Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro meets Hercules RMX (Stammtisch) - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NitziePRO InfinityMember since 2011
Habe ich alles schon gemacht und das problem bleibt immer noch bestehen. werde es aber heute Abend noch einmal testen.

Will mir in der nächsten Zeit eh einen neuen Rechner zulegen und vielleicht habe ich dann die Probleme nicht mehr. Mein Lapi ist ziemlich voll gemüllt und ich glaube ich hatte vor Jahren auch schon eine "gecrackte" Version zum testen auf dem Rechner.

Gibt es eine Kaufempfelung für einen Laptop? Habe mir dieses hier ausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg?sid=1e15cb5b0a51fe3b67211d9b26f9388b

Ich denke der sollte zum auflegen und ein wenig im surfen ausreichen oder?



 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 4:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 4:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die RMX in den Windowseinstellungen als Primäre Soundkarte angegeben?
Wenn ja, dann ändere das mal.
Außerdem sollten keine anderen Programme laufen, die evtl. die Soundkarte "besetzten" können.
Winamp Agend, Browser, etc...

Dann nochmal wie Braenzu beschrieben hat vorgehen.
 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 5:32 am
NitziePRO InfinityMember since 2011
@ braenzu: würde mir schon gerne einen neuen zulegen, welche Karte sollte installiert sein? Nicht das ich in 3 Monaten wieder was neues haben muss. Vielen Dank vorab.
 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 9:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
am besten eine nvida mit mind. 256 eigenen video-ram also nichts shared

Braenzu
 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 10:30 am
atmegaHome userMember since 2011
Hallo zusammen,

Zum Thema "Beleuchtete Tasten an der RMX" :

Ich "spiele" seit ein paar Wochen mit der VDJ FREE Version und möchte demnächst einen
Controller mit VDJ LE Version kaufen. Dabei steht auch die RMX in der engeren Auswahl.
Deshalb habe ich das Manual runtergeladen und mal nachgeschaut welche Taster beleuchtet
sind. Die Tabelle ist auf Seite 27. Folgende Tasten können wahlweise dauernd leuchten
oder blinken:

CUE links, CUE rechts
PLAY links, PLAY rechts
SYNC links, SYNC rechts
PITCH BEND links, PITCH BEND rechts
BEAT LOCK links, BEAT LOCK rechts
CUE SELECT links, CUE SELECT rechts
SOURCE 1, SOURCE 2
SCRATCH

..... das war's, nix mit KILL Tasten :-(

Gruss, Stephan
 

Posted Mon 01 Aug 11 @ 5:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hui, hätte nicht gedacht, dass hier so lange diskutiert wird^^

Dann hat mich mein Gedächtnis wohl doch getäuscht.
Wie gesagt, ist schon eine Weile her, dass ich die RMX hatte.
 

Posted Tue 02 Aug 11 @ 3:53 am
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo, Ich bin neu hier im Forum habe die 7.04 version gekauft und komme eigendlich klar, habe mir jetzt die Hercules 4mx zugelegt und kommemit den Jogweels nicht zurecht, was da in der Bedienungsanleitung steht klappt bei mir einfach nicht, zb.Scratchen, Browsen usw.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Heinz
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 4:53 pm
das browsen wird nur gehen wenn shift aktiviert ist - denke ich jetzt mal ..

Scratchmodus ?

Config Optionen - ScratchModus Vinyl oder CD ? damit schon mal probiert ?

Die Scratch Taste auf dem Controller gedrückt ?
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 11:55 pm
NitziePRO InfinityMember since 2011
Hallo,

so habe mir einen neuen Läpi zugelegt I5 mit 4GB RAM und Virtual und den Treiber von Hercules neu aufgespielt. Leider läuft das System immer noch nicht rund. Drehe ich an den Gainreglern kommt es zu Verzögerungen, d.h. ich kann ihn mehrfach drehen und es passiert nicht dann regelt er plötzlich doch.

Der Asiotreiber läuft nach nach mehrmaligen anklicken und zeigt auch keinen Fehler im Asiotreiber mehr an.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

Posted Wed 14 Sep 11 @ 8:18 am
atmega wrote :
Hallo zusammen,

Zum Thema "Beleuchtete Tasten an der RMX" :

Ich "spiele" seit ein paar Wochen mit der VDJ FREE Version und möchte demnächst einen
Controller mit VDJ LE Version kaufen. Dabei steht auch die RMX in der engeren Auswahl.
Deshalb habe ich das Manual runtergeladen und mal nachgeschaut welche Taster beleuchtet
sind. Die Tabelle ist auf Seite 27. Folgende Tasten können wahlweise dauernd leuchten
oder blinken:

CUE links, CUE rechts
PLAY links, PLAY rechts
SYNC links, SYNC rechts
PITCH BEND links, PITCH BEND rechts
BEAT LOCK links, BEAT LOCK rechts
CUE SELECT links, CUE SELECT rechts
SOURCE 1, SOURCE 2
SCRATCH

den mic knopf kann man nicht mappen odeR?

