerade habe ich den einfachsten Eintrag ausprobiert: "left, right" und siehe da, alles klappt einwandfrei. Das hat mir jetzt 5 Abende gekostet und dir auch viel Zeit.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe Johannes

Herzliche Grüße

Dieter
 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 12:07 pm
Gerne. Freut mich, daß es funktionert hat. :-)

Gruß

Johannes
 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 12:17 pm
Nabend zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich verwende die aktuellste Version von Virtual DJ 7 sowie den Hercules RMX Controller mit dem neuesten Treiber vom Frühjahr diesen Jahres.

Mit bricht immer wieder der laufende Titel ab. Virtual DJ läuft 1-2 Minuten und dann fängt das Teil an zu spinnen. Ich kann den Fehler leider nicht sauber eingrenzen. Mal stoppt Titel 1 sobald ich Titel 2 lade. Mal tritt das Problem nach ein paar Minuten auf, im laufenden Song ohne dass ich überhaupt an der Console was berührt habe oder in der Software.

Ich habe alles Tipps von der Hercules Website abgearbeitet (habe Windows 8 auf einem Samsung Serie 9 Notebook). Habe auch die Tipps hier auf der Seite ausprobiert und Virtual DJ entsprechend installiert. Alles ohne Erfolg. Es könnte natürlich einfach ein Hardware-Defekt sein. Vielleicht sollte ich mir die neue RMX holen und nicht weiterprobieren. Morgen werde ich noch ein neues USB-Kabel holen und hoffe dass das etwas bringt...

Für jeden Tipp bin ich dankbar, zumal wir am Samstag ein kleines Event mit 100 - 150 Gästen haben...

Viele Grüße und Danke!
Daniel
 

Posted Tue 07 Oct 14 @ 3:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst du die Probleme auch ohne Controller nachstellen ?
 

Posted Tue 07 Oct 14 @ 4:20 pm
Nein, da klappt alles. Habe jetzt den usb 3.0 Port im Verdacht. Habe auf eine 2.0 Port gewechselt. Jetzt läuft es gerade stabil. Werde sie mal eine Abend durchlaufen lassen und berichten...
 

Posted Tue 07 Oct 14 @ 5:05 pm
Das Rätsel ist gelöst. Es läuft nun tatsächlich stabil an einem USB 2.0 Port. Hoffe das Posting hilft dem einen oder der anderen mal... :-)
 

Posted Wed 08 Oct 14 @ 7:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schön das es jetzt klappt....;-)
Have fun !!
 

Posted Wed 08 Oct 14 @ 9:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)