..... das war's, nix mit KILL Tasten :-(

Gruss, Stephan


 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 10:35 am
XemoriPRO (legacy)Member since 2011
Hercules DJ Console RMX - Mikrofon geht nicht!!!


Hallo, ich habe mir vor kurzem die Hercules DJ Console RMX zugelegt. Leider habe ich mit Consolen, wenig Erfahrung.

Mein Problem ist das:

Die Console habe ich mit dem USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt mixe, dann kommt der Klang aus meinen Lautsprechern, die ich am PC angeschlossen habe (grüne Kopfhörerbuchse am PC). Das funktioniert alles. Doch, wenn ich jetzt ein Mikrofon an der Console anschließe (am Mikrofonbuchseneingang) und dann auf den Button Mic On/Off drücke, müsste ja der laufende Track leiser werden und man kann sprechen. Doch das alles geschieht nicht. Wenn ich spreche höre ich mich nicht.

Was kann ich nun tun? Liegt es vielleicht an den Anschlüssen? Kleiner Hinweiß, ich habe die DJ Software: Virtual DJ PRO. Habe noch ein Bild von den Anschlüssen beigelegt.

Würde mich über hiilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Xemori

http://de.virtualdj.com/contact/tickets.html?download=530702
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ PRO FULL unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 9:42 pm
Xemori hat die Pro Basic und kann nur jeweils 10 Minuten den Kontroller nutzen.

Siehe den Beitrag hier:

http://de.virtualdj.com/forums/159019/German_Forum/Hercules_DJ_Controller_RMX_-_Mikrofon_geht_nicht____.html

Ihm bleibt nichts anderes übrig als die VirtualDJ LE vom Kontroller zu benützen oder auf die Pro Full zu Upgraden. Er kann ja selber sehen mit welcher Version er am besten fährt zum Upgraden, Serial der LE oder der Pro Basic eingeben bei http://de.virtualdj.com/buy/index.html unter Upgrade to VirtualDJ Pro Full.

Gruss Mike
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 10:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Xemori wrote :
Hercules DJ Console RMX - Mikrofon geht nicht!!!


Hallo, ich habe mir vor kurzem die Hercules DJ Console RMX zugelegt. Leider habe ich mit Consolen, wenig Erfahrung.

Mein Problem ist das:

Die Console habe ich mit dem USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt mixe, dann kommt der Klang aus meinen Lautsprechern, die ich am PC angeschlossen habe (grüne Kopfhörerbuchse am PC). Das funktioniert alles. Doch, wenn ich jetzt ein Mikrofon an der Console anschließe (am Mikrofonbuchseneingang) und dann auf den Button Mic On/Off drücke, müsste ja der laufende Track leiser werden und man kann sprechen. Doch das alles geschieht nicht. Wenn ich spreche höre ich mich nicht.

Was kann ich nun tun? Liegt es vielleicht an den Anschlüssen? Kleiner Hinweiß, ich habe die DJ Software: Virtual DJ PRO. Habe noch ein Bild von den Anschlüssen beigelegt.

Würde mich über hiilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Xemori

http://de.virtualdj.com/contact/tickets.html?download=530702




Du musst deine Boxen an die RMX anschließen sonst funktioniert das mit dem Mik nicht.
Grund: Das Mikrosignal wird direkt in der RMX verarbeitet und an den Masterout der RMX geschleift.
Ist halt hardwareseitig von der Elektronik so verbaut.
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 4:52 am
XemoriPRO (legacy)Member since 2011
Okey. Wo schließe ich die Boxen dann an dem Controller dann an?
Ich habe 1x 3,5mm Klingenkabel von den Lautsprechern. Das Mikrofon dann einfach in die Mikrofonbuchse stecken oder?
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 11:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du nur ein Klinkenkabel hast, dann brauchst du soetwas:



 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 4:57 am
Hallo liebe User. Ich habe eine Frage zur RMX console. Ist es irgendwie möglich das Skin zu ändern, ich bedanke mich alle antowrten jetz schon einmal.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 11:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja bei der Pro Full Version geht das.
bei der mitgelieferten LE nicht.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:11 pm
ähhh na egal :(
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:13 pm
56%